Heute ist ein Scheißtag, weil... (Sammelthread)

  • scheixx-4-Wochen --- mit häby-end...


    gestern 2 reifen bekommen, vom Nachbarhaus... er kam rüber und fragte ob wir zufällig reifen bestellt hätten... ja, hatte wir, also ich...


    gesamte Geschichte: hatte 2 Motorradreifen bestellt vor etwas mehr als 1 Monat aber kamen nie an. Nach Rückfrage bekam ich circa 10 Tage nach Bestellung die Paketversendungsnummer und bei DPD online hiess es die Sendung wurde 1 Tag nach Bestellung von mir ausgeliefert.

    Ich, jeden Tag geschaut und alles abgesucht (Garage, Schuppen usw.) aber nie die 2 Motorradreifen gesehen.

    Also Reifenlieferant kontaktiert nachdem mir DPD sagte es müsse der Absender reklamieren und nicht ich als Empfänger.

    Auf Wunsch/Verlangen des Reifenhändlers eine "eidestattliche Versicherungsformular" ausgefüllt und unterschrieben dass ich die 2 Reifen nie erhalten habe.

    Dann, 10 Tage später nach meiner Rückfrage beim Reifenlieferant hiess es dass DPD nun meine Reklamation abgelehnt hat anzuerkennen denn es läge eine "Abstellgenehmigung" vor und ich solle eine Bestätigung senden dass es keine "Abstellgenehmigung" gibt - falls es keine gibt.

    Nun, es gibt eine, aber für die Firma und nicht für mich privat... keine Ahnung ob das wiederum reicht für DPD sich rauszureden aus der Verantwortung.


    Und dann kommt's: gestern kommt der Nachbar rüber und bringt die 2 Motorradreifen mit, Lieferschein ist keiner dabei und einfach lose, nicht zusammengebunden waren die Reifen oder eingewickelt oder so.


    Der Reifenlieferant wird nun bei DPD reklamieren dass es nicht zulässig ist die Ware/Reifen woanders als beim vereinbaren Abstellort abzuliefern.


    Jedenfalls, bin letztlich froh dass ich die 2 Reifen in der Hand hab, auch wenn es circa 40 Tage gebraucht hat... aber die Saison ist ja noch lang... lol


    noch so eine Geschichte hab ich mit einer software-verschlüsselung die ich nach ein paar Monaten "geknackt" habe und eigentlich bin ich deswegen noch mehr Happy als wie mit den 2 Reifen, aber... das ist ne andere Geschichte und weniger Motorradlastig, lol

    P.S. es ist meine Verschlüsselung zu der ich keinen Zugang mehr hatte, nicht ein hacken in was fremdes/unzulässiges oder so, nicht dass jemand was schlechtes denkt...haha - jedenfalls war das die letzten Monaten ein scheixxgefühl nicht zu wissen ob ich das Problem lösen könnte jemals und wie...

  • Meine neue CRF450R 2021 diese Woche kommen sollte und Sonntag sogar passendes Wetter sein soll..


    Sollte bedeutet die Anlieferung wurde auf irgendwas Anfang November verschoben.

    Vielleicht kannst Du die Zeit überbrücken, indem Du Dir einige Videos mit der neuen CRF 450 R ansiehst. Gibt es z.Z. einige im Netz.

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • Vielleicht kannst Du die Zeit überbrücken, indem Du Dir einige Videos mit der neuen CRF 450 R ansiehst. Gibt es z.Z. einige im Netz.

    Gute Idee aber ich kenne schon Alle, mehrfach. :D

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250R 2000

    Honda CRF450R 2023

    Pannonia 250 1958

    Maico MC 250 1982

    Moto Guzzi V7-700 1971

  • der 18.10.2020 war ein schieß Tag.

    Opa wuste nicht wohin....

    https://www.boyens-medien.de/a…-brunsbuettel-355769.html


    Ergebnis :

    Ich halswirbel gebrochen und trümmerbruch im rechten Oberschenkel

    Moped: total kaputt und wohl nicht mehr zu retten da es nicht alle Teile mehr gibt.

    Hinzu kommt das ich dem Kopf nicht mehr so weit überstrecken kann. Aber ich lebe noch und bin nicht im rollstuhl

  • Oh man, beste Glück und Segenswünsche, mögest du schnell und vollständig genesen und das möglichst bald wieder Freude vollständig dein Leben einnimmt ! Danke für den letzten Satz an all deine Schutzengel !

  • Schön das du trotz des Wirbelbruches noch schreiben kannst. Ich drücke dir die Daumen für eine vollständige Genesung.

    Wollte dich eigentlich noch wegen einem Treffen in Kolmar anschreiben.

    Wenn Weihnachten das rechte Bein ist und Silvester das linke, darf ich dann zwischen den Tagen mal reinschauen?

  • Gute Besserung!

    Und spendiere deinem Schutzengel das eine oder andere Bier, der scheint gute Arbeit geleistet zu haben.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • Oh Mann, da hattest du aber einen guten Schutzengel.


    Tut mir sehr Leid für Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

  • Wow.


    Wenn man manchmal hier liest, was uns teils als "scheiß Tag" vorkommt, ist das hier nun wirklich mal richtig übel.


    Wie schon geschrieben:

    Toll, daß Du noch unter uns weilst. Das hätte noch viel, viel böser ausgehen können. Grüüße an den Schutzengel!




    fr

  • danke euch allen.

    Ich bin zu Tränen gerührt.

    Passt auf euch auf und fahrt in vernünftigen Klamotten

    Der gute lederkombi und die rückenprotektorWeste haben mich vorm Rollstuhl bewahrt.

    Sicher auch viel Glück gehabt😘

    Glück kann man nicht kaufen ....

    Gute mopedklamotten schon...


    Denkt mal drüber nach

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom