Hab heute meine Rechnung von der Versicherung bekommen. Nun ist meine F EZ 4/2003 und hat 25tkm drauf. Wie viele wissen hat sie schon paar stürze hinter sich. Allerdings sind viele schöne sachen drin wie komplettes anderes Fahrwerk, komplette SP bremsanlage, Leo´s, Tom´s Lufi, Higgens SKS und noch 2-3 kleinigkeiten. Ich bezahle jetzt bei SF 10 mit TK 150euro SB zusammen 85euro für 8 Monate. Davon sind 40HP und 45TK...soweit so gut...scheiß auf die 45euro.
Jetzt siehts aber so aus das ich die drossel ja draußen hab und sie auch auf 106PS anmelden will. Jetzt hab ich das mal Online durchgerechnet.
Da sieht das ganz anders aus...da hab ich HP 62euro und TK mit 500euro SB 114euro...zusammen 176euro für 8monate.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage...lohnt sich TK überhaut noch bei dem Motorrad, zuaml ich die extras bei einem Diebstahl ja eh nicht bezahlt bekomme oder? Gehe ich auf SB auf 150 in der TK bin ich schon bei einem gesamtpreis von 231euro für 8 monate.
Mein Moped steht immer bei meinen Eltern im Hof in einer Hütte drin und ab und an mal am WE bei meiner Freundin in der Tiefgarage wo aber auch mehrere Mopeds stehen. Ansonsten sitz ich drauf.
was denkt ihr...TK lassen, falls mal ein Wildschaden passiert oder sie geklaut wird oder lohnt sich bei dem Moped nemmer weil ich eh nix mehr von der Versicherung bekomme