Tach Forum.
Nun hat es mich offenbar ereilt: Auf meiner privaten Mopedseite hatte ich einen Artikel über eine Laverda 750 SFC bereitgestellt, sprich selbst gehostet, nicht nur verlinkt.
Ursprünglich hatte ich diesen Artikel mal aus einem Blog rauskopiert und ihn dann mangels Kenntnis über Autor oder Herkunft der Fotos auch ohne weitere Quellenangabe veröffentlicht.
Nun hat sich aber der Autor des mittlerweile recht_alten[tm] Artikels, Winni Scheibe aus Arolsen, bei mir gemeldet und hätt' gern nen schnuffigen Tausender für die ungenehmigte Nutzung durch mich. Herr Scheibe, so muss man wissen, ist seit über dreissig Jahren Autor in Sachen Oldtimer und Motorräder und selbst Opfer böser Abmahner geworden.
Natürlich habe ich den Text sofort von der Seite genommen, allerdings hätte eine kurze Mail an mich denselben Effekt gehabt. Aber nee - Es muss ja gleich ne fette Marie damit gemacht werden.
Die Frage die sich nun ergibt: Was tun? Zahlen? Abwarten? Verhandeln? Betteln?
Gruß, Sssinner *auf 180*