Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Ich habe keine Aussage getroffen wie "alle Saisonfahrer können nicht fahren" sondern lediglich meine Beobachtung, dass im März und April der Anteil der Motorradfahrer, die nicht auf ihrer Spur fahren, am höchsten ist und es im Winter kaum welche sind, beschrieben.

Und wo beurteile ich das Tempo dieser Leute? Ich sagte, dass bei den Autofahrern auch meist die, die besonders langsam um Kurven fahren, am schlimmsten schneiden. Auch das ist eine rein statistische Beobachtung. Und auch da gilt: bloß weil ich irgendwo sehe, dass jemand langsam fährt, heißt das nicht, dass die Person auch die nächste Kurve schneiden wird. Aber das mit der Aussagekraft einer statistischen Verteilung für eine Stichprobe hast Du ja noch nie verstanden...

P&S : habt Ihr eigentlich keine Freunde- oder jeder nur einen ?

• Sorry für die kommende Aussage, aber ich lasse das jetzt mal nicht mehr unkommentiert.

Patrick versuch mal in dich zu gehen und beurteile dich selbst zu Deinem Können und deiner Art zu kommentieren. Ich hab dich ja letztes Jahr in Anneau kennengelernt. Jeder wie er kann.

Grüsse

• Zu meinem Können oder Nichtkönnen habe ich gar nichts gesagt und darum ging es auch überhaupt nicht. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, sich von Vorurteilen leiten zu lassen.
    Was dumm und ein Fehler war, war auf Stolles Gepöbel anzuspringen.

• Beruhigt Euch bitte. Bisher war das VTR-Forum eins der wenigen Foren, in denen es freundlich und sach-orientiert zuging. Ich hoffe, das bleibt auch so :). Man kann ja schon verschiedene Standpunkte haben und auch äußern, aber bitte nicht anfangen aufeinander einzudreschen.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Zu meinem Können oder Nichtkönnen habe ich gar nichts gesagt und darum ging es auch überhaupt nicht. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, sich von Vorurteilen leiten zu lassen.
    Was dumm und ein Fehler war, war auf Stolles Gepöbel anzuspringen.

Lieber Patric, dann nehme jetzt bitte endlich mal zur Kenntnis, dass gewisse „Vorurteile“, die andere Personen haben, durchaus auch auf ihren eigenen Beobachtungen beruhen und daher auch nicht unbegründet sind! 😉

Du neigst generell sehr gerne dazu alles zu zerreden weil es nicht in dein Weltbild passt. Das war nun das letzte, was ich dir hierzu geschrieben habe, schließlich heißt der Thread ja „Heute ist ein schöner Tag“

Ansonsten, wie sagt Herr MKWF so gerne 🤔

Es gibt die Ignore Funktion hier im Forum

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• ... wir am Wochenende nicht abgesoffen sind und die Oma ( 92 ) erfolgreich aus dem , leider abgesoffenen Altenheim evakuiert wurde :14:

Einige gute Freunde in Baar / Ebenhausen hat's aber leider übel erwischt :16:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Hallo zusammem

ich vermisse die freundliche und ungezwungene Art im Umgang miteinander wo nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man Sich gleich angegriffen fühlt

wir sind doch alles Gleichgesinnte !

wo ist denn da das Miteinander ?

ich kann es derzeit nicht finden und getraue mir kaum was zu schreiben weil mit großer Warscheinlichkeit eine volle Breitseite zurück kommt

wenn Ihr wisst was ich meine

vielleicht kann ich mich auch in Schriftform nicht so gut ausdrücken (Jeder wie Er es eben kann)

versucht doch mal mit einem Schmunzeln im Gesicht auf manche Themen zu antworten

viele Diskusionen hier empfinde ich als Vorstufe zu einem Streit

das ist nicht schön

und jetzt haut drauf

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

• ... wir am Wochenende nicht abgesoffen sind und die Oma ( 92 ) erfolgreich aus dem , leider abgesoffenen Altenheim evakuiert wurde :14:

Einige gute Freunde in Baar / Ebenhausen hat's aber leider übel erwischt :16:

Servus Tom, die Lage ist schon krass. War heut mit dem Fahrrad unterwegs, wenn du da auf die Donau schaust könntest heulen. Ich komm morgen schon den dritten Tag nicht mehr auf den Airbus Standort in Manching.

• Ich muss mich leider dem anschließen, was der Jokel schreibt. Ist aber eine Entwicklung, die ich nicht nur in diesem Forum beobachten kann.

Toleranz ist bei vielen etwas, was nur noch eingefordert, aber nicht selbst gelebt wird.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Servus Tom, die Lage ist schon krass. War heut mit dem Fahrrad unterwegs, wenn du da auf die Donau schaust könntest heulen. Ich komm morgen schon den dritten Tag nicht mehr auf den Airbus Standort in Manching.

Hallo mänix

Einer der oben beschriebenen Freunde aus Baar Ebenhausen arbeitet genau da :15:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• ich hab Urlaub und hab ne Rundtour wahlstedt - Rastorfer Kreuz - Eutin - Wahlstedt gedreht.

eine Tankfüllung ist weg, hab wieder, teils gut asphaltierte, Kleinstrassen durch die Wälder entdeckt und sitze nun entspannt auf dem Sofa...

S-H hat schöne Ecken...

man sieht sich....

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Der schöne Tag war gestern, da ich bei bestem Wetter mal wieder eine schöne Runde durch das Weserbergland drehen konnte 😊

Dateien

• IMG_9467.png

(322,5 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• … ich endlich wieder mein Lieblingsmotorrad in der Garage habe.

War Zufall… 60tkm, keine Historie, 7.Hand, umlackiert… wer kauft sowas?

Aber unfallfrei, RSV4-Heck und mit frisch repariertem Getriebe.

Aber der Preis war seeeeeehr gut, die mit Abstand günstigste APRC in Europa.

Mal schauen, durch die KTMs und Italiener bin ich ja eh leidensfähig geworden.

• Die Daten lassen anderes vermuten. 7. Hand, umlackiert und unfallfrei 🤔

Hört sich für mich nicht ganz schlüssig an.

Wer kauft sowas ist ne gute Frage, die meisten wohl nicht, hätte ich auch nicht.

Wünsche Dir viel Glück und Spaß mit dem Moped

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Gibt keinerlei Unfall- oder Kiesbett-Spuren am Rahmen oder Schwinge, die Unfallfreiheit würde ich so unterschreiben.
    Für die Laufleistung ist die gepflegt, Wartungstechnisch ist alles gemacht worden. Lack ist gut, bis auf die Kanzel.

Aber für den Preis einer guten VTR F definitiv kein schlechter Kauf.

Möchte in den nächsten Jahren öfter auf die Rennstrecke, dafür ist die perfekt geeignet.

Mit dem Auspuff sogar leiser als mit dem Original-Kanister ;-)

• Geiles Motorrad. Feuert oben raus unglaublich. Für den Preis (nehme mal an 3-4 K) sicher kein Fehlkauf. Und für die Rennstrecke mit dem Fahrwerk perfekt geeignet. Gratuliere.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.