Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)

• nahezu nix^^

genau! Optik Bling Bling, was aber nicht erforderlich gewesen wäre! Technisch und ergonomisch sowie emotional passt die für mich perfekt so wie sie ist.

Ersatzteilversorgung könnte zukünftig ein Problem werden, aber darüber möchte ich mir momentan keine Gedanken machen.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Mein 16l Tank wurde leider sogar noch künstlich verkleinert, als meine F im Zuge eines Unfalls nicht mehr von mir beaufsichtigt werden konnte und der Abschlepper Spanngurte über den Tank gezogen hat. Im Oberschenkelbereich ist der nun schmaler und die Innereien haben sich nach außen mit Beulen durchgedrückt.

Wahrscheinlich geht auch der umgedrehte Weg, Pressluft drauf, und den Tank aufblasen um 1 Literchen. Hat man schon zu DDR Zeiten bei Simson Moppeds gern mal gemacht.

• Ich hab mir relativ fix nach dem Kauf den 19l Tank zugelegt und umgebaut.

Zum Tanksensor: Ich habe den Sensor aus dem alten Tank eingebaut und das funzt auch mit dem dazugehörigen alten Cockpit.

Halterung sind identisch, das passt 1:1.

Benzinhahn war ein bisschen basteln angesagt (Halter/Schläuche).

• Danke!

Heute ist ein Scheiss Tag weil meine Bremse vorne immer noch nach Güterzug klingt. Hab nun andere Bremsbeläge getestet, Brembo rot. Trotzdem. Also nochmal zerlegen. Nochmal reinigen und dann mal die Flüssigkeit tauschen .. wenn das nichts bringt .... Sind es die Scheiben

• Hast Du mal geprüft, ob Deine Floater fest bzw. freigängig sind ?

Ich hatte mal ein Problem mit einer Rubbelbremse. Floater waren verdreckt und fest

Ich habe eine Schraube mit Mutter in den Floater geschraubt und konnte mit Bremsenreiniger und drehen an der eingedrehten Schraube die Floater freidrehen und die Verschmutzungen lösen....

Seitdem ist Ruhe und ich habe keinerlei rubbeln mehr.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Um hier nochmal kurz auf die Reichweite bzw. Tourentauglichkeit zu kommen. Ich fahre regelmäßig Tagestouren und war auch schon ein paar Mal im Ausland mit der F. Das weiteste war Rumänien mit knapp 8000km am Ende. Dort ist das Tankstellennetz tatsächlich nicht so dicht gesäht. Wie auch zum Teil in den französischen Alpen. Aber wenn man ein wenig die KM/Uhr im Blick hält und ggf. mal nach ner Tanke im Navi oder Handy sucht, sofern ortsfremd, dann ist das alles kein Problem.

Ja auch bei meiner geht im Normalbetrieb die Lampe zwischen 170und 180km erst an.

• Ich denke die geringe Reichweite ist handlebar, aber, wenn du im Urlaub unterwegs bist und anstatt der Landschaft und Kurvenräuberei ständig deine km im Auge hast und ständig eine Tankstelle suchst und wenn man dann bei 20 km restreichweite langsam nervös wird..... dann ist das eben nicht schön.

im vorletzten Dolourlaub ist mir der Sprit ausgegangen..... zum Glück auf dem Berg in Fahrtrichtung Tal, und ich bin rd 10 km ins Tal ohne Motor gerollt.....

Nur mal zum Vergleich, DIe Reichweite der Reserve meiner v85tt reicht für gut 150km - also nur die Reserve

Gesamt schaffe ich real rd 450 km mit einer Tankfüllung.500+ km wären theoretisch auch machbar, aber dann muss man es auch drauf anlegen.

d.h. wenn ich sparsam bin, fahre ich vom segeberg bis hirtshals , DK, ohne Tankstopp

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Ich habe eine Schraube mit Mutter in den Floater geschraubt und konnte mit Bremsenreiniger und drehen an der eingedrehten Schraube die Floater freidrehen und die Verschmutzungen lösen....

Seitdem ist Ruhe und ich habe keinerlei rubbeln mehr.

Das ist ja ein interessanter Tipp. Hatte mich eigentlich schon immer gefragt, wie man am besten die Freigängkeit testet. Muss ich auch mal probieren. Danke !

• Sparsam ist manchmal eben auch spaßarm;)

klar ist es blöd auf den letzten km suchen zu müssen. Jedoch ist es heute mit Handy & Co. eher ein leichtes bei 150 km ne Pause zu machen und mal zu sehen wann eine Tanke auf der Strecke kommt oder ggf. mal etwas davon abweichen was man geplant hat. Wo ein Wille da ein Weg. Ich war übrigens mit zwei 1250GS unterwegs in Rumänien. Die wären die 400km auch durchgefahren. Aber im Urlaub hetzt mich ja auch niemand8)

• Ist halt nur blöd, wenn da einfach keine tanke ist.

Wie auch immer. Die F bleibt in meinem Besitz und wird auch weiterhin gefahren....

Nur eben nicht mehr auf Fernreisen

• Also ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Habe eine Facelift F und war damit schon div mal im Urlaub und auf ausgedehnte Touren. Meist will mein hintern oder die Raucher früher eine Rast als der Tank leer ist.

das geht alles. Man muss es nur wollen und ja ich nehme dennoch die Landschaft wahr

• Ja heutzutage ist viel Mimimi 😂😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Der Anspruch steigt stetig bei den Endverbrauchern.

Was meinst wie viele mit alten Kisten die top laufen zum Händler kommen und kurz vorm heulen sind weil irgendwas nicht so läuft wie bei einer 2025er Kiste.

Die Leute sind ja schon oft mit der Bedienung von großen Flachschiebern überfordert, zappeln hektisch am Gas rum und jaulen rum das die Karre nicht vernünftig läuft.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Danke für den Tipp. Kann nur noch sowas sein. Aber eigentlich.... Sind die Scheibe neu