Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

  • Nicht heute, sondern gestern war ein schöner Tag, weil wir nach knapp sechs Jahren nun endlich geheiratet haben und wir einen wunderschönen Tag hatten.


    Leider hat sich unser Freund einen Tag vor der Hochzeit einen Hexenschuss zugezogen und sie mussten vorzeitig wieder in die Schweiz zurück fahren. Also fallen die geplanten gemeinsamen Touren aus. Shit happens.

    dann wünsche ich Euch eine lange und glückliche Ehe

    dem Freund gute Besserung

    Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

  • weil ich eine schöne Odenwald Tour gefahren bin

    in Erbach am Vesperhäusle n Kaffee getrunken und n Käskuchen gegessen habe und ganz nebenbei eine rote VTR F mit HN Kennzeichen gesichtet habe

    und heute Abend noch n Bock geschossen (erlegt) habe:39:

    Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

  • weil ich eine schöne Odenwald Tour gefahren bin

    in Erbach am Vesperhäusle n Kaffee getrunken und n Käskuchen gegessen habe und ganz nebenbei eine rote VTR F mit HN Kennzeichen gesichtet habe

    und heute Abend noch n Bock geschossen (erlegt) habe:39:

    boah Jokel, gleich überkommts mich.

    An die Frischlings-Keule, die Du uns überlassen hast, denken wir noch oft zurück. War wohl das beste Fleisch das wir an Weihnachten mit meiner Familie essen durften:*

    Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

  • boah Jokel, gleich überkommts mich.

    An die Frischlings-Keule, die Du uns überlassen hast, denken wir noch oft zurück. War wohl das beste Fleisch das wir an Weihnachten mit meiner Familie essen durften:*

    das freut mich

    meldest Dich einfach wenn Du mal was brauchst

    im Normalfall gibt es 10-15 mal pro Jahr :35:

    Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

  • das freut mich

    meldest Dich einfach wenn Du mal was brauchst

    im Normalfall gibt es 10-15 mal pro Jahr :35:

    bist Du denn öfter wieder im Ländle?

    Dann komm auf jeden Fall mal bei mir in der WS vorbei. Da hat sich a bissel was getan, seit Du das letzte mal da warst.;)

    Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

  • Weil die Kiste mit dem neuen Motor, den ich über den Winter gebaut habe richtig gut läuft.


    Was habe ich verändert:

    - Normale mechanische Überholung inkl neuer Führungen in den Köpfen usw..

    - Ausdistanzierung sämtlicher Wellen

    - enger gestuftes Getriebe

    - leichte Carillo Pleuel

    - Alle Gewichte angepasst

    - Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet

    - Ventile etwas strömungsgünstiger geschliffen

    - Kanäle und Brennräume geglättet

    - scharfe Nockenwellen

    - Steuerzeiten exakt eingestellt


    Usw...

    Dateien

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971

  • Ja, so macht das Schrauben Spaß. Ist wohl auch eine Menge Zeit und Geld in das Projekt geflossen? Naja, ist halt ein Hobby ;).

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • ..sieht traumhaft aus die Duc!



    fr

    jeep :thumbup::thumbup:

    als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

    mark twain


    hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

  • Besonders beeindruckend, dass nicht nur Optik sondern auch Technik einfach nur auf einem anderen Level sind! :19:


    Nach wie vor eine der schönsten Baureihen von Duc (meiner Meinung nach) - einfach nur zeitlos :love:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. Charles Bukowski

  • Danke Euch. :)


    Das beim Motorwechsel natürlich sämtliche Lager am Fahrwerk geprüft oder ersetzt wurden ist klar, und Kupplung kam natürlich auch neu.

    Im Grunde ist sie technisch neuwertig.


    Für mich neben der SP das schönste SBK.

    Und da ich mit modernen Kisten nichts anfangen kann muss der Bumms entsprechend erhalten werden.


    Vor kurzem hätte ich fast noch ne MV F4 750 gekauft, wurde aber nix, vll auch besser so. :D

    Hätte aber gut zu VTR SP, 996 und ZX7RR gepasst.

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971

  • Ist sehr geil geworden Stolle 👍😊


    Planst Du auch noch einen Prüfstandslauf? Sollte ganz gut drücken der Bock, bei den von Dir beschriebenen Maßnahmen.


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

  • Ist sehr geil geworden Stolle 👍😊


    Planst Du auch noch einen Prüfstandslauf? Sollte ganz gut drücken der Bock, bei den von Dir beschriebenen Maßnahmen.


    Danke dir,

    Ja ggf kommt nochmal die Rolle.

    Habe ja auch noch ne Akra Komplettanlage, der Vergleich wäre interessant.


    Ich hatte allerdings das große Glück das ein guter Bekannter sehr ähnliches Setup bereits gefahren hat und mir nen passendes Eprom brennen konnte.

    Läuft bislang schon sehr gut damit.


    Einlass Nockenwellen habe ich für ne starke Mitte nen ticken früher gedreht. Und so läuft sie richtig schön kraftvoll unten raus und legt ab 6 stetig spürbar zu bis gegen 11.000 der Begrenzer kommt.

    Landstraße reicht eig aber bis 8 oder 9 zu drehen dicke aus.

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971

  • Die Nockenwellen? Ne, falsch ausgedrückt. Habe verstellbare Nockenwellenräder, und habe die Zeiten in Summe früher verdreht. :)

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971