Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Blau angelaufen weil auch ihm der Kragen fast geplatzt wäre... 😈😡🤬🤬🤬

MK_WF

Es hat die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht. Der Schrauber in der Werkstatt war zuletzt nur Handlanger zum Tasten drücken als der Wagen dann nach dem Batterieeinbau 3h!!! neu programmiert wurde. Bei Ford kann er Updates selber draufziehen. Da saßen auf der Gegenseite 2 Mann am Laptop.

Ich hab mich ein paar mal gefragt wie es sein kann, dass es 2,5 Monate dauert einen Fahr-Akku nebst HV Sicherung und Ladeelektronik zu tauschen, wenn es eigentlich ein gängiges Teil ist das bei Ford und VW sprich MEB Plattform verbaut wird. Aber der Händler hat die Teile nicht bekommen 🤷

• Wenn der Händler die Teile nicht bekommen hat, dann ja vermutlich nicht grundlos!

Vermutlich hat man die Karre, bzw. die Teile wieder voreilig auf den Markt gebracht und erst dann festgestellt, dass es nicht fehlerfrei ist. Und dann muss ja erstmal an einer Problemlösung gearbeitet werden.

Da unter anderem auch Volkswagen zukünftig den bestehenden Produkentstehungsprozess eindampfen möchte („China Speed“), werde ich noch viel weniger die Bereitschaft haben, mir ein neues Auto zu kaufen. Da warte ich mal schön und lasse andere testen.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• An 3 h programieren und 200,- €/h werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Braucht Honda bei der SC59 Fireblade von 2009 auch schon,um die Bremsflüssigkeit zu wechseln, aber natürlich nur mit 2 Mechanikern und nur jedes Jahr. Mal eben eine AHK bei einem Opel anbauen geht auch nicht mehr, weil die jetzt auch im Steuergerät angemeldet werden muss, was nur der FOH kann. Aber da braucht man sich wenigstens nicht mehr die Finger schmutzig machen. Zahlt 1000,- und gut ist.

Ich habe noch ein Rennrad von 1982. Das muss ich wohl selbst warten, weil ich da gar kein Steuergerät finden kann. Da ist der Mechaniker total aufgeschmissen und hilflos.;(

• Wer den KFZ Schrott aus Niedersachsen noch kauft ist doch selber Schuld. Es ist seit Jaaahren bekannt das die Jungs es nicht mehr geschissen bekommen effektiv vernünftige KFZ zu konstruieren. Ganz egal ob es nen Produktentstehungsprozess gibt oder nicht. Sie können es schlicht nicht mehr und jeder der dort mal gearbeitet weiß auch wieso.

Wenn man nen neues Auto kauft kauft man nen Koreaner oder Japaner und hat keinen Stress, so einfach ist das. Und die Knaben haben es auch nicht nötig so hochnäsig und arrogant wie in Niedersachsen zu agieren.

Es ist sogar befremdlich wie reelle Fachpersonen dort entwickeln, selbst hautnah mitkriegen wie dort alles kaputt gespart oder mangelhaft konstruiert wird und sich dann auch noch sone Karre kaufen. :D

Nebenbei:

Unser Firmen Transporter mit 3 Jahreb und 100tkm steht seit über nem halben Jahr und die Deppen sind zu blöd den zu reparieren.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Hübsche F 😊👍

Für mich war auch ein schöner Tag, ich habe heute die erste Runde mit meiner F durch den schön leeren Harz gedreht. 😊

Dateien

• IMG_0839.png

(273,14 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Danke, hier ne paar Bilder aus der Sammlung. Gute Bilder werden später nochmal gemacht.

Der Helm ist einfach nur ne dünne Halbschale mit Leder hinten am unteren Hinterkopf und eben ne passende Brille. Kann ich bek Bedarf nochmal knipsen rallef.

Als Lederkombi natürlich ne schwarze Harro ohne Firlefanz und ohne viel Protektion, wie früher halt.

Auf einem Foto ist der Auspuff noch unlackiert, der ist mittlerweile schwarz und natürlich auch Eigenbau.

Rahmen, Monocoque und Verkleidung sind z.B. echte NCR Teile, da hat Vieles nicht mehr viel mit ner Standard Köwe zu tun.

• Danke.

Ja, ist ne Menge Arbeit und viele selbst gebaute Teile drin.

Serie sind nur noch die Ansaugstutzuen und der Kotflügel. :D

Falls Bedarf besteht kann ich auch ne Auflistung machen.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Dankeschön für die Info!👍

Ja, die alten Harro-Kombi's und Rennwesten haben ihren eigenen Flair.

Erinnern mich an meine 50ccmKKR-Zeit, habe nicht weit davon entfernt gewohnt.

Einmal editiert, zuletzt von rallef45 ()

• ...heute ist ein (sehr) schöner Tag, weil ich endlich meine neue SP angemeldet habe. Zwar nur mit Saison-KZ ab 04, aber April ist ja bald und für davor hab ich meine "alte" SP...

Klar ist diese SP kein V2-Nachfolger für meine geliebte VTR 1000 SP, aber immerhin eine SP von Honda. Hatte mir die im Winter gegönnt. Hauptgrund für den Kauf war, dass ich noch nie ein elektronisches Öhlins-Fahrwerk hatte. Das soll wirklich richtig, richtig gut sein. Mein Neffe hat die Vorgängerversion (SC77 SP) von dieser Honda und die hat auch schon dieses sich selbst adjuistierende Öhlins-Fahrwerk. Er ist davon regelrecht begeistert. Er kommt aus Aachen und ist oft in Belgien unterwegs, also auf nicht ganz so guten Straßen. Es sei schlicht unglaublich, was diese sich in Sekundenbruchteilen auf die Straßenverhältnisse anpassenden Fahrwerke heutzutage so können. Vorher hatte er ne MT 07 und trotz schon ordentlichem Fahrwerk war ein Ritt auf den belgischen Straßen teils mehr ein Rodeo. Jetzt aber bügelt das Fahrwerk das meiste der üblen Buckel etc. einfach so weg...

Ich bin also richtig auf die erste Ausfahrt gespannt. Neben dem tollen Fahrwerk gibt es auch andere moderne Sachen wie Schaltautomat "rauf und runter", ordentlich Leistung, einstellbares Dies und Das. Und sie ist vom Holzhauer, der sie direkt mit nem Landstraßen-Mapping inkl. Umritzelung versehen hat. Damit soll sie dort jetzt auch taugen. Wir werden sehen. Erst mal ist einfahren angesagt.

Optisch gefällt mir das Teil auch sehr gut. Es ist so ne Maschine, die man (ich zumindest) sich gerne ansieht (finde ich) 😍...

fr

IMG_0236.jpeg