Gute Besserung Joerch
Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)
-
-
Gute Besserung 👍
Die OP machst du doch im vorbeigehen
-
Unser Scheißtag war schon am 18.12.23
Da wurde aus den wochenlangen massiven Rückenschmerzen meiner Frau (erst als Verspannungen der Rückenmuskulatur mit KG und Ibu behandelt) im MRT eine Doppel-Diagnose. Bandscheibenvorfall und zufällig entdeckt, ein fortgeschrittener Tumor an der Bauchspeicheldrüse....
Vor und nach Weihnachten mit 2 Wochen Unterbrechung insgesamt 3 Wochen KH.
Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe bis zur ersten Chemo vor 14 Tagen gebraucht, um es richtig zu realisieren. Meine Frau sieht es wie es ist (Arzthelferin...) schaut nach vorne und macht sich Gedanken um mich. Die verbleibende Zeit so gut es geht nutzen und nicht den Kopf in den Sand stecken (ihre Worte)
Das Leben ist manchmal so ungerecht....
Ich könnte abwechselnd heulen und kotzen 😭😭😭
-
Unser Scheißtag war schon am 18.12.23
Da wurde aus den wochenlangen massiven Rückenschmerzen meiner Frau (erst als Verspannungen der Rückenmuskulatur mit KG und Ibu behandelt) im MRT eine Doppel-Diagnose. Bandscheibenvorfall und zufällig entdeckt, ein fortgeschrittener Tumor an der Bauchspeicheldrüse....
Vor und nach Weihnachten mit 2 Wochen Unterbrechung insgesamt 3 Wochen KH.
Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe bis zur ersten Chemo vor 14 Tagen gebraucht, um es richtig zu realisieren. Meine Frau sieht es wie es ist (Arzthelferin...) schaut nach vorne und macht sich Gedanken um mich. Die verbleibende Zeit so gut es geht nutzen und nicht den Kopf in den Sand stecken (ihre Worte)
Das Leben ist manchmal so ungerecht....
Ich könnte abwechselnd heulen und kotzen 😭😭😭
Bin schockiert, mir fehlen komplett die Worte, Daumen sind gedrückt.
-
Das ist glaube ich das übelste, was einem als Paar wiederfahren kann.
Ich wünsche euch viel viel Kraft und nutzt die Zeit.
-
Ach Du Sch... Ich drücke Euch die Daumen!
-
Da drück ich auch die Daumen ....
-
harzer: auch für Bauchspeicheldrüsen-Krebs sind die Heilungschancen heute viel besser als früher. Ich hatte 2022 bei einen Motorrad-Perfektionstraining auf dem Nürburgring einen Instruktor, dem man 6 Monate zuvor die Bauchspeicheldrüse entfernt hat. Er musste jetzt zwar Insulin spritzen, war aber sonst wieder gesund und munter. Also Kopf nicht hängen lassen und alles Gute für Euch.
-
harzer ich kann gut mitfühlen, als meine Frau das erste Mal erkrankte konnte ich 14 Tage nicht schlafen, die Verlustängste und die Fragen "wie geht's weiter" waren einfach zu groß und zu laut, beim 2ten Mal waren wir besser vorbereitet und haben viel zusätzlich unternommen um die Chemo, oder die Selbstheilung zu unterstützen. Viele Sachen werden leider nicht durch die KK übernommen, sind aber wissentlich fördernd.
Meine Frau hatte versucht vieles in einem Blog zu schreiben, eventuell hilft es deiner Frau ja Mut zu fassen, obwohl eher wir das Problem sind, also versuch deine Gedanken auf Ihre Heilung zu lenken.
Achso, aus bekannten Gründen keine Links hier, also bitte googlen: annamariasblog sofern gewünscht.
Ich drück Euch die Daumen
-
-
So ein Elend, Harzer... es fehlen die Worte. Ich drücke auch die Daumen.
-
@harzer- ich drücke Euch die Daumen!
-
man harzer, das ist der schlimmste albtraum.
das beste für deine frau und dich und bloß nicht hängen lassen.
-
Wir kommt denn sowas? Ich hoffe, es ist nicht zu schmerzhaft...
Klingt herzzerreißend. Wenn Du Tumor an der BSD schreibst, bin ich mir im Unklaren, ob das ein Gutartiger oder Bösartiger ist. Klingt insgesamt eher nach Letzterem. Dennoch hoffe ich darauf, dass es das Andere ist oder aber zumindest, wie hier auch schon an einem anderen Fall dargelegt, dass man nach dessen Entfernung damit noch leben kann. Das wünsche ich Dir und gerade Deiner Frau von Herzen ☘️
fr
-
Danke an alle für die moralische Unterstützung.
fermoyracer Ist leider eine der beschissenen Krebsarten und in unserem Fall auch nicht operabel...
Chemo ist das Einzige was noch geht, um zu versuchen das Tumorwachstum zu verlangsamen und mit ganz viel Glück zu stoppen.
Meine Frau bekommt morgen die zweite Chemo. Die Erste hat sie ganz gut überstanden und wir hoffen es bleibt so.
In wieweit es dann die erhoffte Wirkung bringt, zeigt sich bei der Kontrolle.
-
Mist, aber ich bin mir sicher, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der jetzt ganz, ganz, ganz fest die Daumen gedrückt hält 😔
fr
-
-
ich drücke deiner Frau und dir auch die Daumen und was sonst noch geht.
so was braucht echt kein Mensch! Positiv denken fällt nicht immer leicht in solchen Situationen, ist aber wohl nötig um nicht völlig kopflos herum zu laufen
-
Dir wünsche ich eine baldige Genesung.
Kopf hoch mein Freund!
Hoffe nur das Beste für deine Frau und dich.
möchte mich stefan herzlichst anschließen !
-
Heute ist ein Scheißtag, weil ich grade erfahren habe, dass meine Tante gestorben ist, die ich kommendes Wochenende zu ihrem Geburtstag nochmal besuchen wollte.