Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

  • Allzeit gute Fahrt, optisch wie neu.:thumbup:

    Schön wenn man das Hobby in der Fam. zelebriert.:thumbup:

    Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

  • Danke. Und ja, sie weiß es sogar sehr zu schätzen. Diese Tochter schraubt auch mit mir. U.a. haben wir (bzw. maßgeblich sie) bei ihrer 125er Ventile gemacht... Aktuell studiert sie sogar Ingenieurswissenschaften, das Interesse an Technik ist also auch da.


    Witzigerweise wollte und will sie eigentlich diese CBR lieber in schwarz haben. So hatten wir uns nach dem Kauf dieser hier auch noch die gleiche CBR in der Nähe mit nur 3.000 km aus 2013 angesehen (diese hier ist ne 2011er). Aber bei der schwarzen 2013er, die Neuzustand haben sollte, waren u.a. die Gabelrohre verrostet, einige Anbauteile verschmoddert bzw. angerostet/vergammelt und technisch z.B. noch Uraltbremsflüssigkeit im System. Gerade bei ner ABS Maschine und dann noch mit Kombibremse ist das schon sehr heikel. Sollte der Druckmodulator dadurch einen weg haben (kommt schon mal vor mit so ner alten Plörre im System), dann würde es aufwändig und auch sehr teuer. Auch für Selberschrauber.


    Dennoch schließe ich nicht aus, dass wir auch noch ne schwarze kaufen und einfach das Lackkleid etc. umschrauben auf die "Bunte". Aber das sind Luxusprobleme. Hauptsache ist, dass eine der Sprößlinge Spaß am Motorrad fahren hat und man auch mal zusammen Runden drehen kann. Sowas finde ich als Papa toll und freue mich sehr darüber.



    fr

  • Für Deine Tochter kann man Dich beneiden, nicht nur als Mopedfahrer. Sollte sie dann noch den "Ing." machen, wird sie ihren Weg machen.

    Für die gemeinsamen Touren viel Spass. :14:

    -------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

    Albert Schweitzer

  • So, jetzt steht sie auch in unserer eigenen Garage. Die bisherige 125er habe ich direkt mal daneben gestellt und man glaubt es kaum:


    Unsere 125er Daelim (Honda-Surrogat aus Korea) ist doch tatsächlich größer als die 250er CBR. Das Gewicht der beiden liegt mit Akra und ca. 163 kg bei der Honda und mit IXIL und ca. 160 kg bei der Daelim fahrbereit in etwa auf gleichem Niveau. Die Daelim hat zwar noch nen Hauptständer dabei, ist aber auch als 250er (gibt es im Ausland) konstruiert worden und damit unnötig solide und schwer für ne 125er. In etwa gleiches Gewicht wußte ich, aber das mit der Größe hätte ich nicht gedacht. Obwohl viele (wohl wegen der Größe) bei dieser (wirklich guten) Daelim immer gedacht hatten, dass es ne 500er sei. Jetzt sehe ich auch warum 😊



    fr

    IMG_3110.png

  • Ja, kenne ich und nutze ich auch immer wieder gerne. Aktuell bauen wir einen Rechtslenker Fiesta für Irland von "normal" auf ST um und da wurde jetzt einiges für neu lackiert. Sieht mega aus...


    Bei der Honda würde ich originale Lackteile nicht ändern. Wenn ne andere Farbe gewünscht ist, dann würde ich nen anderen Lacksatz besorgen und den lackieren. Und da wäre es dann einfacher und günstiger, ne andere Honda in der Wunschfarbe zu kaufen, umzubauen und die andere wieder zu verkaufen. Lackieren ist richtig teuer geworden. Die Lacke der OEMs sind teilweise richtig, richtig teuer.


    Aber:

    In schwarz gefiele sie zwar besser, aber ein wesentlicher Punkt ist, dass bei dem Farbkleid hinten zu viel weiß ist. Gerade das hatte meine Tochter am Anfang gestört. Von vorne wirkt sie dagegen ganz anders. Wir werden auf die Seitenteile unterhalb der Sitzbank wohl ein paar Aufkleber aufbringen und dann sollte es gefallen. Das findet sich so auch im Netz. Sind natürlich absolute Luxusprobleme oder halt Winterthemen.



    fr

  • Würde mit der Kiste auch zum nächsten Folierer fahren. Soll der doch anhand des Bikes die passenden Folien (rot oder blau) raus suchen und einfach einen Teil des Hecks folieren. Kann man auch selber machen😉.. Mann muss halt nur die passende Farbe finden.

  • Mir persönlich gefallen die Schwarzen Motorräder weniger. Und sind auch nicht so gut Sichtbar....


    Ist halt meine Meinung.

    Mfg. Geri

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Würde mit der Kiste auch zum nächsten Folierer fahren. Soll der doch anhand des Bikes die passenden Folien (rot oder blau) raus suchen und einfach einen Teil des Hecks folieren. Kann man auch selber machen😉.. Mann muss halt nur die passende Farbe finden.

    Die Idee finde ich nicht übel. Zwei Heckteile kriegt man sehr günstig (orignale behalte ich immer gerne) und dann könnte ich mal probieren. Oder zum Highlander, oder, oder... Ggf. gewöhnt sie sich auch dran. Ich finde die Farbkombi so eigentlich ganz schick und werd wohl erst mal nur ein paar Aufkleber anbringen. Wie auch immer, das sind nun wahrlich (schöne) Luxusprobleme, die man haben kann. Eben hab ich sie angemeldet. So ne 250er kostet ja weniger an Versicherung als die 125er... 😀, aber man muss jetzt auch KfZ-Steuern zahlen. Bei der 125er entfällt diese bekanntlich...



    fr

  • ...und deswegen hast du eine schwarze VTR....:D

    Die wollte ich nicht kaufen. Aber ein Kumpel hatte Probleme mit dem Führerschein. (Fahrerlaubnis.) Und da habe ich mit ihm ausgemacht das ich ihm die Maschine abkaufe und wenn er wieder fahren darf sie zurück kauft. Nur vermutlich ist er früher in der Pension als er das Patent für die VTR bekommt. Der geht schon über 1,5jahren zu Fuß.

    Habe mir schon mal überlegt die VTR umlackieren zu lassen. Nur bei den VTR Preisen ist vermutlich günstiger eine andere in der passenden Farbe zu kaufen und eventuell aus 2 Maschinen eine machen. und die restlichen Teile verkaufen..

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Ah, dann wird "ein Schuh draus". Dann behalte die VTR. Glaube auch nicht mehr daran, dass er nach so langer Zeit den Lappen noch zurück bekommt. Oft fehlt da ja auch der Wille.

  • Oft fehlt da ja auch der Wille.

    Nicht unbedingt. Kenne jemanden, dem wurde für 6 Monate der FS entzogen wegen zu viel Blut im Alkohol. Derjenige musste noch nicht zur MPU, aber bis er wieder fahren durfte, gingen am Ende 12 Monate ins Land. Die Führerscheinstelle kann sich fast endlos Zeit lassen…

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN