Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

  • Macht Laune heute.

    Das erste Mal dieses Jahr, wo man den Schatten sucht, weil's in der Sonne scheiße warm ist :-)


    Hab ein paar Onboards gemacht, die stell ich die Tage mal beim Youtube ein.


    PS: Ein Teilnehmer der heute per Motorrad angereist ist, wurde auf dem Weg gleich 2x kontrolliert. Scheint also auch wieder Großeinsatz der externen Rennleitung zu sein.

  • Heute die erste Runde in diesem Jahr gedreht :)

    Fantastisches Moppedwetter, teilweise fast leere Straßen (hat der Kumpel gut rausgesucht) entspannte 200 Km zum einrollen in die Saison.

    Leider auch einen Moppedunfall gesehen. RL war gut unterwegs, auf dem Heimweg haben sie gelasert und rausgezogen. Auch 4-Räder. Wir sind natürlich gaaanz ordentlich vorbeigerollt :D

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • ich auch.

    Habe nur ein safety car gesehen das rumgeeiert ist.

    Der Koso zeigt 13.7 Volt stabil an .

    Denke das passt.


    Gruß Tom :20:

    Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

  • Ich war mit ein paar Bögen zwischen Haltern, Osnabrück und Münster unterwegs. Hab nur ein paar normale Streifenwagen gesehen und einen S-Max neben der Landstraße, wo die wohl Ausschau nach Auffälligkeiten gehalten haben, aber keine Laser oder so...

  • Gestern und heute auf zwei Crossstrecke gewesen, war richtig gut.


    Nun ist an der neuen 450er wieder Ölwechsel und Ventile kontrollieren dran.

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 900SS 1995

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250 2000

    Honda CRF450R 2021

    KTM EXC500 2012

    Pannonia 250 1958

  • Hier ein paar Impressionen aus der Fahrerperspektive.

    Leider hat die Kamera stark vibriert - hinterher habe ich gesehen, dass am Halter etwas gebrochen war.


  • Nach dem ich im Oktober letzes Jahr einen schweren Unfall erleiden musste und meine SP1 Quasi Kernschott geworden ist.

    Habe ich heute zugeschlagen und mir eine gute SP1 gekauft.


    Ob oder wie die alte wieder aufgebaut wird kläre ich grade mit VenTuR wegen Teile

    Ist schon ziemlich viel kaputt gegangen aber Motor der Unfall Sp läuft und E-Technik ist Ready.

  • Hier ein paar Impressionen aus der Fahrerperspektive.

    Leider hat die Kamera stark vibriert - hinterher habe ich gesehen, dass am Halter etwas gebrochen war.


    geil :P das schaut nach ordentlich viel Spaß aus 8o8o:D

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

  • Heute am Vatertag habe ich mich mal um mein neuestes Spaßgerät gekümmert. Bin heute früh zu dem Spezialisten für die Dinger gefahren und habe mir den "Baufortschritt" angeschaut. Vieles z.B. der Elektrik hat er wieder "auseinder gerissen", weil uns beiden nicht gefiel, wie es teils nur semiprofessionell eingebaut war.


    Da er in seinem Shop auch noch viele andere Super Seven rum stehen hat, ist es immer wieder spannend, auch mal auf die anderen rüber zu schielen. Der weiße z.B. kriegt gerade ne Vollrestauration und aktuell ist der Motor dran. Bei meinem stehen jetzt die Elektrik, der Innenausbau und die vorderen Radaufhängungen in der letzten Ausbaustufe für noch mehr Go-Cart-Feeling auf der To Do Liste.


    Beim nächsten Vorort-Termin müssten wir dann u.a. den Sitz auf mich anpassen (komm mir da irgendwie schon wie im Rennsport vor) und weitere, individuelle Wünsche durchgehen. Derzeit werden erst mal die neuen Radaufhängungen verchromt, die Sitze individuell gefertigt, neue Felgen an den Rändern hochglanzverdichtet und der Stern in Wagenfarbe lackiert usw.. Vermutlich bin ich wieder in 2 Wochen bei meinem "Baby".


    Echt spannend, wenn ein Auto für jemanden individuell "massgeschneidert" wird. So was hatte ich bisher noch nie 😊


    Impressionen:

    50F73D43-713B-4D06-B104-B987771D69EC.jpeg5069CC57-DF5E-4ED2-9D15-D59ED76FD5FE.jpegA789BF2C-798E-4FFF-9837-358E0989380C.jpegF47D2C54-D719-4C96-A45A-5DB5558432C3.jpegC16C2F7C-A223-4224-AC7C-69F97423139D.jpeg

  • Für so etwas hab ich mich auch mal interessiert. Dann kamen aber die Einwände in etwa wie wohin mit dem Enkel, wo findet der Hund, es geht nicht ohne, seinen Platz und eventuell muss noch etwas Gepäck mit. Wir haben dann einen Kompromiss im Programm eines kleinen schwäbischen Herstellers gefunden.

    Gruß vom Weissensee