Ich mache das ohne Ansehen der Person, will schließlich weder jemanden ärgern noch on jemandem geärgert werden.
Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)
-
-
Ich mache das ohne Ansehen der Person, will schließlich weder jemanden ärgern noch on jemandem geärgert werden.
Keine Sorge. Das war von mir auch ohne irgendwelchen Hintergedanken so gemeint. Wenn jemand deutlich schneller fährt als ich, lasse ich ihn gerne vorbei. Habe ich kein Problem mit, denn er (oder sie) behindert mich ja nicht. Umgekehrt hoffe ich natürlich genauso, dass mich die Langsameren vorbeilassen.
Und was das "Ärgern" mit 23 PS betrifft: Überholen ist da natürlich nicht drin, keine Frage. Aber sich im Rückspiegel der Leute vor einem zeigen geht doch hin und wieder (sofern es nicht bergauf geht) ganz gut.
Ach so, und um beim Thema zu bleiben: Ab jetzt ist eine Woche Urlaub angesagt.
-
Wenn jemand deutlich schneller fährt als ich, lasse ich ihn gerne vorbei. Habe ich kein Problem mit, denn er (oder sie) behindert mich ja nicht. Umgekehrt hoffe ich natürlich genauso, dass mich die Langsameren vorbeilassen.
Genauso sehe ich das auch. Dann kann jeder fahren ohne sich zu ärgern. Und wenn sich jemand darüber ärgert, dass jemand anderes schneller oder langsamer fährt, ist er selber Schuld.
Viel Spaß im Urlaub!
-
Keine Sorge. Jemandem wie Dir mache ich selbstverständlich Platz und winke ihn durch.
um ihn dann in der nächsten Kurve außenrum zu überholen
-
Weil ich heute nach der Gartenarbeit noch eine schöne Runde durch den Harz gedreht habe. War schön leer, scheinbar haben sich viele aufgrund der dunklen Wolken nicht in den Harz getraut.
-
Weil ich heute nach der Gartenarbeit noch eine schöne Runde durch den Harz gedreht habe. War schön leer, scheinbar haben sich viele aufgrund der dunklen Wolken nicht in den Harz getraut.
Vielleicht lags auch an den EM-Spielen?
-
Nicht jeder guckt Fußball, aber ja, daran kann es unter anderem auch gelegen haben 😊😉
-
Weil es heute mit meiner Frau zu Rammstein geht 🤘😎💪💪💪
-
Vielleicht lags auch an den EM-Spielen?
Wer sich sowas anguckt, anstatt die Zeut sinnvoll in der Natur zu nutzen ust auch selber Schuld.
-
Wenn ich überall nur noch 50-70 fahren dürfte, dann würde ich mir einen kleineren Roller kaufen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Willkommen in meiner Welt - bei uns sind wahnsinnig viele Landstrassen auf 70 limitiert - und natürlich mit durchgehenden Überholverboten.
Da muss nur 1 LKW vor Dir sein - dann geht man besser Querfeldein zu Fuss - da biste schneller am Ziel.
Wird in SH immer schlimmer. Die F bewegt sich kaum noch mit mehr als 3000/min - bei legaler Fahrt.
Also weicht man auf Kreisstrassen und die kleinen Verbindungstrassen zwischen den Dörfern aus.... Kein Mittelstreifen, schön kurvig, aber eben nicht einsehbar, Autoraser und Erntemaschinen...... Aber jetzt driften wir in den anderen Sammelthread ab......
Ich denke ich muss die DR650 endlich mal fertig machen.....
-
Gerade etwas schönes zum Testen bekommen:
-
Power GP 2
-
Genau. Bist du den schon gefahren? Bin jedenfalls gespannt.
-
Nein!
Ich bin aber allg. an Reifen/Fabrikate etwas interessiert bzw. gut angeschlossen.
Ich bin gespannt, was dein Eindruck auf der Straße ist.
Hatte zuletzt oft den PDRC2, MK3 und als 50:50 Reifen den Supercorsa V2 (SP)!
-
Den kenne ich nicht. Auf der SP hatte ich zuletzt den Power GP und war damit sehr zufrieden.
Supercorsa würde ich mir nicht holen. Irgendwie habe ich es noch nie geschafft, eine Tour ohne Regen zu fahren.
-
Weil ich heute nach 4 Monaten mal wieder Zeit für meine F hatte und wir das zweite Mal in diesem Jahr knapp 300 Kilometer schönste Kurven im Harz mitgenommen haben.
😊❤️
-
Heute beginnt mein Kurzurlaub. 1 Woche.
Das Wetter soll weniger Regen bringen.... und ich habe so viele DInge auf dem Zettel......
Eines davon ist - Moped faahhhn -
ich tu mir freut tun
-
Ich müsste unbedingt Reifenprofil vernichten, sonst werden die Reifen zu alt. Melde dich mal.
-
...nachdem ich meine rote F zurückgekauft habe - und meine blaue an denselben verkauft habe... mal ein er-Fahrungsbericht aus meiner Fahrerei mit den verschiedensten meiner Mopeds in den letzten Wochen zumeist auf derselben Hausstrecke ca. 144km:
muss anmerken dass mir das rumfahren auf Motorrad generell spass macht und würd sagen fast jedes erdenkliche Motorrad gefällt mir lol...
1) meine rote F : auffällig vom Umstieg von meiner RC24 VFR750F ist der Arxxx sitzt zu hoch für Landstrasse mit vielen engen Kurven, Serpentinen etc. und desweiteren hat meine F einen gewissen Leerweg beim Bremshebel vorne wobei Bremswirkung an sich gut ist (SP Zangen bei orig. Bremspumpe). Dann fällt auf im Vergleich dass 1000er Schlegel auf Landstrasse überzogen ist, bräuchte es nicht und Federung ist auch straffer als notwendig. Aber tolles Landstrassengefährt, Motor schön dosierbar, hängt gut am Gas alles perfekt eigentlich -hätte man keine Vergleichsfahrten. Ach ja 15kg weniger wäre auch genial. Verbrauch ist nicht hoch bei meiner da ich kaum rase und mehr aufs Fahrwerk schaue was es so macht bei der Fahrerei.
2) VFR750F RC24 - bei mir stand sie 8 Jahre und davor beim Vor-/Erstbesitzer auch 10 Jahre in dessen Garage, also gibts noch ein paar Problemchen mit wohl noch teils verstopften Düsen vom Versager etc. aber-ABER, die Fahrerei auf Landstrasse ist ne Stufe besser als bei den sonstigen Mopeds durch den kleineren 750er Motor der sehr gut fahrbar ist, fast keine Lastwechselreaktionen hat und schmalere Reifen ist auch besser für Landstrasse, weiche Federung und Bremse dosierbar unschlagbar gut, auch in der Wirkung und sehr konditionsschonend das Ganze insgesamt.
Noch besser auf Landstrasse ist die RD350 mit RGV Fahrwerk, aber das läuft ausser Konkurrenz weil Stinker lol aber alleine das geringe Gewicht und geringe rotierende Massen vom Motor ist es etwas unfair das mit einem Viertakter zu vergleichen, also schnell ohne Kraftaufwand, fast wipe ein Fahrrad, fast lol.
3) VTR1000SP2 : zu viel für Landstrasse Hausstrecke aber ein Genuss das stabile Fahrwerk, sanft ansprechende Federung, Bremsen super, Motor sanft dosierbar aber auf Dauer etwas unkomfortabel die Sitzhaltung, kostet Kraft/Kondition vergleichsweise aber klar, ist das edelste/teuerste in meinem Stall... sehr gut wer fit ist und Kondition hat.
4) CBR954RR SC50, Babas letzter Streich und die würd ich nie verkaufen, leicht und einfach gut, unkompliziert und echtes BigBike-Feeling vom Motor her und klassischer Reihenvierer aus bester Japanischer Tradition. Wünschte dennoch der Baba hätte dem Moped einer etwas längere Schwinge verpasst weil ich manchmal ne Kurve verpeile damit weil sie entweder reinfällt oder man korrigieren muss (betone: ich), jedenfalls nicht ganz einfach zu fahren und einem jungen wie jetzt dem Sohn meiner Schwester würd ich es dem als Fahranfänger nicht geben... Witwenmacher ..
5) Yamsel XT660X - ein Bauermotor rumpelt rum aber Allzweckwaffe auf Hausstrecke, gut und narrensicher, Bremse gut, Motor gut, Fahrwerk gut, alles gut aber nicht so faszinierend, eher gute Hausmannskost, 1 Zylinder ist gut aber Mehrzylinder faszinieren mehr... dennoch würde ich die auch nie verkaufen, sowas kannst Du auch nicht mehr kaufen neu.
6) MTX80 - fast mein bestes Pferd im Stall, wie sie den Berg wie ein Bulle mit 75 liegend hochzieht ist schon geil, aber leider hab ich sie halb auseinander, weil was an der Kupplung ist was schade ist denn der Motor bekam ja nach ca. 20Tsd km neuen Kolben. Superweiche Federung und geringes Gewicht ist ne Macht generell... aber wir reden ja hier im VTR über schwere Schlegel eher...
7) SV650S WBYV - fahr ich gelegentlich Probe (und putz/pflege sie regelmässig, ist meiner Schwester ihre). Unkaputtbar aber meine Honda's sind mir lieber haha ..
Viel Spass noch in der Saison und dem besten Fahrwetter in diesen Wochen:)
-
test bild, eins vfr750f rc24 unterwegs schwarzwald und eins meine neue/alte rote f (zurückgekauft).