Gasboudenzug

• Hat schon mal jemand selber den gasboudenzug gewechselt find darüber nichts steht auch in "wie mach ich mir selbst" nichts drin. meinwer ist gebrochen und wollte ihn selber wechsel da ich zeit hab aber kein geld und kostet beim h händler 100€.:14:

• Hat schon mal jemand selber den gasboudenzug gewechselt find darüber nichts steht auch in "wie mach ich mir selbst" nichts drin. meinwer ist gebrochen und wollte ihn selber wechsel da ich zeit hab aber kein geld und kostet beim h händler 100€.:14:

ja hab ich ... ist kein Problem, Gaszüge bekommt auch immer ganz gut gebraucht.

Mußt aber Tank und Airbox abbauen um die Gaszüge auszuhängen :14:

Gruß
    der hyper

... nicht geschimpft, ist genug gelobt !!!

was das Jahr so bringt
    ...

• tank ab airbox ab und dann brauchste die boudenzüge bloss aushängen: haste dann was zentrieren müssen weil de ja glaube federn mit eingebaut hast die den boudenzug immer auf spannung halten.oder haste da bloss das drehrad wo de die boudenzüge einhänst ?:08:

• Mach mal erst den Tank und die Luftbox runter (damit hast Du dann eh schon das schwierigste hinter dir) danach wirst Du schon sehen wie einfach das ist. Nicht viel schwerer als nen Bremszug am Fahrrad.
    Wenn überhaupt dann nur wenn Du anstelle von deinen Daumen große Zehen hast und das zwei linke sind.

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• Der Bowdenzug oder Seilzug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer (Zug)kraft mittels einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle. Bei der alternativen Verwendung einer Flüssigkeit zur Übertragung der Kraft spricht man von Hydraulik.
    Benannt ist der Bowdenzug nach seinem Erfinder, dem Briten Ernest Monnington Bowden (1860–1904

SORRY:02:

besser,für das gehasst werden, der man ist,als für etwas geliebt zu werden,der man nicht ist

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!

• Der Bowdenzug oder Seilzug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer (Zug)kraft mittels einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle. Bei der alternativen Verwendung einer Flüssigkeit zur Übertragung der Kraft spricht man von Hydraulik.
    Benannt ist der Bowdenzug nach seinem Erfinder, dem Briten Ernest Monnington Bowden (1860–1904

SORRY:02:

Hast du heute zum Frühstück einen Klugscheißer verdrückt, :13: das hast du sicher aus der Wikipedia heraus kopiert, oder.:22:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug
    Der isi wollte aber nicht wissen wie man das schreibt, sonder wie man die Dinger verlegt und einstellt ;)
    Gruß: vtrkalle

• Montage ist jetzt wohl klar und zum einstellen:
    wenn du sie geenau so verlegt hast, wie die vorher sagt man das man bei geradem Lenker ca. 5mm am Gasgriff Spiel haben sollte.
    Dann Muttern Kontern und fertig ist's.
    Falls er dann doch zu eng sein sollte und das merkst du wenn du den lenker bis zum Anschlag nach links und rechts drehst und sich dabei die Drehzahl des ( laufenden ) Motors ändert, kann mann an der Schraube am Gasgriff noch nachstellen.:13:

die Gummiseite immer nach unten
    möge die Macht mit euch sein

• Montage ist jetzt wohl klar und zum einstellen:
    wenn du sie geenau so verlegt hast, wie die vorher sagt man das man bei geradem Lenker ca. 5mm am Gasgriff Spiel haben sollte.
    Dann Muttern Kontern und fertig ist's.
    Falls er dann doch zu eng sein sollte und das merkst du wenn du den lenker bis zum Anschlag nach links und rechts drehst und sich dabei die Drehzahl des ( laufenden ) Motors ändert, kann mann an der Schraube am Gasgriff noch nachstellen.:13:

5mm ist zufiel, das kann man auch ohne Spiel einstellen, dann geht der V2 ruck frei ans Gas :14:

• Stimmt. Es geht auch mit beinahe "Nullspiel".

Nicht wundern, wenn nach dem Einbau erstmal nichts geht - dann musst etwas mit der Einstellung spielen. Es passen dann die zwei Züge von der Einstellung nicht zueinander.

Du kannst auch am Vergaser die Halterung der Züge abnehmen. Dann tust du dir beim Einfädeln der Nippel viel leichter.

Mfg Tom

• Ja,Ja, die Haarspalter:
    Ich habe doch deutlich ca. geschrieben und das man den Rest dann oben am Gasgriff nachreguliert.!!! Menno:06:

Ich gehe halt von meinem SB-Lenker aus und wenn ich da in Mittelstellung stramm stelle gibt'se in der Kurve von selbst Gas :D

Also sollte man wohl den Einschlag wählen, wo der Zug strammer sitzt und da Spielfrei justieren ??!!??:14:

die Gummiseite immer nach unten
    möge die Macht mit euch sein

• Ja,Ja, die Haarspalter:
    Ich habe doch deutlich ca. geschrieben und das man den Rest dann oben am Gasgriff nachreguliert.!!! Menno:06:

Ich gehe halt von meinem SB-Lenker aus und wenn ich da in Mittelstellung stramm stelle gibt'se in der Kurve von selbst Gas :D

Also sollte man wohl den Einschlag wählen, wo der Zug strammer sitzt und da Spielfrei justieren ??!!??:14:

das sollte normalerweise nicht sein, ich tippe das du zu kurze Kabel und Züge gast :14: