Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• ...es hatte damit angefangen, dass sich mein Neffe nach ner A2 Maschine diese Honda als 600er holen wollte. Die fanden wir beide echt schick. Leider hat die 600er ein gravierendes Ölproblem und daher hat er die nicht gekauft. Bei ihm ist es dann die SC77 als SP geworden. Aber weil wir beide diese (optisch sehr ähnliche) 600er irgendwie im Kopf hatten, hatte ich damals auch die 1000er näher angeschaut. Das war dann ein Fehler 😀.

Optisch findich diese neueste SC82 wirklich gut gemacht. Vor allem wenn am die anderen "Flügelmonster" wie die BMW oder Panigale so vergleicht. Dagegen hat Honda die heute wohl unvermeidlichen Winglets noch dezent integriert. Und technisch hat Honda auch sehr ordentlich hingelangt. Wie bei meinem 718er gibt es nen Klappenauspuff, der sich hier aber wohl über Drehzahl "anschaltet". Beim 718er kann ich das noch selber mittels Taste ansteuern (oder auch nicht). Finde ich besser.

Aber egal:

Optisch richtig top und technisch soll sie auch auf der Höhe der Zeit sein. Bin sehr gespannt

fr

• Du wirst begeistert sein vom Verhalten auf schlechten Straßen. Meine 59 ist auf unseren Moorstraßen schon super. Die Übersetzungsänderung für Landstraßen ist für mich Pflicht. Ich fahre vorn 1 Z weniger. Langer 1. Gang und Drehmomentverlauf verlangen das. Auch die Auspuffklappe ist für mich ein Muss. Wenn die öffnet, das ist bei ca. 6000 U, ist man in jedem Gang zu schnell für die Landstraße. Man hört es deutlich.:)

• Optisch sehr schöne Maschine!

Und so, wie sie optimiert wurde wahrscheinlich auch deutlich fahrbarer auf der Landstraße.

Im Serienzustand sind die mittlerweile eher ungeeignet, du bist immer zu schnell unterwegs und hast dann noch 2 Gänge.

Das „Problem“ hatte ich schon mit den V4-Tuonos.

Viel Spaß mit dem geilen Fahrwerk!

Sonnige Grüße von Teneriffa. :thumbup:

• Im Serienzustand sind die mittlerweile eher ungeeignet, du bist immer zu schnell unterwegs und hast dann noch 2 Gänge.

Das „Problem“ hatte ich schon mit den V4-Tuonos.

Viel Spaß mit dem geilen Fahrwerk!

Sonnige Grüße von Teneriffa. :thumbup:

Genau aus diesem Grunde weckt für mich persönlich immer mehr die Mittelklasse das Interesse. Wie zum Beispiel die KTM 790 Duke. Wobei man selbst damit ständig noch zu schnell unterwegs ist.

Herzlichen Glückwunsch Robert! Tolles Motorrad in geilen Lackdesign. 😊👍

Ich hoffe Du hast mit der Maschine keine Qualitätsprobleme (besonders auch mit dem Motor), leider bekleckert Honda sich da nicht gerade mit Ruhm. Siehe CB1000 und 600 RR Motoren mit falschen Kolbenringen usw.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• .... ich gerade eine kleine Eröffnungsrunde gedreht habe , Spargel geholt ,:02: und alles so tut wie es soll.:14:

Ein Zehntel bar Druckverlust am Vorderrad sonst nix . Das ist mir erstmal wurscht.:11:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Mein Schätzchen wollte zum Saisonstart eine neue Batterie haben;). Nach elf Jahren JMT Licium ohne Probleme, habe ich ihr die gleiche (67.50 € incl. Batteriepfand) wieder gegönnt. Druck auf den Starter und alles Gut:):thumbup:

• .... ich gerade eine kleine Eröffnungsrunde gedreht habe , Spargel geholt ,:02: und alles so tut wie es soll.:14:

Ein Zehntel bar Druckverlust am Vorderrad sonst nix . Das ist mir erstmal wurscht.:11:

was noch viel wichtiger ist,... und wie war der Spargel?

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• Meine Frau sagt er war sehr gut ! :02:

Ich bin leider seit elf Jahren wegen dem Scheiss Mundhöhlenkarzinom und den dem geschuldeten Strahlenschäden auf Sondennahrung angewiesen und kann keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen .:10:

Fuck Krebs , ich lebe und kann noch bissi Mopedfahn :14:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• ... weil ich die erste T-Shirt Tour für dieses Jahr machen konnte.

Bin mit dem MTB im Trailpark Harz unterwegs gewesen. Dort war ich bislang nur den (roten) Kammtrail gefahren und der hatte schon einige Stellen, wo man lieber geschoben hat.

Heute waren die beiden (schwarzen) Trails Wassertal und Jack the Ripper dran.

Wassertal ging sogar, auch wenn's anstrengend war. Der Ripper hat mich gefordert - selbst die Chicken Lane war an einigen Stellen einen Tick über dem Fahrkönnen und dann muss halt geschoben werden (selbst das war bei dem Gefälle herausfordernd).

Zum Schluss nochmal eine Runde Kammtrail, da hat's mich an der (erstmals gefahrenen) Holzrampe fast über den Lenker katapultiert.

Insgesamt wurden in 2h knapp über 1000 hm absolviert und jetzt bin ich rechtschaffen müde :-)

• Nachdem ich die VTR mangels bestandener HU letztes Jahr nach großer Frustration nur in der Garage stehen hatte (mehrmals angefahrene Prüfstelle(n) hatten keinen Sachverständigen, der mir die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen konnte oder wollte), habe ich nun endlich mal wieder eine große Runde durch die Eifel mit ihr drehen können. Reifenaustragung und HU habe ich letztlich nach dem Auswintern nun durch eine kleine Werkstatt erledigen lassen.

Typisch Honda:

Flüssigkeitswechsel, Batterie aufladen - 400 km-Tour auch nach 8 Monate Standzeit kein Problem.

Mittlerweile 29 Jahre alt, die Hummel 8|

VTR 26.jpg

If you can dream it, than you can do it!
    Mein Vorstellungsthread: klick