Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Dein Vorhaben lässt sich gut umsetzten.

Habe meine Neue am 30.4 diese Jahr zugelassen und bin am 1.5, was ein Mittwoch war, in den Schwarzwald gefahren.

4 Übernachtungen in Waldshut Tiengen und wieder heim.

Tataaa waren die 1000km drauf für die Einfahrinspektion 8)

da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch

• Napäänd zusammen,

nach Probefahrt mit Triumph Scrambler 400 und Royal Enfield Guerrilla 450 habe ich mich für Letztere entschieden!

Sie ist quirliger, besser ausgestattet und ca.1100€ günstiger.

Liefertermin mit viel Glück Dezember, wahrscheinlicher ist allerdings Februar.

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• die enfield ist ein feines gerät , und zuverlässig sind die enfields auch . wem die leistung reicht macht nix falsch.....:thumbup:

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• uwe.z

Seit dem ich Rentner bin zeigt mir mein Körper was ich die letzten 49J. mit ihm angestellt habe. Die Handgelenke/Hüftgelenke schmerzen, der gebrochene Brustwirbel meldet sich häufiger und schweres Heben oder Tragen wird zum Trauerspiel, Verschleiß an allen Ecken und Enden.

Dem ist eben auch der Verkauf der VTR geschuldet, für mich inzwischen einfach zu schwer zu händeln, die Reaktionszeiten sind mit fast 65 auch nicht mehr wie früher, die Augen werden auch nicht besser. Ganz aufhören wollte ich nicht, deshalb die Reduzierung von Leistung und Gewicht, mir ist der Rückschritt von 106 auf 40PS durchaus klar, aber ich habe das bewusst so gewählt. Ich bin mit mir und der Entscheidung im Reinen und halte sie für in Ordnung, das muss allerdings Jeder mit sich selbst abmachen. Auch möchte ich dieses "Höher/Schneller/Weiter" nicht mitmachen, der Genuss bei`m Motorrad-Fahren ist mir einfach wichtiger geworden.

Es wird auf alle Fälle entschleunigen und das habe ich bei meiner Entscheidung auch ganz bewusst bedacht!

Sehen wir Mal wie es wird, ich freue mich jedenfalls darauf.

Grüßle Ralf

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• hi ralf , hast pn :)

ich finde deine entscheidung nicht als rückschritt , im gegenteil . du paßt das bike an dich an und kannst so weiterfahren und spaß haben = wenn das mal kein fortschritt ist !!

und auch ich bin schön länger der erkenntniss erlegen , das der spaß am möppi fahren mit steigenden ps nicht zwangsläufig zunimmt . im gegenteil .....

mit inzwischen auch schon 67 lenzen darf es ohne reue ruhiger zugehen , heute ist immer öfter der weg das ziel und nicht wie schnell ich wo ankomme .;)

und deine enfield ist ein schönes und gutes möppi mit dem du viel spaß haben wirst . ein befreundeter händlerkollege vertreibt enfields = bisher nur gute erfahrungen !!

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Ich habe letztes Jahr auch "abgerüstet". Aprilia Tuono V4 1100 mit 175 PS verkauft und meine alte VTR 1000 F wieder angemeldet. Wunderbar 8):).

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• rallef45 und Uwe.Z

hallo zusammen

da liege ich genau zwischen Euch mit meinen 66 Lenzen.

Weiter schneller und höher hat mich seit dem Kauf einer GSX R 1100 nicht mehr interessiert,denn die Leistung hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

Da auch bei mir das Alter seinen Tribut fordert habe ich mich für einen SB Umbau entschieden.

Passen muß es,dann ist doch alles Ok

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

• Mir geht es fast genauso. Bin zwar erst gute 53jahre alt, aber die gemütlicheren Cruiser sind mir Lieber. Ganz fein und gemütlich läuft meine Honda Magna.

Da bekomm ich auch nicht so schnell Kreuz Schmerzen beim fahren. k-Honda Magna3.jpg

Mfg. Geri

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• So alt bin ich noch nicht. =O ^^

So was habe ich glaube auch mal gefahren. Stand allerdings MB1632 und MB2232 drauf und war nicht ganz so schnell.:D

Mal ernsthaft, sieht wirklich gut aus:thumbup:, aber würde mich wohl erschlagen. Macht bestimmt auch viel Spaß, der ist ja bekanntlich nicht von PS und Geschwindigkeit abhängig.

So was habe ich glaube auch mal gefahren. Stand allerdings MB1632 und MB2232 drauf und war nicht ganz so schnell.:D

Mal ernsthaft, sieht wirklich gut aus:thumbup:, aber würde mich wohl erschlagen. Macht bestimmt auch viel Spaß, der ist ja bekanntlich nicht von PS und Geschwindigkeit abhängig.

wow

hast 10 Zylinder Sauger gefahren ;):thumbup:

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

So schwach ist die Rc43 Magna auch wieder nicht. Die hat 88Ps und die Höchstgeschwindigkeit ist über 200km/h. Von Null auf hundert braucht sie etwa 1Sek. mehr als meine VTR. (Laut Technische Daten im Net. VTR 3,4Sek bzw. RC43 4,4 Sek. auf 100 km/h.) Ich brauch ah bisschen länger...

Mfg. Geri

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• Für mich ist heute ein schöner Tag weil ich für 2025 wieder für beide Reisen zur Isle of Man (TT im Mai-Juni und Manx GP im August) die Buchungsbestätigungen der Fährgesellschaft bekommen habe.

Die Fähre zwischen England und der Isle of Man ist das Nadelöhr. Dort ist die Nachfrage zu den relevanten Zeiten (Anfang der Trainingswoche und Ende der Rennwoche) größer als Transportmöglichkeiten vorhanden sind.

Ich freue mich auf die beiden Reisen.

• Den RC36-Motor würde ich eher nicht so als Cruisermotor sehen. Ja, er läuft früh rund und lässt sich gemütlich fahren, aber eigentlich will er ja doch gedreht werden und ist unter 7.000 ziemlich drehmomentschwach. Beim Cruiser erwartet man doch eher das umgekehrte (also viel Druck unten und wenig Drehfreude)!?