Danke für den Tip Stolle!
der Reifen war eh schon alt, der Wechsel vorgesehen für demnächst.
Jetzt fahr ich mal nicht weiter weg erstmal glaube ich, lass das mit der Panne erstmal sacken. War auch die erste Panne mit Liegenbleiben, ausser mit Fahrrad, da hatte ich schon öfter Reifenpannen mit nach Hause laufen u letztes Mal liess ich mich abholen u somit ne Stunde schieben gespart obwohl das hatte ich öfter schon und hab mittlerweile einen Schlauch und 3 blaue Schwalbe Reifenheber und Gummihandschuhe u kleine Luftpumpe im Rucksack.
Reifenrep Satz hatte/habe ich auch für Motorrad, irgendwo, wenn ich es finde. Oder ich stelle Auto mit Hänger ab Bahnhof "Ziegelbrücke" Schweiz oder so, weil das Bahnnetz in Schweiz gut ist. Will es aber nicht verkomplizieren, sind nur grobe Überlegungen im Moment. Aber in der Fremde stranden ist nie abgenehm.