welcher ist denn nun der beste???

• welcher ist denn nun der beste?
    ja ich weiß jeder braucht was anderes...
    ich fahre nicht auf der renne aber auch nicht nur auf der bahn.ich liebe kurven und will auch langlebigkeit.
    preis/leistung?
    denke so an metzler m3 oder pipo 2ct

besser,für das gehasst werden, der man ist,als für etwas geliebt zu werden,der man nicht ist

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!

• Moinsen,
    ... meine Metzeler Sportec M3 halten jetzt seit 3500km (davon 1500 Autobahn) und liegen immer noch deutlich über der gesetzlichen Kostengrenze *freu*
    Ok, ich schwuchtel nur rum *g* aber das Gesamtergebnis aus Grip und Langlebigkeit ist bisher das Beste, was ich geboten bekommen hatte.

• Bin auch beim PIPO, allerdings wieder beim normalen, die paar € für den 2CT kann man sich meiner Meinung nach sparen

Manchmal muss man sich auch vom Nichtstun erholen.
    (Jean Cocteau)

• Servus heikobeyer!

Der Beste, das ist immer eine Glaubensfrage die eine Grundsatzdiskussion nach sich zieht. Es hat jeder seinen eigenen Favoriten, nicht jeder kommt mit gleichem Reifen bestens aus. Deswegen unterscheiden sich hier die Meinungen genauso wie die Fahrstile der VTR-Treiber.

Hier eine kleine Übersicht
    Bridgestone BT016: https://www.vtr1000.de/index.php?thread/42888
    Metzeler Sportec M3: https://www.vtr1000.de/index.php?thread/42600
    Michelin Pilot Power 2CT: https://www.vtr1000.de/index.p…092&highlight=pilot+power

Sehr gute Reifen die deine Anforderungen treffen werden. Welche Marke auch ned aus den Augen gelassen werden sollte ist Dunlop - die bauen mit dem Qualifier einen guten Pneu.

Als Erfahrung von mir, ich bin immer Bridgestone gefahren. Habe heuer das 1. Mal einen M3 drauf und find den Reifen super. Hatte nie Probleme damit, werde als nächstes zum Vergleich aber den BT016 von Bridgestone ausprobieren.

ich fahre nicht auf der renne aber auch nicht nur auf der bahn.ich liebe kurven und will auch langlebigkeit.
    preis/leistung?

das hatte ich mir schon gedacht...
    aber wenn 10 leute den gleichen Reifen loben wird er wohl ganz gut sein oder?:02:

besser,für das gehasst werden, der man ist,als für etwas geliebt zu werden,der man nicht ist

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!

• das hatte ich mir schon gedacht...
    aber wenn 10 leute den gleichen Reifen loben wird er wohl ganz gut sein oder?:02:

So isset, deswegen hab ich auch auf 3 Threads verwiesen in denen eigentlich fast nur positive Meinungen hervorgehen was die darin diskutierten Reifen angeht. (Im Forum aufpassen mit großen roten Buchstaben, kann fehlgedeutet werden!) ;)

• Alle reden nur vom MPP oder M3.
    Hab beide schon gefahren ( und für gut befunden ).
    Momentan fahr ich den Conti SportAttack, jaja jetzt werden wieder alle aufjaulen und behaupten das Conti nur Reifen für Oldtimer bauen kann, ist aber ein Irrtum.
    Bin von dem Pneu restlos begeistert, und ich "schwuchtel" nicht nur so rum.
    Allerdings kann ich noch nix über Laufleistung sagen ( eh wurscht ) und was er im Regen macht ( nicht wurscht ) aber im Trockenen steht er dem PiPo nicht nach.
    Aber das Pärchen ist mit knapp über 200 € viel günstiger.

Gruß Hawktom

• Vielleicht meldet sich Marcl ja mal zu dem Conti-Reifen :14:

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden...

...sondern wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !

PORSCHE

• Vielleicht meldet sich Marcl ja mal zu dem Conti-Reifen :14:

juhhhuuuuhuhuu

ja kann er :D
    find den Reifen in Sachen Griß und Haltbarkeit top.
    er ist leider nicht ganz soooo handlich wie der Pipo.
    muss nen bisschen mehr gedrückt werden...

ich fahre ihn demnächst auch auf meiner SC50...

• .............................ich liebe kurven und will auch langlebigkeit.
    preis/leistung?

Unter den Kriterien solltest du auch an MetzlerZ6,BT21 und Dunlop Roadsmart denken.Michelin Pilot Road auch noch,wenns sein muss.
    Werden dich allesamt weiter bringen als Du denkst.

• also ich fahre 99% Landstrassen und ich bewege mich sportlich.
    Also zwei-deimal im Jahr werde ich auch von einem Racer abgekocht, aber ansonsten sind wir die , die überholen.
    Und nach etlichen Reifen aller Marken ist jetzt der Michelin Pilot Road 2 das Nonplusultra.
    ( Lauffläche ist etwas härter, aber die Flanken sind weich und klebrig )
    Der klebt in der Kurve wie der PiPo hält aber dopelt so lang.
    der BT 021 soll ähnlich sein, da kann ich aber nix zu sagen.
    Auf jeden Fall kann ich sagen, das KEIN SUPERSPORTREIFEN nötig ist, wenn man nicht auf die Renne geht.

die Gummiseite immer nach unten
    möge die Macht mit euch sein

• Unter den Kriterien solltest du auch an MetzlerZ6,BT21 und Dunlop Roadsmart denken.Michelin Pilot Road auch noch,wenns sein muss.
    Werden dich allesamt weiter bringen als Du denkst.

So isset: BT021 kann was und ist langlebig dazu. Der ist vielleicht ähnlich hässlich wie der Z6 aber etwas sportlicher.
    Im Vergleich zum BT016 ist der BT021 deutlich abriebfester in der Mitte, besonders vorne.
    Nach RoadAttack, PiRo, Z6, BT021 und BT016 empfinde ich BT021 als am gelungensten, wenn man die Laufleistung auch als Kriterium nimmt.

Wenn die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

• Der Conti SportAttack hat inner PS sogar bischen besser abgeschnitten als PiPo und M3. Seit der 2007 überarbeitet worden ist, sind die ganzen Contifahrer glücklich.

Kollege fährt den auf ner Duc 900 Supersport und ist vollends zufrieden, hält sogar länger als mein altbewährter PiPo.

MPP 2CT aufm Hinterreifen is doof, der fängt an zu schmieren wenn man zuviel am Kabel zieht! :11:
    Daher mein Tipp beim Michelin: 2CT vorne, normaler PP hinten. :13:

• Hallo,

jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
    Nachdem ich die Erstbereifung (Michelin xxxx, irgendein komischer Name) nach 6000! km (nicht alle von mir gefahren) vorne blank hatte (hinten war noch was drauf), habe ich auf Pilot Power gewechselt.
    Als ambitionierter :D Landstrassentreiber kann ich nach ca. 2500 km folgendes berichten:
    Vorne: 60...70 %, hinten noch ca. 20..30% Profil vorhanden. Während dieser km nach kurzer Warmlauffahrt absolut keine Rutscher hinten, vorne einige wenige Male leichte Rutscher auf mittelmäßigem Belag (aber erst wenn die Raste auch schon gestreift hat)
    Ich denke ich schaffe vielleicht gut 3000 km, dann ist hinten blank.
    Bei Nässe kann ich nicht viel sagen, da fahre ich übervorsichtig (schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit).
    Die Temperaturen am hinteren Reifen müssen aber schon recht hoch sein, da nach schnellen Kurvenpassagen im Nordschwarzwald sich immer Gummiabrieb auf der Schwinge ansammelt... :D
    Fingerprobe nach so einer Heizerei lässt mich den Reifen als "Kaugummi" einstufen - da kann man mit dem Fingernagel lässig das Gummi abschaben.

Ich denke wer Rennstrecke fährt, würde den Reifen wohl überfordern, ist aber nur meine Vermutung.
    Für "normales"?? Fahren auf der Landstrasse vergebe ich Prädikat "sehr haftstark" :01:

Wegen dem Preis: Ein Kumpel hat auf einer Fireblade den Pilot Road aufgezogen, Hauptgrund war die Haltbarkeit. Und tatsächlich, der sieht nach 3500 km noch echt gut aus. In der letzten Oktoberausfahrt (2007) hat er dafür links einige neue Zierstreifen in Verkleidung und Höcker kostenlos dazubekommen.
    Da nehm ich lieber die vielleicht 50 EUR mehr in Kauf...

Gruß
    Markus

preis/leistung?

Hast doch schon die beiden Fovoriten genannt - ich habe den Pipo2ct und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Auch wenn andere meinen er schmiert - kann ich nicht bestätigen ! Hatte auch schon den Diablo Corsa aber der war nach 1900 Km alle - der Pipo geht so ca. 3500 Km hab schon 3 Satz verbraten. Vom M3 hört man ja auch nur gutes kommt also auf nen Versuch an.

Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, weil die Konkurrenz so groß ist.

M.f.G. Redux.

• Hast doch schon die beiden Fovoriten genannt - ich habe den Pipo2ct und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Auch wenn andere meinen er schmiert - kann ich nicht bestätigen ! Hatte auch schon den Diablo Corsa aber der war nach 1900 Km alle - der Pipo geht so ca. 3500 Km hab schon 3 Satz verbraten. Vom M3 hört man ja auch nur gutes kommt also auf nen Versuch an.

alleine das ist schon ein Grund ihn nicht mehr zu kaufen

• alleine das ist schon ein Grund ihn nicht mehr zu kaufen

Hast Du Erfahrungen bezüglich der Standzeit vom M3 ? Kann mir nicht vorstellen, dass der als Supersportreifen viel länger hält oder ?

Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, weil die Konkurrenz so groß ist.

M.f.G. Redux.