Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• ...weil der Saisonabschluss in Oschersleben schön war. Tolles Wetter, schöne Battles auf der Strecke... und dann wird man hochgetuft und dann sieht man erst, wie da gerast wird... das kann doch nicht gesund sein..

Alles heil geblieben, ich bin zufrieden.. Was will man mehr?

Ach übrigens: Da hat jemand beim German Moto Masters mit einer SP1 den zweiten Platz gemacht...

• Ach übrigens: Da hat jemand beim German Moto Masters mit einer SP1 den zweiten Platz gemacht...

In der Klasse oder gesamt? 750er fährt ja kaum mehr jemand... (was ich schade finde. Ich mag die 750er. Da geht schon was vorwärts aber halt nur so, dass das auch für Normalos gut beherrschbar ist.)

Zitat

und dann wird man hochgetuft und dann sieht man erst, wie da gerast wird... das kann doch nicht gesund sein..

Ich habe immer den Eindruck, dass es in der langsamsten Gruppe am gefährlichsten ist. In den schnelleren fahren die Leute berechenbarer.

• Patric SP-1 Ach doch. Da sind noch viele dabei. Vor allem weil Ducati mit der Pani V2 nun auch in der Klasse mitspielt. 750er Gixxer wird auch viel gefahren.

Jedenfalls hat der gute Mann mit der SP1 da irgendwas mit 1:36 in den Asphalt gedrückt.

---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

• Patric SP-1 Ach doch. Da sind noch viele dabei. Vor allem weil Ducati mit der Pani V2 nun auch in der Klasse mitspielt. 750er Gixxer wird auch viel gefahren.

Ah, dann gibt es da also auch noch welche. In letzter Zeit habe ich wenige 750er gesehen. Bei MMM (das war der einzige Veranstalter, bei denen ich die meisten Teilnehmer auf einer Zeitenliste sehen konnte), waren es sehr wenige. Beim Rennen war einem damit ein Podestplatz sicher.:21:

• Dann nimm besser eine SP. Die ist zu Schade zum Stürzen. ;)

Aber es kommt halt oft anders als man denkt. In Brünn hatte ich auf auf den Klassensieg mit dem alten Tourenmoped gehofft. Aber dann hat es leider aufgehört zu regnen und ich musste auf die SP wechseln. Aber wenigstens mal in Brünn auf dem Podium gewesen :21: auch wenn es bei so etwas nur langsam bis sehr langsam (u.a. ich) gibt.

• Schon, aber auch da gibt es Unterschiede. ;)

Wobei ich auch echt erstaunt bin, wie oft ich schon angesprochen wurde, dass die SP doch zu schade sei, um damit auf der Rennstrecke zu fahren. Dabei ist sie meist eines der ältesten und günstigsten Mopeds im Feld.

• Schon, aber auch da gibt es Unterschiede. ;)

Wobei ich auch echt erstaunt bin, wie oft ich schon angesprochen wurde, dass die SP doch zu schade sei, um damit auf der Rennstrecke zu fahren. Dabei ist sie meist eines der ältesten und günstigsten Mopeds im Feld.

deswegen ist sie ja zu schade - es gibt keine mehr !;)

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter!

(ist zumindest schon mal die richtige Seite von Kanada, wo gerade kein Hurricane durch zieht)

Da haben wir wirklich Glück gehabt.:31:

Dafür hatten wir die Nacht gleich mal Feueralarm im Hotel. Zum Glück Fehlalarm, braucht man aber auch nicht öfter (6.Stock enge Treppen😱)

• Wir waren heute mit der Familie zu einem Fest beim eins und alles in Welzheim. Weil noch ein Freund des älteren Sohns mit war, war im Auto nicht genügend Platz, so dass ich das Moped nehmen "musste". Bei dem schönen Wetter und damit, dass ich nichts transportieren musste, hat es sich angeboten, die SP zu nehmen. Musste sie ja eh mal wieder bewegen und den neuen Vorderreifen anfahren. Allerdings hat sich mal wieder gezeigt, dass Sonntags Motorradfahren eine Zumutung ist. Wenn man Glück hat, stehen auf den kurvigen Strecken nur Mopeds, die man ja gut überholen kann, im Weg. Wenn man Pech hat, Autos.

• Gute Laune weil ich am Wochenende beim Klassikcross Cross in Rennen 1 P2 (P1 durch nen Sturz versaut) und Rennen 2 P1 und somit Gesamt P1 einfahren konnte.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971