Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)

  • Wenn man es neu im großen Stil auflegt und dann für 780€ verkauft jammert der Kunde auch wieder.

    Und wenns blöd läuft bleibt Honda auf nem Großteil sitzen und sich 5 Leute darüber freuen.


    Wenn man unbedingt meint und denkt daß wäre ein toller Markt nur zu, entsprechende Teile bei Zulieferern in Kleinserie nachfertigen lassen und auf den Markt werfen. Für üblich kommt dann das große Erwachen.

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971

  • … weil uns gerade 350km vor der Heimat ein Reifen am Anhänger geplatzt ist, natürlich kein Reservereifen und Sondergrösse.

    Jetzt haben wir den Hänger mit Motorrädern untergestellt, Morgen dann noch mal 2x350km mit neuer Felge+Reifen fahren und die Mopeds abholen.


    Aber besser als ein Crash oder umfallen

  • … weil uns gerade 350km vor der Heimat ein Reifen am Anhänger geplatzt ist, natürlich kein Reservereifen und Sondergrösse.

    Jetzt haben wir den Hänger mit Motorrädern untergestellt, Morgen dann noch mal 2x350km mit neuer Felge+Reifen fahren und die Mopeds abholen.

    Mein Mitgefühl.20240603_085818_klein.jpgIst an meinem Anhänger in diesem Jahr auf dem Weg von Hamburg nach Poznan auf ca. 1/2 Strecke passiert. Auf der Autobahn linker Reifen.
    War ein tolles Gefühl der Reifenwechsel bei rollenden Verkehr im Rücken. Glücklicherweise hatte ich beim Neukauf des Anhängers gleich ein Reserverad mitbestellt, so daß es nach dem Reifenwechsel weitergehen konnte.


    In Poznan dann mit Hilfe von MotoMonster einen Reifenhändler gefunden, der einen passenden Reifen da hatte, damit ich auch auf der Rückfahrt ein Reserverad habe. Diesen hat er mir mit dem Kommentar verkauft: "Sorry, I only have Chinese Tire in this Size".


    Bei mir war es der dritte Reifen der schadhaft geworden ist, die ersten Beiden haben Blasen an der Seitenwange geworfen ohne zu platzen. Seit dem ersten kaputten Reifen schon habe ich vor jedem Fahrtantritt penibel auf Luftdruck und Sichtkontrolle am Reifen geachtet. Daher auch den zweiten Schaden vor Platzen entdeckt.


    Vor dem dritten Schaden, bei dem die Lauffläche sich im Ganzen vom Reifen gelöst hat, wurde auch der Luftdruck überprüft und ich habe unter dem Anhänger gelegen, um auch die Innenseite des Reifens zu kontrollieren. Alle drei Reifen waren DOT2019, wie das Baujahr des Anhängers, also keine überalterten Schluffen.
    Auch der Reifendienst an der Rennstrecke kennt die Probleme bei seinen eigenen Anhängern und hat uns die Hoffnung genommen etwas höherwertiges kaufen zu können. Die gleichgroßen PKW-Reifen, die es gibt, haben einen zu kleinen Lastindex. Cargo-Varianten bauen scheinbar nur die Chinesen.X(

  • Beim TPV hatte ich immer ein Reserverad dabei/befestigt!
    Beim neu gekauften Stema (sieht aus wie deiner, Stema ROT) habe ich noch kein Reserverad, wollte keins am Hänger befestigen, jetzt habe ich meine Meinung geändert.;)

    Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

  • Reifen und Anhänger waren noch nicht alt, dann noch ein Sondermass. Also keine Chance an einem Sonntag irgendeinen Ersatz zu bekommen.


    Wir fahren nie wieder ohne Reserverad und schenken den Reifen zukünftig auch ein wenig mehr Beachtung bei Zwischenstopps… nicht nur Gurtkontrolle.


    ed260bbc-e148-4956-971b-204fe70adb47.jpeg

    Stema hat eine sehr schöne Homepage inkl. Zubehör

    Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

  • Der Scheißtag war gestern, da habe ich meine Frau nach fast 11 Monaten Kampf an den Scheiß Krebs verloren....

    Wir haben gewusst, dass wir den Kampf nicht gewinnen können, aber man gibt die Hoffnung nicht auf.