Motorrad versicherung

• Hab heute meine Rechnung von der Versicherung bekommen. Nun ist meine F EZ 4/2003 und hat 25tkm drauf. Wie viele wissen hat sie schon paar stürze hinter sich. Allerdings sind viele schöne sachen drin wie komplettes anderes Fahrwerk, komplette SP bremsanlage, Leo´s, Tom´s Lufi, Higgens SKS und noch 2-3 kleinigkeiten. Ich bezahle jetzt bei SF 10 mit TK 150euro SB zusammen 85euro für 8 Monate. Davon sind 40HP und 45TK...soweit so gut...scheiß auf die 45euro.
    Jetzt siehts aber so aus das ich die drossel ja draußen hab und sie auch auf 106PS anmelden will. Jetzt hab ich das mal Online durchgerechnet.
    Da sieht das ganz anders aus...da hab ich HP 62euro und TK mit 500euro SB 114euro...zusammen 176euro für 8monate.
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage...lohnt sich TK überhaut noch bei dem Motorrad, zuaml ich die extras bei einem Diebstahl ja eh nicht bezahlt bekomme oder? Gehe ich auf SB auf 150 in der TK bin ich schon bei einem gesamtpreis von 231euro für 8 monate.
    Mein Moped steht immer bei meinen Eltern im Hof in einer Hütte drin und ab und an mal am WE bei meiner Freundin in der Tiefgarage wo aber auch mehrere Mopeds stehen. Ansonsten sitz ich drauf.

was denkt ihr...TK lassen, falls mal ein Wildschaden passiert oder sie geklaut wird oder lohnt sich bei dem Moped nemmer weil ich eh nix mehr von der Versicherung bekomme

• War bei mir genau so. Über 98 PS wird`s rapide teuer obwol der Versicherungsfuzzi meinte, daß macht nur ein par Cent aus.
    Da ich das Mopped im Normalfall in der Garage oder in Sichtweite habe, wurde die TK rausgeworfen. Außerdem ist das wird das Mädchen(mopped) jetzt 11.
    HP kostet 90 EUR im Jahr bei offener Leistung; TK würde 200 EUR zusätzlich kosten :17:

• Die frage stell ich mir auch schon länger. Hatte sie bisher immer mit TK 150 Sb angemeldet. Da sie offen ist kostet das immer ein Schweinegeld!

Daheim steht sie in ner geschlossenen Garage und unterwegs hab ich sie meistens im Blick wenn wir irgendwo stehen.

Mir gehts immer nur um den Urlaub den wir min einmal im Jahr machen. Wenn der Bock dann mal geklaut wird weil er wieder vor irgendnem Hotel rumstand, geh ich leer aus.
    Allerdings werd ich mit ihren 11 Jahren auch beim Diebstahl wohl nicht mehr wirklich viel bekommen auch wenn sie noch aussieht wie frisch aus dem Laden.

Bin noch am überlegen ob ich auch nur auf Hp anmelde dieses Jahr. Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig!!

• genau so gehts mir auch. Das sind nur wenige Tage die sie mal im Freien steht. Außerdem bekommst du ja auch noch nicht mak den Marktwert vom Motorrad....glaube ich. Was auch noch so ein Dind ist...ich glaube nicht das die F heutzutage noch so oft gestohlen wird:05:

• also ich schwör auf die TK
    hatte mal nen schweren unfall mit nem hasen!!!
    die Bullen haben das tote vieh gesehen eingesammelt und haare am vorderrad gesehen.
    die versicherung hat alles gezahlt!!!
    wildunfall
    da wir motorradfahrer oft auf landstrassen unterwegs sind kann sowas vielleicht öfter passieren als ein diebstahl
    und für die 8PS würd ich mir das geld und das offen fahren sparen
    macht das denn soviel aus???

besser,für das gehasst werden, der man ist,als für etwas geliebt zu werden,der man nicht ist

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!

• Ich hatte meine bisher auch mit TK laufen.
    Nachdem sie nun die offene Leistung hat, wäre die Versicherung ca. doppelt so teuer geworden.

Sie steht bei mir auch immer in der Garage.

Hab jetzt die TK weggelassen und nur HP. Kostet nun knapp 60 Euro fürs ganze Jahr.

• Also,

wenn ich weiterhin nicht bei jedem Urlaub, bei jedem irgendwo ausser Sichtweite sitzen oder bei jeder anderen erdenklichen Gelegenheit meine Ruhe haben möchte, dann nie ohne TK. Das mit dem zitierten Wildunfall halte ich auch für ein gutes Argument.

Aber:
    Ich sehe TK nur für den Extremfall des Komplettdiebstahls. Bei Teilediebstählen hilft schon das Forum etc. prima weiter. Bei einem Komplettdiebstahl kommt es natürlich auf den Wert der Maschine an. Ich glaube aber nicht, dass man im Schadenfall für ne VTR nicht mindestens um die 2.000,- € bekommt. Als Referenz ggü. der Versicherung kann man nach meinen Erfahrungen (mit der HUK) auf die einschlägigen Börsen verweisen.

Kenne den Wert Deiner Maschine nicht und respektiere die Einstellung jedes anders denkenden (rausgeschmissenes Geld). Mir persönlich gibt es ein besseres Gefühl, die VTR irgendwo stehen haben zu können, ohne dauernd an so ein Thema denken zu müssen. Wenn sie weg wäre, wäre ich eh schon stinkig genug und bräuchte mich dann nicht auch noch über mich selbst zu ärgern.

Gruss

fr

• zum Thema:

habe hier im Forum einen Tip für einer Versicherungsvertreter bekommen

HP+TK
    Saison
    alle Tiere als Wildschaden
    Anbauteile bis 10'000€
    SF3
    älter als 25Jahre (ich:11:)

250€ :D

• Da ist ja meine SP mit knapp 180€ im Jahr für HP und TK mit 150SB noch günstig. :11:

• @ Bibo: Die Angebauten Teile müssen mit Rechnung nachgewiesen werden. In dem Falle kann sie sich aber Verteuern, nur dann bekommst du auch die Anbauteile wieder.

Bei mit ist da in den AGB 'ne Klausel drin: Anbauteile bis Summe xxx (müsste ich erst noch genau nachgucken, aber die Zahl war vierstellig) sind über die TK ohne Aufpreis mit abgedeckt.

Sollte bei den anderen Versicherungen auch so sein:
    Nachfragen und schriftlich geben lassen.

Alle Versicherungen wollen nur unser Bestes: Unser Geld. :11:

Wer die Medien beherrscht , beherrscht das Volk.

• WOW
    bei welcher Gesellschaft?
    oder hast Du Saison von 5-9:11:

Ich hab seit diesem Jahr Saison von 01-12 :D

Bin bei der Aachener Münchner oder so müsste mal gucken wo meine ganzen Firmenversicherungen hingewandert sind da ist dann auch mein Moped versichert. :11:

• Bei mit ist da in den AGB 'ne Klausel drin: Anbauteile bis Summe xxx (müsste ich erst noch genau nachgucken, aber die Zahl war vierstellig) sind über die TK ohne Aufpreis mit abgedeckt.

Ok, war bei der HUG früher so.

• Bei mit ist da in den AGB 'ne Klausel drin: Anbauteile bis Summe xxx (müsste ich erst noch genau nachgucken, aber die Zahl war vierstellig) sind über die TK ohne Aufpreis mit abgedeckt.

naja sichbar teuer ist ja nur das federbein und die leo´s...also bekommt man den DAT bzw Listenpreis vom Motorrad wenn sie geklaut wird bzw wildunfall hat?

• naja sichbar teuer ist ja nur das federbein und die leo´s...also bekommt man den DAT bzw Listenpreis vom Motorrad wenn sie geklaut wird bzw wildunfall hat?

Ich hatte - zum Glück - nocht nie einen derartigen Fall mit der Versicherung abzuwickeln. Ich denke mir aber, dass Quittungen, aktuelle(!) Fotos und Zeugenaussagen bei Diebstahl als Nachweis für nachgerüstetes Material reichen sollten. :05:eule: Ja, is' die HUK und steht immer noch drin. Glaub' ich zumindest... :11: ;)

Wer die Medien beherrscht , beherrscht das Volk.