Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Eigentlich war gestern schon der schöne Tag, weil wir nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit wohlbehalten unseren Zeus entgegen nehmen konnten.

Das ist ein ganz toller Kerl, noch sehr schüchtern, aber das wird. 😊

Dateien

• IMG_6665.png

(588,14 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6664.png

(429,17 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

• ^^, das sind sie am Angang alle....und nach kurzer Eingwöhnungszeit werden sie einem dann ZU selbstbewußt und testen ihre Grenzen aus!=O Das merken wir jeden Tag, aber alles noch im Rahmen.:)

• Ja, das sehen wir ja bei unserer Tilly, griechische Bracken sind sehr sehr dickefällig und meinungsstabil. Da muss man auch meistens etwas energischer sein 🙈😂

• Ich muss an dieser Stelle die Frage los werden, und nein! Die Fragen sind überhaupt nicht böse gemeint, ich unterstelle nix und ich bin auch nicht voreingenommen.

Meine Fragen:

Was treibt Euch an, die Tiere aus anderen Ländern zu "importieren/zu retten"?
    Habt ihr Euch bewusst gegen Tiere aus einem lokalen Tierheim entschieden?
    Sind das Tiere welche ihr ggf. im Urlaub vor Ort "kennengelernt" habt oder werden die vermittelt?

Welche Kosten fallen für den Transport und die Quarantäne an und wer trägt diese Kosten?

Ich möchte an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten, schließlich ist das der "heute ist ein schöner Tag" - Fred. Also bitte nicht zerreden. Danke!

Grüße

Chris

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH

• Ja, wir haben uns ganz bewusst gegen Tiere aus den heimischen Tierheimen entschieden.

Außerdem gibt es diese seltenen Hunderassen bei uns in Deutschland in der Regel nicht.

Bei uns ist es nicht das erste Mal, dass wir einen Hund aus dem Mittelmeerraum aufgenommen haben und wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Es gab keine Kennenlernzeit, wir haben aber im Vorfeld einige Infos, Fotos und Videos bekommen. Uns persönlich hat das gereicht.

Leider gibt es im Ausland sehr viel Leid (sicher gibt es das in Deutschland auch) und im schlimmsten Falle landen die Hunde im Ausland in der Tötungsstation. Deshalb steht für uns der Entschluss fest uns Ausländer zu holen.

Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass man bei uns die Hunde im Baum aufhängt, wie es in Spanien teilweise mit Galgos passiert. In vielen anderen Ländern werden Jagdhunde einfach sich selbst überlassen weil sie als reines Nutztier nicht zur Jagd getaugt haben. Dieses Schicksal teilen sich unsere beiden Hunde. Unser Zeus wäre fast verhungert, wir müssen ihn jetzt erstmal gut aufpäppeln.

Die Schutzgebühr deckt nicht mal ansatzweise die Kosten, die der Tierschutzverein mit dem Tier gehabt hat. Wenn Du da weiteres Interesse hast, dann gerne via PN

Einmal editiert, zuletzt von steiny ()

• ÜBERZEUGENDE ANTWORT MARTIN - das Todesthema hatte ich nicht bedacht-weil es so weit weg ist von uns.

Bei den ersten Bildern @Doppelhund dachte ich ja Ihr treibt einen Chabernack mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Ich wünsche der 4erbande alles Gute !

• Danke Dietmar. Ja die beiden sehen sich in der Tat etwas ähnlich 😊

Wir haben den Zeus jetzt schon fest ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, wirklich toll. 👍

• Same here… alle unsere Hunde sind „Sozialfälle“ aus dem Ausland, die sonst verendet wären…

Unsere „Mittlere“ haben sie, nur ein paar Stunden vor „Termin“, noch mit dem Wasserflugzeug aus der Todeszelle in Andorra abgeholt.

Der Kleinste war Monatelang mit gebrochenem Bein in Rumänien auf der Strasse unterwegs… War gerade so noch zu retten… Jetzt kippelt er allerdings ein bisschen, weil das Bein nun etwas kürzer ist als die Anderen…

Die Älteste wurde mit 8 Wochen illegal in die Schweiz importiert… als es aufflog und es hiess „100 Tage Quarantäne a 40CHF oder einschläfern“ meinten die Beschuldigten „zu teuer und eigentlich wollen wir so wirklich keinen Hund, Option B“… Eine Busse gab es mWn nicht…

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• Ja, so wenig Schicksale sind es nicht!

Uns bestärkt das in unserem Handeln und wir würden das aus oben genannten Gründen immer wieder tun.

Wir geben auch gerne mal dem Einen oder Anderen einen Denkanreiz, ob es denn wirklich immer ein Hund aus der Zucht sein muss. Es gibt wahnsinnig viele tolle Hunde im Ausland mit ähnlichen Schicksalen, die einfach nur ein schönes Leben verdient haben.

Für Anfänger ist sowas sicherlich nicht, für Erfahrene aber durchaus eine Überlegung wert.

Zeus ist schon ganz gut integriert 😊😍

Dateien

• IMG_6873.jpeg

(58,71 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• schön zu lesen und danke für die Antwort.

Unsere 3 Hunde haben wir immer aus dem Tierheim geholt... und unsere Vorgehensweise dabei immer identisch,.

Das Kennenlernen besteht aus mindestens 3 Spaziergänge mit verschiedenen Herausforderungen (u.a. Kontakt mit Kindern, anderen Hunden und Wildtieren)

Damit sind wir bis jetzt sehr gut gefahren, es ist aber natürlich auch eine relativ risikoarme Variante im Vergleich zu Euch!

Grüße

Chris

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH

• Wir habe uns auch überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu holen nachdem unsere Lene im November 22 von uns gegangen ist. Ich hab mich dann beim Tierheim Ulm mal als Gassigeher gemeldet, um unseren Vielleichthund kennenzulernen. Wir gingen dann mal als Besucher hin und haben uns mit denen unterhalten und haben dann nochmal ein Gespräch ausgemacht. In dem Gespräch kamen dan folgende Bedingungen: %0 € gebühr fürdrei Monate als Gassigeher Gebühr und ich darf den Hund mit dem ich Gassi gehe nicht nehmen X(. Ich war dann mal kurz sprachlos und hab aufgelegt. Ich hätte zusätzlich noch eine Anfahrt von cirka 20 km Gehabt. Wir haben es dann bleiben lassen und haben in mittlerweile einen Kurzhaar Collie Welpen.

Bei solchen Gassigehbedingungen brauchen die sich nicht wundern, keine Gassigeher zu bekommen.

Gruß von d'Alb ra

Klaus

• Jaja, das Verhalten einiger Tierheime und deren Mitarbeiter ist nicht immer freundlich. Kenn ich auch.

ich kann verstehen, dass die sich absichern und sicherstellen möchten, dass Tiere gut vermittelt werden. Aber manchmal (so habe ich gehört) macht der Ton die Musik. Und schlechte Töne können Menschen ganz schnell vergraulen...... hat mir mal einer gesagt, dessen bruden einen kennt der ne schwester hat und deren freundin hat auf der arbeiten einen kunden sagen hören........

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Weil ich nach der OP meiner Frau (Ende September 2023) und anschließender Genesung nun bei tollem Wetter endlich mal wieder Motorrad fahren konnte und das war richtig geil 😊

Es geht ihr noch lange nicht gut und sie ist immer noch krankgeschrieben und nicht arbeitsfähig, aber es geht einigermaßen und ich kann schon mal wieder kleinere Runden fahren 😊👍

• Heute ist ein schöner Tag....

....weil ich meine VTR 1000 F nach 18 Monaten Affäre mit einer heißblütigen Italienerin (Aprilia Tuono V4 1100 RR) heute frisch getüvt und wieder zugelassen habe. So junge Dinger sind auf Dauer anstrengend und bei meiner Honda weiß ich, was ich habe. Habe schließlich fast jede Schraube schon mal in der Hand gehabt^^^^^^.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.