VTR Community - Die weiße Liste




  • Ist aber relativ teuer, nur für die kettenreinigung! Petroleum tut es auch. Diesel auch, stinkt aber unangenehm.

  • Moinsen :D


    Habe jetzt von WD 40 auf Balistol umgesattelt.
    Ich muss meinem Blade-Bruder natürlich beipflichten...is' teurer das Zeug.
    Dafür mache ich mir keine Gedanken mehr, was Gummi & Kunststoff angeht.


    Wovon ich abraten möchte ist MAGIC WONDER. :07:
    Ich habe es testweise mal an meinem Crossfire an der vorderen Stossstange probiert...KATASTROPHE ! :16:


    Also an Wundermittel glaube ich nicht mehr. ;)

    R.I.P. Loki


    Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
    Wir sehen uns !

  • mein putztip die felgen erst erst mit wd40 putzen auf lappen sprühen und das fett abwischen geht kinderleicht oder kurz einwirken lassen dann etwas mehr auftragen man kann auch von förch das s400 nehmen funktioniert genauso greift nix an ich putze damit felgen ritzel und kette greift auch bei o ring kette nicht an und es es geht alles echt super damit ab!!! das ritzel sieht danach aus wie neu!!!


    nochmal zurück zur felge erst mit s400(förch) putzen oder wd 40 danach mit bikereiniger ich trag den mit einer pumpsprühflasche verdünnt mit warmem wasser auf(1:1 ca) auf und dann abstrahlen heckunterverkleidung oder die verkleidung in der nähe von der kette lassen sich damit auch super vorreinigen zuerst mit dem zeug putzen da s400 und wd 40 gern dann statisch wirken mache ich das vor dem eigentlichem putzen probierts aus ihr werdet begeistert sein

  • Nehme seit Jahren "Atlantic Radglanz" für versiffte Felgen,bemückte Gabelholme, Teer- und Ölflecken auf der Verkleidung und auch zur Benetzung des Mopeds beim einwintern. Säubert, pflegt, ölt und selbst stumpfe Teile glänzen wieder wie ein Babypopo. :P
    Zur Kettenreinigung nur Petroleom wegen der Dichtungsringe. Kettender: Das aktbewährte S100
    Wachs: A1
    Natürlich ist auch WD40 im Bestand. Damit Pflege ich überwiegend korrodierte Steckerverbindungen der Elektronik.


    Gruß Harry

    Frauen und Straßenbahnen läuft man nicht nach,... es kommen ständig neue.

  • Ganz kurz OT...
    Ne Z 250 Baujahr späte siebziger?


    Japp, genauer eine mit den meisten Teilen von '81, im Schein steht allerdings '84.
    Ist aber weitgehend baugleich zu den Jahren '78 - '80

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • dann möchte ich mal


    zum Waschen und gleichzeitigem "Versiegeln" mit Hochglanz MEGUIARS ULTIMATE WASH & WAX kann ich echt nur empfehlen !


    und für verblichene hellere Stellen im Kunststoff bzw wenn es wieder so aussehen wie vorher von Louis das S100 Farbauffrischer

    Sehr gute SUOMY 2 TEILER LEDERKOMBI Gr.54 zu verkaufen! Nur 250,- / ehemals 990!


    ehemalige VTR 2006 nun in Chemnitz beim Händler