Scheiss Tag mal 2: Bugspoiler fängt an zu schmelzen. Direkt mal abgebaut und nun wird gerettet. Den kleinen Burgspoiler mal angeschaut, gefällt aber nicht so.
Und sie Pieselt immer noch Kühlmittel
Scheiss Tag mal 2: Bugspoiler fängt an zu schmelzen. Direkt mal abgebaut und nun wird gerettet. Den kleinen Burgspoiler mal angeschaut, gefällt aber nicht so.
Und sie Pieselt immer noch Kühlmittel
Wie gesagt, Gleitringdichtung Wapu bzw. Wapu Welle eingelaufen.
Wie gesagt, Gleitringdichtung Wapu bzw. Wapu Welle eingelaufen.
Jup. Ich habe einen Augenmerk darauf. Sitzt aber auf der falschen Seite. Ich habe Links das Problem
Schlauchschellen mit Gefühl nachziehen. Hilft meistens. Wenn nicht (Gummi schon zu weit zugequetscht) , wird es teuer, sofern es die Original Honda Formteile überhaupt noch gibt.
Am besten bei Bedarf den Higgens fragen. Ob die im Netz angebotenen Kits von Samco was taugen, kann ich nicht beurteilen.
Klar taugt Samco, das ist state of the art 😊😉
Man muss nur unbedingt die passenden Schellen dafür verwenden.
Wenn es von links kommt, würde ich mal die kurzen Schlauchstücken zwischen Zylinder und Thermostatgehäuse und die Vergaserheizung prüfen.
Meistens ist es die Vergaserheizung. Hatte ich auch schon bei zwei F‘s.
Das Wetter bei uns nicht gerade Motorrad Freundlich ist. Es regnet schon seit einigen Tagen und die Temperatur füllt sich an wie im Winter.
Max. 15° Celsius Höchstwert am Tag.
Klar taugt Samco, das ist state of the art 😊😉
Man muss nur unbedingt die passenden Schellen dafür verwenden.
Gut zu wissen, die originalen Schläuche scheinen nämlich nicht mehr lieferbar zu sein.
Gibt auch noch eine gute Alternative aus GB AS3 Performance 😊😉
Guter Tipp! ![]()
Ich werde mal ein eigenes Thema aufmachen und dort die Probleme behandeln. Aktuell bin ich hin und her wegen dem Lufi Umbau...
Alles anzeigenHast Du mal geprüft, ob Deine Floater fest bzw. freigängig sind ?
Ich hatte mal ein Problem mit einer Rubbelbremse. Floater waren verdreckt und fest
Ich habe eine Schraube mit Mutter in den Floater geschraubt und konnte mit Bremsenreiniger und drehen an der eingedrehten Schraube die Floater freidrehen und die Verschmutzungen lösen....
Seitdem ist Ruhe und ich habe keinerlei rubbeln mehr.
Hab das jetzt auch gemacht, habe kein rubbeln mehr an der Bremsscheibe. Hat also geholfen. Ich merke am Bremshebel an einem ganz leichten Puls, dass die Bremsscheibe nicht ganz gleichmässig ist, aber das dazu gehörige nervige Rubbeln ist weg. Die Floater floaten wieder. Richtig fest waren sie nicht, aber man hat schon Unterschiede zueinander gemerkt. Die, die sich leicht drehen lassen, sind der Maßstab, so soll es sein.
Danke nochmal.
PS. Es gab noch einen Fachthread dazu, aber den hab ich nicht gefunden, weil ich da nichts geschrieben hatte.
....wir gerade erfahren haben das eine ehemalige Kollegin am Freitag einen tödlichen Verkehrsunfall hatte.
Ich kannte sie auch und es war eine sehr liebenswerte Frau. 57 Jahre alt .
Ein Kolonnenüberholer hat sie frontal gerammt.![]()
Der Verursacher ist leicht verletzt ( sehr großes Auto)
Gruß Tom
Mist,
sch.... wenn man so sein Leben lassen muß
Jammern auf hohem Niveau:
ich habe Urlaub, morgen gehts Richtung Norwegen und aktuell habe ich 29° im Garten.
Super. Erst dachte ich im Urlaub wegen Regen nass werde (Nässe von aussen) - jetzt sieht es so aus, als ob ich mich totschwitzen darf (Nässe von innen)
Ja, wirklich hohes Niveau 😂😉
Schönen Urlaub gewünscht 👍
Urlaub ist beendet. 5 Tage Dauerregen und bis 5 Grad runter mit Schnee-Landschaften und minimal 20m Sichtweite an einigen Strecken.Die Klamotte war aber 100% dicht und es war ein Abenteuer.
aber dann heute:
ich mußte nach Lübeck rein, losgefahren bei zivilen 16 Grad am Morgen und dann....... Stundenlanges Stopango in Lübeck bei 27 Grad, Null Fahrtwind und ich im vollen Textilornat...... Lustig ist anders
In einem Fall wird die Dichtigkeit von außen nach innen geprüft, im anderen von innen nach außen 😂
Samstag geht's los nach Italy, die Milano Taranto fahren.
Knapp 1800km in 6 Tagen, die Rallye und dann wieder von unten zurück.
Samstag geht's los nach Italy, die Milano Taranto fahren.
Knapp 1800km in 6 Tagen, die Rallye und dann wieder von unten zurück.
Fährst du auf eigener Achse hin oder ist das Motorrad verladen?
Frage nur weil ich am Samstag nach knapp 2000km( mit An/Abreise) von den Alpen zurück kam, Temperaturen teilweise 29°C auf 2200m Höhe, tolles Wetter, aber eben sehr warm.
Nimm genau Getränke mit!