Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

  • Danke, kommt auf den Bildern aber deutlich besser rüber als sie in natura ist...


    Hat schon einige Dings und Dongs vom Vorbesitzer...


    Hab zwar alle Teile schon als Ersatz rumliegen, aber war bisher zu fa... äh hatte keine Zeit die umzubauen.

    They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

  • Gestern war ein Scheißtag, weil irgend so ein komischer Typ dringend meine Freundin sprechen wollte und einfach trotz Hausverbot in ihre alte WG eingedrungen ist (hat nicht geklingelt, ist einfach mit dem Postboten mit rein). Hat dann sogar noch auf unbekannte Art und Weise herausbekommen, wo sie derzeit wohnt und da auch um Einlass gebeten. :11:


    Aber heute gehts wieder voran. Gutes Wetter und ich kann endlich mein Fahrrad zur Wartung bringen! Morgen mit dem Kumpel ein wenig fahren und am WE dann die Bayerntour.

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • ... ein erfreulicher Brief vom Finanzamt kam, ich grad in der Sonne Kette und Gabeln warten konnte und ich morgen gleich drei Kumpels treff, die ich sonst nicht seh :) und dabei sogar VTR fahren darf.

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • ... weil ich das aktuelle Auto statt 2021 schon Ende September tauschen kann. Heute wurde der eTron bestellt.


    Der kostet zwar Liste fast doppelt so viel, aber dank 0.5% Versteuerung monatlich das gleiche wie vorher.

    Anhängerkupplung hat er auch, da ist das Winterliche Pitbikefahren gesichert :-)

  • ... ich die letzten zwei Tage in Südbayern unterwegs war, drei Kumpels getroffen hab (darunter auch der tomas), die beste Demo meines Lebens erlebt hab. Zu allem Überfluss hatte die geile Eisdiele in Pegnitz auf, hab mich nett mit dem Besitzer unterhalten (der ist Brasilianer und fährt mit ner ZX10 daheim die Berge hoch). Dann kam auch noch eine Triumph von 1938 8|8|8| und daheim gabs auch ne überraschende Bescherung. Neben den Sachen von Amazon und Ebay (uA Tyreboybatterien) auch die neuen Felgen und Geschenke von der Freundin (hab ihr mein Auto geliehen) :thumbup:


    Bester Tag des Jahres!

    Dateien

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • Moin Moin,


    weil die F nun wieder 2 Jahre TÜV hat. War ein spannender Termin. Nachdem die alte Batterie vor zwei Wochen den Geist aufgegeben hat, musste ich erst einmal auf anraten von Martin (steini) eine Li-Ionen Batterie samt Ladegerät kaufen. Funktioniert super - Danke für den Tipp.


    Und nun heute um 08.30 Uhr zum TÜV nach HE gefahren. Komisch waren die da ja schon immer aber heute war es skurril. Moped reingefahren und er studierte mindestens 10 Minuten alle Eintragungen und glich tatsächlich alles ab. OK, muss er machen aber in dem Volumen hatte es noch keiner durchgezogen. OH OH, was ist denn das für ein Rückstrahler? Die E-Nr. drauf ist zwar sichtbar aber der wurde durchgesägt und war somit zu klein. Ja also das muss neu! Na gut.


    AU - sehr gute Werte. Dann mal ordentlich am Hahn gezogen und Mensch ist die aber laut (Ixil Extreme mit ABE Eatern). Wo ist nur mein db-Messgerät??? Langsam bekam ich Schweiß auf der Stirn...

    "Na gut, ich finde es gerade nicht" erlösten mich und das Katzenauge muss zügig neu. Stempel gabs trotzdem.


    Nervig die Jungs mit Profilneurose!


    Gruß

    Matze

    Das schönste Denkmal,


    das ein Mensch bekommen kann,


    steht in den Herzen der Mitmenschen.


    (Albert Schweitzer)

  • Hardsequenzer Welche Maschine? (Typ, falls F: Baujahr?)

    @Thema Hab meinen Batteriepfandbon wiedergefunden und herausgefunden, dass ich wohl doch ohne Einzelabnahme durch die HU kommen werde :)

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • Zur TÜV Station ist hier nirgends angeraten. Die sind überall un-entspannt, weil die interne Revision Gutachten nachprüft und speziell an Stationen die Kollegen sich gegenseitig anscheißen.


    Und wenn dein Job auf dem Spiel steht, wirst Du auch biestig.

  • Hab mal gelesen, dass man im Süden eher zur DEKRA und im Norden eher zum TÜV soll.

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • Hardsequenzer Welche Maschine? (Typ, falls F: Baujahr?)

    @Thema Hab meinen Batteriepfandbon wiedergefunden und herausgefunden, dass ich wohl doch ohne Einzelabnahme durch die HU kommen werde :)

    Ist ne 2003er F

  • Ich war dort schon öfter mit den Fahrzeugen, die eigentlich problemlos sind. Das klappte bisher immer recht reibungslos. Mit der Harley habe ich mittlerweile nen Spezi im Nachbarort, der das über die GTÜ regelt. Ich bin mir nicht sicher, ob der sich das Moped überhaupt anschaut


    Gruß

    Matze

    Das schönste Denkmal,


    das ein Mensch bekommen kann,


    steht in den Herzen der Mitmenschen.


    (Albert Schweitzer)

  • Bin normal bei der DEKRA, aber dieses Mal muss ich wegen dem ABE-Reifenradpaarungskram nochmal mit dem Prüfer reden ob der die Sicht vom TÜV annimmt. Ansonsten probier ich auch den GTÜ, wie es mir mein Kumpel empfohlen hat.

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • Mittlerweile dürfen doch alle SV-Organisationen Eintragungen vornehmen. Das Monopol des TÜV im Westen und das der DEKRA im Osten ist doch abgeschafft worden. Oder hat Eure DEKRA Station keinen entsprechend ausgebildeten SV?

  • ...unsere DEKRA Prüfstelle, bei der ich in den letzten Jahren immer gewesen bin, muss erst alle Schulungen machen, was ca. 1 Jahr dauern sollte. Theoretisch dürfen die also schon, aber praktisch noch nicht immer....


    fr

  • ...unsere DEKRA Prüfstelle, bei der ich in den letzten Jahren immer gewesen bin, muss erst alle Schulungen machen, was ca. 1 Jahr dauern sollte. Theoretisch dürfen die also schon, aber praktisch noch nicht immer....


    fr

    Ist hier bei uns beim TÜV auch so. Theoretisch dürften die schon, aber es gibt noch keine fertig ausgebildeten Sachverständige.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • Dann wäre es ja einen Versuch wert, die HU bei die entsprechenden SV-Organisation machen zu lassen. Wenn sie einem kein Geld für die Eintragung abnehmen können, winken sie einen ja vielleicht durch, wenn ansonsten alles passt. ;)