Zu kalt? Ist doch gerade ziemlich mild für die Jahreszeit! Mach es bevor es richtig kalt wird ![]()
![]()
Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)
-
-
Ja, das ist blöd. Hatte ich grade auch ein meiner "neuen" Honda TLR 200. Um an den Vergaser zu kommen, musste ich den Tank abbauen und dazu natürlich den Benzinschlauch abziehen. Der Benzinschlauch (so ein durchsichtiger Plastikschlauch) war über die Jahre beim Vorbesitzer so verhärtet, dass es anschließend nicht mehr dicht war. Also das Geraffel incl. Benzinfilter rausch und durch Neuteile (schwarzer Benzinschlauch) ersetzt. Hier gibt es hoffentlich so bald keinen Ärger mehr.
Hab grad ne Bimota gekauft, da kriegst nur mit maxinalen Glück die Vergaser mit verbautem Motor ab. Einfacher, Motor nach unten raus nehmen. Bei Ventilspiel z.B. sowieso Pflicht.
Für Öl nachfüllen, Monocoque und Tank ausbauen.

-
Hab grad ne Bimota gekauft, da kriegst nur mit maxinalen Glück die Vergaser mit verbautem Motor ab. Einfacher, Motor nach unten raus nehmen. Bei Ventilspiel z.B. sowieso Pflicht.
Für Öl nachfüllen, Monocoque und Tank ausbauen.

Designe vor Funktion, Italiener

-
Naaaja, von den Fahrleistungen halt schon seiner Zeit ganz gut vorraus. Aber ja, paar Details werden natürlich geändert.

Allerdings, verstellbarer Lenkkopfwinkel, verstellbarer Schwingendrehpunkt, Excenter in der Schwinge, verstellbare Umlenkung, sehr stabiler Rahmen usw. Usf..
Dazu 200kg fahrfertig, was damals kein anderer Großserien 1000er im Ansatz hinbekommen hat.
Bei 114 Stück, die 1989 gebaut wurden, daher für mich auch vertretbar das es nen paar Kompromisse gab.
Heute war auch nen neuer "alter" Akra dafür in der Post.

-
Mit den Umbausätzen von Harris kam man mit den luftgekühlten GSXR Motoren auch an die 200kg. Als die wassergekühlten Modelle kamen, konnte man bei Koenemann die luftgekühlen spottbillig kaufen. Für das Geld, was man für den neuen luftgekühlten Rahmen mit Brief erzielen konnte, gab es den Umbausatz.
-
top, feiner Kram.
-
Mit den Umbausätzen von Harris kam man mit den luftgekühlten GSXR Motoren auch an die 200kg. Als die wassergekühlten Modelle kamen, konnte man bei Koenemann die luftgekühlen spottbillig kaufen. Für das Geld, was man für den neuen luftgekühlten Rahmen mit Brief erzielen konnte, gab es den Umbausatz.
hatte ich hier bei mir auch schon in der Werkstatt, die Harris war recht nett anzuschauen mit ihrem hübschen Rahmen, aber meiner Meinung nach von der Ergonomie her, nur für ne kurze Strecke zur Eisdiele fahrbar. Jetzt steht gerade ne Z1000 bei mir mit Bandit Motor und FireBlade Gabel. Das sieht nicht nur gut aus, das lässt sich auch deutlich entspannter fahren und hat ordentlich bums mit den Flachschieber auf den 1200 ccm.
-
damals gab es ja auch noch mehr Eisdielen.

Meine SC59 mit SBL und kurzer Übersetzung ist dagegen ein absolutes Landstraßen- und Langstreckenmotorrad. Leicht, tolles Fahrwerk, sehr gute ABS Bremse und Dampf ohne Ende. Was noch fehlt ist ein Tempomat. Sie ist genauso wartungsfreundlich wie die Bimota.

-
... weil wir Karten für eine Veranstaltung in Bremen haben und genau zwischen Braunschweig Hannover Bremen die Welt untergeht (es schneit ein bisschen).
Google Maps sagt überwiegend gelb, d.h. es dauert etwas länger als sonst - aber wir haben ja bis 20:00 Zeit

Drückt die Daumen!
Und wenn gar nix geht, wird halt umgedreht. Hotel kann man noch bis 18 Uhr stornieren.
Update: Stau hielt sich in Grenzen, mit 5h Fahrtzeit sind wir bis kurz vor's Hotel gekommen - um dann vor einer stehenden Straßenbahn mit Polizei/RTW Einsatz im Stau zu stehen.
Glücklicherweise direkt vor einer Parkhaus Einfahrt - also rein und zu Fuß zum Hotel.
Unterwegs gab es die wenig überraschende Meldung: Veranstaltung für heute abgesagt

Aber ist verschoben auf morgen, so dass es mit einem extra Tag in Bremen halt ein bisschen teurer wird.
Zurück fahren war keine Option, da wir fast die ganze Zeit an irgendwelchen Staus auf der Gegenseite vorbei gefahren sind.
-
Grüß mir das Beistellpony🙃
-
Eigentlich müsste man sich ja für den unerwarteten Urlaubstag bedanken

Gemütlich ausgeschlafen, schönes Frühstück mit Bagels und Dumplings. Dann einmal den Roland & die Stadtmusikanten anschauen und ab nach Cuxhaven ans Meer. (Unterwegs war die Autobahn noch wegen 1.5 m hoher Schneewehen gesperrt)
Kaum zurück gab's ganz exotisch peruanische Küche und in 45min geht's los.
Da kommt einem der Spruch in den Sinn: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus.
-
Da hast Du Recht, man sollte immer versuchen das Beste daraus zu machen.