So wie das für mich aussieht, ging es nicht um die Profiltiefe,
sondern um die Sturzeinstellung, sofern das bei dem Fahrzeug überhaupt möglich ist.
Was natürlich genauso eine Schwachsinnsbegründung darstellt.
Spur hinterlasst eher so ein Bild.
So wie das für mich aussieht, ging es nicht um die Profiltiefe,
sondern um die Sturzeinstellung, sofern das bei dem Fahrzeug überhaupt möglich ist.
Was natürlich genauso eine Schwachsinnsbegründung darstellt.
Meiner Ansicht nach hängt das Problem mit "einseitig abgefahrenen" Reifen irgendwie mit der Werkstatt zusammen, bei der ich regelmäßig meine Fahrzeuge zur Inspektion und auch zur HU-Prüfung hinbringe. Die kommt in den letzten Jahren zunehmend mit proaktiven Hinweisen, was ich dringend instandsetzen lassen soll. Bei der letzten Inspektion des Golfs im Mai hat mir die Werkstatt einen Kostenvoranschlag für 4 neue Reifen plus Fahrwerk einstellen über 550,- Euro in die Hand gedrückt. Da macht man sich so seine Gedanken. Natürlich muss eine freie Werkstatt auch leben, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Interessenausgleich zunehmend zum Nachteil der Kunden verschiebt. Der Stundensatz liegt dort inzwischen auch bei 200,- Euro.
Anfang nächster Woche habe ich einen Nachprüfungstermin bei einer anderen Prüforganisation. Man wird sehen.
So ist es
Er hat die einseitig abgefahrenen Reifen von hinten nach vorne gewechselt.
Hinten hinterlässt ein negativer Sturz so ein Bild.
Stimmt auch.
Er hat die einseitig abgefahrenen Reifen von hinten nach vorne gewechselt.
Hinten hinterlässt ein negativer Sturz so ein Bild.
Auch hinten kann die Spur so etwas erzeugen. Ich fahre 2Grad Negativ, bei mir kommt solch ein Problem aber verstärkt durch die harte Spureinstellung.
So, ich war gestern bei einer anderen Prüfgesellschaft. Die einseitig abgefahrenen Reifen sich nur ein geringfügiger Mangen, aber es hat sich herausgestellt, dass der rechte Hinterreifen schon Risse in der Flanke aufweist (siehe Foto). Das Problem ist demnach nicht, dass die Reifen leicht einseitig abgefahren sind, sondern dass die Struktur beschädigt ist. Hat man nicht gesehen, solange das Auto nicht aufgebockt ist. Kommt vermutlich durch hohe Beladung und zu niedrigen Reifendruck. War auch nur bei einem Reifen. Aber egal, die Reifen müssen neu. Ist aber kein Problem, Reifen hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt, da ich auf Allwetterreifen wechseln will. Also kurz zum Reifenhändler und die neuen Reifen aufziehen lassen und dann wieder zum TÜV, zwecks Nachprüfung. Alles glatt gegangen, Fahrzeug hat wieder TÜV bis Juli 2027 und das ohne Sturzkorrektur.
Lass trotzdem mal Vermessen. Kostet nicht viel und du hast Gewissheit
So, ich war gestern bei einer anderen Prüfgesellschaft. Die einseitig abgefahrenen Reifen sich nur ein geringfügiger Mangen, aber es hat sich herausgestellt, dass der rechte Hinterreifen schon Risse in der Flanke aufweist (siehe Foto). Das Problem ist demnach nicht, dass die Reifen leicht einseitig abgefahren sind, sondern dass die Struktur beschädigt ist. Hat man nicht gesehen, solange das Auto nicht aufgebockt ist. Kommt vermutlich durch hohe Beladung und zu niedrigen Reifendruck. War auch nur bei einem Reifen. Aber egal, die Reifen müssen neu. Ist aber kein Problem, Reifen hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt, da ich auf Allwetterreifen wechseln will. Also kurz zum Reifenhändler und die neuen Reifen aufziehen lassen und dann wieder zum TÜV, zwecks Nachprüfung. Alles glatt gegangen, Fahrzeug hat wieder TÜV bis Juli 2027 und das ohne Sturzkorrektur.
Allwetterreifen
wenn du damit nach Italien möchtest musst du bei Kauf der Allwetterreifen etwas beachten: Du brauchst den gleichen Geschwindigkeits- und Lastindex wie bei den SR die in der Zulassung stehen, ansonsten kann es teuer werden.
Heute Gestern war ein Scheißtag:
war doch gar nicht Freitag und der 13. ist erst nächste Woche ![]()
meine Solo 651 hats zerlegt.
bin beim Stamm zerteilen und sie rennt und beißt sich in die 60er Buchenstämme und dann möööppp und aus.
springt an, läuft im Leerlauf, Gas und aus. Springt an, Gas und aus.
Shit. also nachsehen. Kerze , Luftfilter, alles ok, Sprit ist drin, Tankentlüftung ok.-
Also Vergaser raus, kann nichts entdecken, ist sauber . überall wo sprit ´rauskommen soll, kommt auch Sprit,Auspuff ab und reingeschaut.. nix zu sehen.
Alaso Einlasseitig alles abgebaut um auch dort reinzuschauen, ob es gefressen hat oder so...... Beim Durchdrehen per Hand merke ich schon, da fehlt Kompression,
Da ist der Ansaugstutzen einfach abgerissen und klebt mit einer Hälfte noch an der Dichtung. WTF.
Und für die Solo ist Zylinderseitig so gut wie kein Ersatzteil mehr zu bekommen. Mist.
[Blockierte Grafik: https://thumbs.picr.de/49919196yt.jpg]">">
Da hast du ja noch Glück, dass es kein SP2 Motorschaden war, wie 2 Postings über dir.
HeuteGestern war ein Scheißtag:
- Bereits an der Arbeit Einiges danebengegangen
![]()
- Auf der Anfahrt zum Kyffhäuser geht mir 2km vor dem Ziel der Motor ein
![]()
- Beim Warten auf den Abschleppdienst fällt das Telefon auf den gepflasterten Parkplatz und das Display splittert
![]()
Zu 2.
wenn du den Eindruck hast, es könnte an einem Zylinder die Steuerkette übergesprungen sein, musst du eine Ventilspielmessung machen. Ist gigantisch Luft, dann ist das Ventil krumm.
Zu 2.
wenn du den Eindruck hast, es könnte an einem Zylinder die Steuerkette übergesprungen sein, musst du eine Ventilspielmessung machen. Ist gigantisch Luft, dann ist das Ventil krumm.
Wenn er das Mopped aus dem Profil fährt, hat’s keine Steuerkette sondern eine Zahnradkaskade ![]()
Donnerstag, vorgestern hat mich eine Schraube derwischt, Folge Hinterreifen platt, siege Bilder. War in der Schweiz, kurz vor dem Klausenpass mit meiner F. Glücklicherweise holte mich meine Schwester mit Auto und Hänger ab, und in der Wartezeit wurde ich mehrmals von Einheimischen angesprochen und schliesslich auch eingeladen zum Plausch mit Tee und belegte Brötchen. Ich glaub da darf ich wiederkommen. Vielleicht fahr ich auch mal mit Auto und Fahrrad hinten drin dorthin und versuche mich an einem Pass, schwebt mir schon länger vor - wenn nur die Autos nicht wären, das schreckt mich dann doch ab. Und da den Berg hochwandern würd ich vielleicht auch mal machen, muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls gestern hatte ich bereits den neuen Reifen drauf, siehe Foto. Wieder ein BT016Pro, der letzte, hatte ich im Lager. Danach muss ich einen S21 kaufen und den hab ich auch schon vorne drauf.
Foto1 Tanken wie immer Aral in Konstanz, AB fahrerei 5.5L /100km Verbrauch immer so 3-5k Touren, 4k sind 120 und 5k sind 150kmh, schneller fuhr ich nicht.
Foto2 scheixxx Schraube im Reifen, Mann get das schwer zu schieben wen der Hinterreifen platt ist...
Foto3 da stand ich dann knapp 6h Wartezeit. Aber ich wurde eingeladen, Speiss und Trank, Toilette.
Foto4 im Garten eingeladen, viel geredet, sind Gartengestalter, mit Blick auf den Klausen.
Foto5 Übeltäter...
Foto6 neuer HR, mein Nachbar hat mir geholfen, mit 4 Händen gehts leichter, aber der BT016Pro flutscht fast von alleine drauf, grad auch wenn man ihn etwas in die Sonne legt, oder ins Auto.
Bzgl der Motorsäge würde ich hier mal fragen:
https://www.weber-metallmanufaktur.com
Die machen auch Schweißarbeiten und Nicasilbeschichtungen.
Cool, danke. Beim weber frage ich an
hier ein Teileträger:
https://www.kleinanzeigen.de/s…saege/3147437017-89-19610
Meine Solo werde ich wohl auch in absebarer Zeit abgeben, muss aber ev. vorher wohl noch Bekanntschaft mit einer 150 jahre alten Eiche mache.
wenn der alte Reifen noch genug Profil hat kannst auch einfach n Flicken von innen über das Loch kleben.