Schwarz ist doch keine Farbe für etwas Schönes...
Der Spruch ist klasse!
(nicht nur, weil ich das genauso sehe)
Schwarz ist doch keine Farbe für etwas Schönes...
Der Spruch ist klasse!
Nicht unbedingt. Kenne jemanden, dem wurde für 6 Monate der FS entzogen wegen zu viel Blut im Alkohol. Derjenige musste noch nicht zur MPU, aber bis er wieder fahren durfte, gingen am Ende 12 Monate ins Land. Die Führerscheinstelle kann sich fast endlos Zeit lassen…
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Es gibt solche und solche. Wir hatten tatsächlich auch den "Klaus" bei uns im Freundeskreis. Er hatte wegen Trunkenheit mit Unfallfolge (Sachschaden) den Lappen weg. Er brauchte 10!! Jahre um den Schein wiederzuerlangen. Teilweise hat er sich nicht bemüht, teilweise hat ihm die Führerscheinstelle/MPU aber auch das Leben schwer gemacht.
Ein anderer Kumpel (was habe ich nur für Kumpels) hatte auch den Lappen zum zweiten mal wegen Trunkenheit weg. Ihm wurde dringend angeraten psychologische Beratung zu nehmen, bei speziell "von der Führerscheinstelle/MPU" - zugelassenen Psychatern. Ohne eine bestimmt Mindestanzahl an Stunden ist die Wiedererlangngung des Führerschein praktisch aussichtslos. Ich brauch hier wohl nicht extra erwähnen, dass jede einzelene Stunde bei diesen Quacksalbern richtig teuer war. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Ach ja, der psychologische "Nutzen" dieser Pflichtstunden wurde stark in Frage gestellt, bzw. als nutzlos bezeichnet.
So kann man auch von den Obrigkeiten verarscht werden.
Der Spruch ist klasse!
Der berühmte Henry Ford sagte allerdings: "Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist."
Wenn Dein Kumpel schon zweimal den FS verloren hat ….. hat er es auch nicht besser verdient.
Von Verarschung …. und Obrigkeit zu reden ist ja schon Fahrlässig.
Dieser Kandidat würde,wenn es mir nach ginge,lebenslang zu Fuß gehen.
Scheinbar ist der charakterlich NICHT geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wenn Dein Kumpel schon zweimal den FS verloren hat ….. hat er es auch nicht besser verdient.
Dieser Kandidat würde,wenn es mir nach ginge,lebenslang zu Fuß gehen.Scheinbar ist der charakterlich NICHT geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen 😊👍
Würde ich genauso handhaben!
Dieser Kandidat würde,wenn es mir nach ginge,lebenslang zu Fuß gehen.Scheinbar ist der charakterlich NICHT geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.
Lieber tuck
wenn du schon anklagst, solltest du doch bitte vorher genauer lesen. Es ging mir nicht darum in irgendeiner Weise zu bewerten, ob das Verhalten meines Kumpels in Ordnung ist oder eben nicht. Der Schlusskommentar bezog sich auf den Sachverhalt, dass die aufgzwungenen MPU-Psychologie-Stunden das Geld nicht wert sind was sie suggerieren aber als Voraussetzung gelten, den Führerschein neu beantragen.
Bitte GENAU lesen! Danke.
Zudem finde ich es schwierig aus der Ferne Menschen zu beurteilen, die ich noch nie getroffen habe, oder aber etwas über deren Lebensumstände weiß. Ich jedenfalls maße mir solche Urteile nicht an und hinterfrage erstmal. Aber manche wollen das auch garnicht, sondern lieber erstmal verurteilen. Macht die Welt einfach einfacher. Da sind manche einfältige Kreaturen ja ganz groß drin.
Der Spruch ist klasse!
Etwas mehr Toleranz, wenn ich bitten darf. Geschmack ist halt verschieden. In anderen Foren geilen sich die User über schwarze Motorräder auf. Und schwarz ist eine der drei häufigsten Farben bei Autos. Ich sage das, nicht nur weil ich eine schwarze VTR fahre
.
2x ist wie Kein mal. 3x innerhalb 5jahren war früher bei meinen Kumpels keine Seltenheit. (90er ´Jahre.)
Früher bezahlte man die Strafe und musste die Zeit abwarten, bis man ihn zurück bekommt. Heute brauchst als Wiederholungstäter bzw. stark Alkoholisiertem Führerschein Problem eine VPU und für die Lebertests wirst du von der Behörde angerufen, wo du innerhalb ein paar Tagen zur Untersuchung musst. Das Spielchen geht über Jahre. Da ist es mit dem genüsslichen Feierabend Bierchen vorbei. Oder auf den Schein verzichten.
Ich habe selber im Jahre 2001 ein größeres Problem damit. Da hatte ich zu kämpfen das ich den LKW Schein wieder bekam. Das einzige was ich mich noch von der Psycho Tante erinnern kann, war das ich das Auto zum Weg zur Kneipe, Feier etc. wo getrunken wird zu Hause lassen sollte. Daran halte ich mich immer noch. Ich trinke nicht mehr beim fahren.
Mitleid oder Einfühlsamkeit für gewisse Lebensumstände hat in Bezug auf Alkohol am Steuer nichts zu suchen, meiner Meinung nach.
Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel und das kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen.
Jeder kann tun und lassen was er möchte, aber eben nicht, wenn man dadurch andere Menschen gefährdet.
So sieht’s aus.
Danke für die “ einfältige Kreatur “!
Das kommentiere ich nicht weiter.
Aufgezwungen sind die MPU Stunden meines Wissens nicht?!
Fahre halt nicht betrunken …. und du musst keine machen.
Das Leben kann so einfach sein.
Keine Situation im Leben kann so schwierig sein das sie durch Alkoholkonsum besser wird.
Wenn vielleicht mal ein naher Verwandter oder Freund durch so einen Spast zu schaden kommt … möglicherweise siehst Du die Sache dann anders?!
Lieber tuck,
du willst oder kannst mich immer noch nicht verstehen. Traurig, aber ich kann es nicht ändern.
Es ging mir nicht darum zu beurteilen ob trinken und fahren negativ sei, das ist wohl unbestreitbar. Es geht mir um die Abzocke bei den Beratungsgesprächen durch die MPU-Vorbereiter. Es werden Stunden um Stunden "empholen", um überhaupt eine Chance bei der MPU zu bekommen. Und diese kosten nunmal richtig Geld. Der ware Wert den man von solchen Gesprächen mitnimmt ist nicht wirklich von großem Wert.
Onkel Geri gibt hier auch ein passendes Beispiel ab: "Das einzige was ich mich noch von der Psycho Tante erinnern kann, war das ich das Auto zum Weg zur Kneipe, Feier etc. wo getrunken wird zu Hause lassen sollte."
Und dafür werden jährlich horrende Beiträge bezahlt, für diese Erkenntnis!!! Ja Herschaftzeiten! Da wäre ich allein nicht drauf gekommen!
Und ja, um den ernsthaften Bemühungen seinen Führeischein wieder zu bekommen, muss man diese Psycho-Stunden absolviert haben, sonst hast du vor der MPU/Führerscheinsatelle keine Chance.
Jetzt verstanden?
"Das einzige was ich mich noch von der Psycho Tante erinnern kann, war das ich das Auto zum Weg zur Kneipe, Feier etc. wo getrunken wird zu Hause lassen sollte."
Und dafür werden jährlich horrende Beiträge bezahlt, für diese Erkenntnis!!! Ja Herschaftzeiten! Da wäre ich allein nicht drauf gekommen!
Dein Kumpel aber anscheinend nicht. Und das sogar nachdem er das erste Mal erwischt wurde.
Nunja, es soll nach solchen Vergehen ja auch weh tun, also ist die logische Konsequenz, dass das auch richtig Geld kostet!
ist ja kein Kavaliersdelikt wie Falschparken oder ähnliches.
Manch einer redet sich im Leben aber auch alles schön 🙄
Damit hat er wohl erst recht gezeigt, dass er kein motorisiertes Fahrzeug führen sollte.
Ich finde die Möchtegern Raser, die meinen in der Stadt müssen sie zeigen was sie können sind schlimmer als die was 2 Feierabend Bierchen trinken und danach gemütlich nach Hause fahren. ( Den Rasern wird in Zukunft bei uns das Fahrzeug konfisziert und versteigert. )
Mfg. Geri
Auch wenn ich zwei Bier trinken und danach fahren nicht in Ordnung finde, geht es hier um mehr. Führerscheinentzug gibt es erst bei 1,1 Promille oder wenn Ausfallerscheinungen auftreten. Bei zwei Bier ist man wenn dann noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Also bitte den Fall nicht schönreden!
Bei uns bist den Schein bei 3x über 0,5 Promille los... Oder 1. mal über 0,8 Promille... Also nix schön reden. Bin Österreicher.
Am Besten man Trinkt nix und hält die Geschwindigkeiten beim fahren ein....