Ja, theoretisch ja.
Gepäck wäre schlechter unterzubringen gewesen und ich sitze mittlerweile lieber aufrecht.
Ja, theoretisch ja.
Gepäck wäre schlechter unterzubringen gewesen und ich sitze mittlerweile lieber aufrecht.
In deinem Alter - so kurz vor der Rente - brauch man auch schon etwas Bequemes.![]()
![]()
Ich fahre einfach deutlich besser, wenn ich entspannter sitze.
In deinem Alter - so kurz vor der Rente - brauch man auch schon etwas Bequemes.
Die RC46/1 bin ich nie gefahren, aber die RC36/2 ist extrem bequem.
Dann schon lieber eine RC79 oder RC93 mit SBL, wobei auch die mal etwas heiß gebadet werden müssten, damit sie abnehmen. Dazu müsste man ihnen auch noch vorne 1Zahn ziehen.![]()
... weil das Finanzamt heute die eingereichte Umsatzsteuererklärung mit Rechnung für den nachträglich eingebauten PV-Batteriespeicher anerkannt hat und ich damit knappe 1000 Eur Mehrwertsteuer zurück bekomme.
(und schon ist die halbe Simson bezahlt...)
Alles anzeigenHier ist nur eins vom Verkäufer:
Ist auch ein Ordner an Rechnungen dabei, da geht ja gerne mal sehr viel kaputt
Ich freu mich schon auf die erste Fahrt, aber dafür muss draußen mal der Regenmodus deaktiviert werden...
Geil. Die Corsaro steht auch noch auf meiner Liste
Moin Joerch,
das ist eine deutsche Avio aus 2008 mit Scheckheft und 22tkm.Die Avios haben ja weniger Spitzenleistung durch die anderen Zylinderköpfe, diese sollen aber eher halten.
Deine Story hatte ich damals auch mitbekommen, deshalb war ich da immer vorsichtig, wollte aber immer mal ne Corsaro probieren.
die veloce hat zwei ventilfedern, um mit der höheren leistung durch mehr drehzahl klar zu kommen.
darum müssen alle 40k km die steuerketten getauscht werden.
deshalb können die in italien noch immer keine köpfe sauber planen und die dichtungen sind gefährdet. meine wurde halt bei knapp 30k wegen kopfdichtung gemacht- nicht wegen steuerkette/ventile. das kam da einfach dazu, weils eh auseinander war.
falls du die im sommer noch hast, sollten wir uns mal treffen ![]()
btw, kein schöner tag sondern zwei schöne monde hinter mir.
mein mieter ist endlich raus und wir konnten ende letzten jahres den elterlichen hof beziehen. 9000m² zum spielen...
so langsam provisorisch eingerichtet, fängt montag der neue job an und im frühjahr werden die ersten räume saniert. ![]()
![]()
das liest sich doch gut. Was für Rasenmäher plant ihr denn da? Manche sind sehr robust. Unser Kleinster ist mindestens 31.
btw, kein schöner tag sondern zwei schöne monde hinter mir.
mein mieter ist endlich raus und wir konnten ende letzten jahres den elterlichen hof beziehen. 9000m² zum spielen...
so langsam provisorisch eingerichtet, fängt montag der neue job an und im frühjahr werden die ersten räume saniert.
Dann herzlichen Glückwunsch, dass Ihr endlich das Haus habt und herzliches Beileid, dass es im hohen Norden ist. ![]()
btw, kein schöner tag sondern zwei schöne monde hinter mir.
mein mieter ist endlich raus und wir konnten ende letzten jahres den elterlichen hof beziehen. 9000m² zum spielen...
so langsam provisorisch eingerichtet, fängt montag der neue job an und im frühjahr werden die ersten räume saniert.
Welcher Job und wo ist denn der Hof?
Das nächste Grillfest findet dann bei dir statt?
Fein 👍,
denk dran , im August komm ich auf dem Weg nach Norwegen vorbei, solltet ihr zu Hause sein…..,😉
Grüße nach oben….
Dieter
jürgen, die ganze weide ist voller jakobskreuzkraut. da muss erst mal der blutbär ran. ( oder es wird eine vollcross- strecke
). vorne wird das wahrscheinlich stilecht mit einem honda zweizylinder gemäht- bin da noch in verhandlung mit dem besitzer... der will mir den lieber leihen als verkaufen ![]()
flo, wir sind jetzt in süd oldenburg, lk clp. fange bei einem grossen hersteller von tiefkühl kartoffelprodukten an- mehr natur, weniger chemie.
grillfest ist kein problem, solange ihr euch mit kümmert und die geilen nummern beim heizerle nicht als standard nehmt ![]()
ausserdem habe ich keine frau general hier.
dieter, ja klar- war doch schon ausgemacht ![]()
falls du die im sommer noch hast, sollten wir uns mal treffen
Können wir gerne machen, hast du die Mt auch noch? Die bleibt auf jeden Fall 2023 bei mir.
btw, kein schöner tag sondern zwei schöne monde hinter mir.
mein mieter ist endlich raus und wir konnten ende letzten jahres den elterlichen hof beziehen. 9000m² zum spielen...
so langsam provisorisch eingerichtet, fängt montag der neue job an und im frühjahr werden die ersten räume saniert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim neuen Job!
grillfest ist kein problem, solange ihr euch mit kümmert und die geilen nummern beim heizerle nicht als standard nehmt
Da wäre ich auch dabei, wäre mal nicht so weit weg.
jürgen, die ganze weide ist voller jakobskreuzkraut. da muss erst mal der blutbär ran. ( oder es wird eine vollcross- strecke
).
Der Blutbär, bzw. seine Raupen (Bild), würden das schon erledigen, aber als Weide eignet sich eine Wiese mit Jabobskreuzkraut nicht (ie Pflanze ist giftig für Rinder und Pferde). Besser eine Motocross-Strecke anlegen. Solange am Streckenrand 2-3 m ungemähte Wiese bleibt, kann der Blutbär damit vermutlich gut leben.
Empfehle, im Frühling eine gute Grabegabel und Handschuhe zu nutzen. Das erspart das Fitnesscenter, und Sprit sparst du dabei auch noch.![]()
Alternativ Glyphosat. Ist aber nicht ganz unbedenklich.![]()
das ist zu spät. ich musste meinen mieter rausklagen, woraufhin er extrem beleidigt war ![]()
einen beauftragten hat er dann nicht zum rechtzeitigen mähen drauf gelassen und die ausgeblühten dolden anschliessend von hand gemäht und verteilt- kindergarten halt.
der blutbaer muss auf jeden fall kommen!
neben reichlich kw solar kommen dann wieder obstbäume auf die weide. mein grossvater hatte das seinerzeit schon richtig gemacht ![]()
dann kann man in ein paar jahren über biomover nachdenken ![]()
jürgen, du kennst bine noch nicht oder? Glyphosat....pffft...![]()