Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Bei mir waren es vom Tanken in Urach bis zum Tanken 10km vor der Haustür 330km. Müssten dann also zusammen 430 gewesen sein.

Daran, Bus gefahren zu sein, kann ich mich aber nicht erinnern. Oder meintest Du die Gummikuh und die VFR, die ja wegen ihrer Abmessungen schon fast als Reisebusse durchgehen:?:

• Meine mittlerweile 25-jährige VTR anstandslos die HU bestanden hat und der Prüfer über den tollen Zustand völlig aus dem Häuschen war :)

Wegen V2+Leos hat er die Fahrprobe um den Block augenzwinkernd etwas größer ausfallen lassen ^^

If you can dream it, than you can do it!
    Mein Vorstellungsthread: klick

• Aber auf den Bussen sollten wir auch mal.,,,,toller Blick auf den Bodensee wenn das Wetter passt 😅😅

Also ich seh von dort aus nur den Federsee. :03:

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• Heute habe ich mir selber ein Bein gestellt:

Meine Batterie schwächelt schon seit einer Weile, aber mit überreden sprang die SP schon nach einer Weile an.
    Man kennt´s, beim Start denkt man sich, sollte man mal reklamieren, nach der Tour will man lieber in die Dusche
    und seit ich mein Restaurationsprojekt mit der anderen SP gestartet habe, ist an meiner eigentlich nicht mehr groß gemacht worden.

Nun ging die SP auch mit lieben Worten und einem netten Fluch nicht mehr an und es musste eine neue Batterie her.
    Letzte Woche bestellt und eingebaut, was garnicht so einfach ist, weil ich bei mir alles unter der Sitzbank schön eng verbaut habe.
    Denn dadurch ist Platz für Badehose, Handtuch und eine große Wasserflasche unter der Heckabdeckung trotz schlankem Heck.

Nun scheint aber der faule Lenz zugeschlagen zu haben, denn als mich auf dem Heimweg einer kleinen Besorgungsrunde

fragte warum das Display mit der frischen Batterie flackert ging der Motor aus und ich hatte einen sich bewahrheitenden Verdacht....
    Batterieterminal hatte sich locker gerappelt und meine CDI zerschossen.

Zum Glück war ich schon kurz vor daheim und auf dem Rücken der letzten Steigung.
    Skeptische Blicke kassierend und im modernen E-Biker Stil konnte ich noch eine gute Strecke zurücklegen um dann
    meinen Tretroller an der Tanke neben die Überwachungskamera zu schieben. (Ich will ja nicht noch eine VTR verlieren 😂 )

Also in Kombi ab nach Hause, Werkzeugsatz und Ersatz-CDI geschnappt, zurückgelaufen, den Rekord im Abbauen der Heckverkleidung geknackt,
    CDI ersetzt und alles wieder zusammengesetzt.

Nun denn, da werde ich mich wohl die Tage hinsetzen müssen und mein eigener Kunde sein und die CDI reparieren.

Also Leute: schraubt eure Batterien ordentlich fest - Schieben ist Mist.

Aber insgesamt ein netter Nachmittag, hatte die SP statt Fahrrad genommen und am Ende gabs doch noch eine Runde Sport.
    Denke das ist ein Zeichen.

• Guten Morgen,

heute ist ein schöner Tag, weil das Paket mit den Teilen von Higgens angekommen ist und ich heute frei habe und alles direkt verbauen kann.

Habe meine VTR1000F Bj.2001 seit 21jahren und seit 10 Jahren abgemeldet in der Garage stehen gehabt und jetzt wird sie wieder frisch gemacht. Der Tank wurde mit Harz versiegelt und wird wohl nie wieder Rost ansetzen.

Ich kann es kaum erwarten.

20221122_102601.jpg

• dann viel spaß beim wieder flott machen......:thumbup:

lohnt sich bestimmt , weil vtr ;)

hätte meine auch behalten sollen ........?(

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Heute ist wieder ein schöner Tag, weil ich meine Vergaser von Higgens zurück bekommen habe, frisch aus dem Ultraschallbad.

Die werden gleich heute Abend eingebaut und synchronisiert.

Den Krümmer habe ich gestern fertig bekommen und die überstehenden Rohre weggeschliffen. Jetzt kann sie bald wieder gut ein und auch, wichtig, ausatmen.

• ... weil ich mal wieder schön beim Frühsport in der Karthalle Braunschweig war.

Niklas (aka Geestbiker) ist definitiv angefixt und das eigens angeschaffte Pitbike wird jetzt artgerecht bewegt.

Diesmal war der Ralf (aka Vertretung) auch mit Leih-Pitbike dabei.

On Top noch das Handy zu Hause vergessen, d.h. den ganzen Vormittag digital detox 😁

• Gestern die erste Tour nach fast 2 Monaten, leider bei gemischten Verhältnissen. Aber egal, musste zwingend sein und war überfällig.

Trotzdem geil…

Heute wurde endlich ein schwarz-roter Pirat aus Bologna geliefert, würde gut zwischen KTM und MT01 passen.
    Mal schauen, wie das Gerät fährt.