Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)

• ja nix! Da lebe ich einfach mit ihren wenigen Kritikpunkten, oder suche mir was anderes!

Ich fahre seit Jahren entsprechend und suche mir nach 150-160 Kilometern eine Tankstelle und gut ist’s 😉

Genauso isses :02:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Na weniger Verbrauch kommt nur durch den Lufi Umbau .. aktuell geht bei 160km die Lampe an. Keine Ahnung, werde mir aber nun mal neuen Kanister schnappen und gut.

Dachte Tank, Hahn und Geber langen ...

200km ohne Lampe waren schon cool

• Was ist eigentlich so schwer daran, sich alle 150km nach einer Tankstelle umzusehen?

Der ganze Aufwand mit Kanister, genau auslitern, wie viel verbraucht sie in welchen Lastzuständen wäre mir einfach nur lästig. Im Übrigen ändern sich die Parameter bei jeder Ausfahrt.

Ich fahre zum Spaß und ein Hobby kostet Geld, dann vielleicht doch nur ein Motorrad in der Garage, anstatt drei!

• Das sind halt Probleme wenn man sonst keine hat.

Ich hatte auch Motorräder da war nach 100km dringend Bedarf zu tanken. Na und, es gibt ein Tankstellennetz...

Verbrauch beim Motorrad? Interessiert mich nicht.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Ich bin auch schon öfters mal mit einem Motorrad liegen geblieben. Mit der F allerdings noch nie. Habe es aber schon geschafft nur noch mit einem Zylinder in die Tanke zu rollen, weil nur noch 1 Vergaser Sprit hatte und der andere schon gestreikt. Wie das geht weiß ich auch nicht, aber war so. Nach dem Tanken liefen beide Zylinder wieder.

In der letzteren Zeit habe ich mich an das bequeme Tanken per App gewöhnt. Nur noch ranfahren, Tanken, Handy raus, Säule scannen, zahlen, Handy wieder weg, Abfahrt. Kein Rumlaufen mehr um tankende oder abfahrende Autos, kein Schlangestehen mehr beim Tankwart, oder gar warten bis der Handwerker vor dir seine Bockwurst warm hat.

Gerade bei einem durstigen Gesellen wie der F eine deutliche Erleichterung. Rein statistisch war ich mit der F schon 600x Tanken, habe 7200l in den kleinen Tank getankt.

• Wenn man die F als Reisemotorrad benutzt, ist Reichweite schon sehr wichtig.

Was ändert die Nutzung an der Tatsache, dass man spätestens nach 150 km eine Tankstelle aufsucht?:/

Die Logik erschließt sich mir nicht.

• Wenn du erst nach 200km eine Tankstelle brauchst und das Tankstellennetz wie hier im Norden sehr dünn ist, ist das schon sehr hifreich, weil du sonst schon nach 120km die nächste Tankstelle suchen mußt. Nachts auf der Landstraße eine Tankstelle zu suchen oder auf der Autobahn als 10. in der Schlange zu stehen, bloß weil man nicht weiß, wann man mal wieder eine Tankstelle findet, mach keinen großen Spaß. Da zählt jeder km Reichweite.

• Moorbiker

Entschuldige bitte, aber wo wohnst du?

Selbst im oberen Westerwald, wo mehr Wildschweine und Rehe als Menschen wohnen, gibt es Tankstellen. Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn ich mir nicht sicher bin eine Tankstelle zu finden, tanke ich eben früher!

Das ist doch ein hausgemachtes Problem, wenn man sonst keins hat!

• Du hast offensichtlich noch keine langen Tagestouren mit der F gemacht. Die Probleme sind real und nicht hausgemacht.

Doch, aber deinen Problemen entgehe ich durch frühzeitige Spritzufuhr wenn ich in solch "unwirtlichen Gegenden" unterwegs bin!

Ich habe zu dem Thema nichts mehr hinzuzufügen!

Schönen Sonntag!

• Ich habe einfach keine Lust alle 150 km eine Tankstelle aufzusuchen. Ganz einfach. Was ist daran eigentlich so schwer, sowas einfach zu akzeptieren. :/ das wären aktuell Minimum einmal am Tag .. =O denn den nächsten Tag packe ich sonst nicht. Und von eine längeren Tour fange ich nicht an.

• Eigentlich wollte man Dir nur vorsichtig mitteilen, dass das Motorrad dafür nicht gebaut wurde. Kosten/Nutzen im Verhältnis zum Anschaffungspreis wird vermutlich nicht passen.

Mit dem Tank und Geber allein ist es nicht getan.

Honda hat nämlich nicht nur den Tank vergrößert, sondern in dem Zuge auch noch einen Winkelanschluss anstatt eines Benzinhahnes am Tank vorgesehen. Außerdem braucht man noch das Stück Formschlauch und den externen Benzinhahn, der hinten am Rahmen (im Bereich der hinteren Tankbefestigung) angebracht wird. Oftmals ist das bei den 19 Liter Tanks nicht inklusive und auf dem Gebrauchtmarkt sehr schwierig zu finden. Neu zahlt man dafür ein halbes Vermögen! 😊😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass ich nicht hier ins Forum soll... Interessant jedenfalls, wie hier mit Problemen umgegangen wird.

Es gibt hier ein Problem. Das lässt sich zur Zufriedenheit lösen. Aber letztendlich, wird davon abgeraten weil's ja besseres gibt. Ok warum machen dann viele den Lufi Umbau, oder nen anderes Fahrwerk. Oder Tuning generell.. ist es nicht das, was es ausmacht? Das individualisieren, verbessern? So gesehen fahre ich nur für mich untaugliche Fahrzeuge...

Die ich habe mich schon bewusst für die VTR entschieden, natürlich den kleinen Tank bedacht.

• Also für mich gab es das taugliche Motorrad, wo ich nahezu nix verändert habe.

KTM 1190 Adventure 😊😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Die etwas engstirnig wirkende Meinung von Ralf muss man nicht gut finden, aber wenigstens tolerieren. Wenn man die Probleme anderer nicht kennt , sollte man diese ebenfalls tolerieren und die anderen nicht pauschal aburteilen.

Es ist einfach ein Fakt, dass die 150-180 km Reichweite der F beim Motorradreisen hinderlich ist. Wer längere Fahrten im hohen Norden, speziell Wochenende, unternimmt und dabei Haupttstrassen meidet, wird ganz schnell in den Genuss der (manchmal verzweifelten) Tankstellensuche kommen. Und gerade an Sonntagen haben hier nicht alle Tankstellen geöffnet.

Ich habe schon oft 15,x liter getankt - da ist dann nicht mehr viel Luft bis zum Schieben. Deswegen fahre ich neuerdings eine V85tt. Reichweiten im Bereich 400+km sind hier völlig normal. Ihr glaubt gar nicht , wie entspannend das ist :-)

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?