.... ich den halben Tag im pool gesessen habe und jetzt gerade ne Grillwuast im Bauch habe.....
Läuft
.... ich den halben Tag im pool gesessen habe und jetzt gerade ne Grillwuast im Bauch habe.....
Läuft
erfolgreicher Tag 😉
... weil wir im UK Urlaub den Hardknott Pass gefahren sind.
Zwar mit dem Auto, aber der ist geilomat 😁
Auf jeden Fall ein Tip , falls sich jemand mit dem Motorrad dort hin verirrt.
30% Steigung ist schon deftig. Im Wohnort meiner Kindheit hatten wir die Bergstraße mit 18%, das zwang schon zum absteigen beim radeln.
18% gibt es bei uns am Dobrock auch, und ich meine, der Köterberg hat auch eine Rampe in der Größenordnung. Die Brockenanfahrt ist auch nicht ohne.
Als Radfahrer hat man es im Norden nicht leicht.![]()
18% gibt es bei uns am Dobrock auch, und ich meine, der Köterberg hat auch eine Rampe in der Größenordnung. Die Brockenanfahrt ist auch nicht ohne.
Als Radfahrer hat man es im Norden nicht leicht.
Für die Radfahrer ![]()
Wir hatten bis vor 2J noch 24% am Burgberg in Kriebstein, inzwischen etwas abgetragen auf 20%!
10%/12%/15% haben wir ringsherum!
Churchhillrace.de (Sprintrennen) in Döben bei Grimma: Distanz 700m und 70 Höhenmeter und kurzzeitig 32% Steigung!
Glückwunsch Martin zum UK Urlaub!
Wir waren dort im Mai-Juni.
Anfahrt mit DFDS Fähre Amsterdam-Newcastle.
Dann durch die Yorkshire Dales nach Heysham.
2 Wochen Isle of Man TT Races und danach in den Lake District
mit Segeltörn auf Lake Windermere, Fahrt über den Hardknott Pass
und danach entlang des Hadrians Wall wieder nach Newcastle und
zurück mit der Fähre nach Amsterdam.
Toller Urlaub, wird nächstes Jahr wiederholt.
Weil ich nach knapp zwei Jahren meine Facelift F endlich fertig bekommen habe.
Alles wurde von Grund auf neu gemacht. Inklusive Neulackierung (selbst gemacht mit 2k Sprühdose)
Fehlen nur noch Blinker vorne und Spiegel.
Da es heute nicht so heiß war und ich frei hatte, konnte ich endlich mal etwas machen, was ich schon länger machen wollte, nämlich mal Zero fahren. Ich habe die S genommen, weil es mich interessiert hat, ob die mir auch Spaß machen würde. Mit etwa 60 PS kurzzeitig ist sie das beste, was man mit 16 legal fahren darf und von daher in drei Jahren für den älteren Junior interessant. Wenn bloß der Preis nicht wäre…
Alles anzeigenGlückwunsch Martin zum UK Urlaub!
Wir waren dort im Mai-Juni.
Anfahrt mit DFDS Fähre Amsterdam-Newcastle.
Dann durch die Yorkshire Dales nach Heysham.
2 Wochen Isle of Man TT Races und danach in den Lake District
mit Segeltörn auf Lake Windermere, Fahrt über den Hardknott Pass
und danach entlang des Hadrians Wall wieder nach Newcastle und
zurück mit der Fähre nach Amsterdam.
Toller Urlaub, wird nächstes Jahr wiederholt.
Das klingt nach Spaß!
Dales und Lake District sind definitiv zu empfehlen. Heute waren wir im North Moore National Park auf einer "Motorrad-Strecke" (Schilder weisen auf 80+ Casualties hin, darunter 45 Motorradfahrer)
Für ein bisschen Kultur könnte ich noch die Durham Cathedral hinzufügen - ein supergut erhaltener, monströser, fast 1000 Jahre alter Kasten. Ist absolut zu recht Unesco Weltkulturerbe.
Und in Gegensatz zu allen anderen Locations kein Eintritt fällig (Donation ist freiwillig).
Den Kreuzgang dort kennt jeder aus den Harry Potter Filmen.
(Ich wurde auch in die "Winkelgasse" aka Shambles in York geschleift)
Alles anzeigenDas klingt nach Spaß!
Dales und Lake District sind definitiv zu empfehlen. Heute waren wir im North Moore National Park auf einer "Motorrad-Strecke" (Schilder weisen auf 80+ Casualties hin, darunter 45 Motorradfahrer)
Für ein bisschen Kultur könnte ich noch die Durham Cathedral hinzufügen - ein supergut erhaltener, monströser, fast 1000 Jahre alter Kasten. Ist absolut zu recht Unesco Weltkulturerbe.
Und in Gegensatz zu allen anderen Locations kein Eintritt fällig (Donation ist freiwillig).
Den Kreuzgang dort kennt jeder aus den Harry Potter Filmen.
(Ich wurde auch in die "Winkelgasse" aka Shambles in York geschleift)
Vielen Dank für den Tipp zu Durham Cathedral.
Werden wir uns nächstes Jahr auf dem Weg von Newcastle nach Heysham (und weiter zur IOM) ansehen.
Viel Spass noch in UK!
Alles wurde von Grund auf neu gemacht. Inklusive Neulackierung (selbst gemacht mit 2k Sprühdose)
...was Du so alles machst 😊. Sieht gut aus 👍
fr
Ich gestern ne Königswelle zum restaurieren geholt habe. Sogar mit tollen Teilen dran... 79er NCR Rahmen, eine nie gefahrene Ceriani Forcelle Italia Gabel, nie gefahrene PVM Räder usw..
Gratulation. Das ist mal eine seltene Farbe für die F. Gibt es bestimmt nicht nochmal.
Lackieren mit der Spraydose geht mit etwas Übung. Wichtig ist, dass die Sprühdose mindestens körperwarm ist und dass der Ort gut belüftet ist, aber nicht zugig. Sobald etwas Wind weht, ist der Spaß vorbei.
Danke, ja, ich bin da mittlerweile ziemlich geübt.
Heute habe ich sämtliche Restarbeiten erledigt und bin fertig für den TÜV.
Ich gestern ne Königswelle zum restaurieren geholt habe. Sogar mit tollen Teilen dran... 79er NCR Rahmen, eine nie gefahrene Ceriani Forcelle Italia Gabel, nie gefahrene PVM Räder usw..
Glückwunsch Lennart! Besonders zum NCR Rahmen und zur neuwertigen FI-Gabel.
Glückwunsch Lennart! Besonders zum NCR Rahmen und zur neuwertigen FI-Gabel.
Danke dir Wolfgang,
Sende dir die Tage mal Bilder und einen Bericht, mit WBO Alutank. ![]()
Offenbar hatte die Kiste 1988 mal nen Unfall, ob es da schon mit NCR Rahmen war weiß ich nicht. Wurde abgemeldet und seitdem nie wieder angemeldet.
Dann wurden meiner Annahme nach tolle Teile gekauft da Gabel, Felgen usw kaputt waren.
Denn auf den PVM Felgen sind nagelneue Reifen von 1990. So wurden denke ich in diesem Zeitraum die Felgen gekauft die definitiv nie gefahren wurden.
Ebenso die 42mm FI Gabel samt Brücken usw...
Naja, und dann wurde es nie mehr zu Ende gebaut bis der Knabe 2006 gestorben ist. Der Sohn kann damit nichts anfangen und ich biege den Bumms jetzt gerade. Natürlich werden auch die ein oder anderen Details verschönert.
Heute habe ich auch das Material vom Rahmen analysiert, ist 25CrMo4.
Heute habe ich auch das Material vom Rahmen analysiert, ist 25CrMo4.
Das kann aber auch nicht jeder selbst in der Garage machen.
Ich hoffe, dass du uns an dem Projekt wieder teilhaben lässt.
Das kann aber auch nicht jeder selbst in der Garage machen.
Ich hoffe, dass du uns an dem Projekt wieder teilhaben lässt.
Das hoffe ich auch, dass Stolle sich weiterhin die Zeit nimmt und uns teilhaben lässt!