Marktplatz

• Hallo!

Ich möchte bzw. muss leider an dieser Stelle nochmal auf die Forumsregeln für den Bereich "Marktplatz" hinweisen.
    Leider hat der Anteil der überaus unpassenden Beiträge (Smalltalk / OffTaopic) in letzter Zeit stark zugenommen.
    Diese Beiträge werden von mir gelöscht, was Zeit kostet und einfach nur nervt.
    Lasse ich diese Beiträge stehen, so hat sich gezeigt, dass sich anscheinend viele User geradezu aufgefordert fühlen, auch noch ihren Senf dazu zu geben.

Also nochmal ganz eindeutig :
    Leser ohne konkretes Kaufinteresse werden gebeten Preise nicht öffentlich zu kritisieren oder die Angebote zu diskutieren. Hinweise und Tips können jederzeit per Mail oder PN an den Anbieter geschickt werden.

Nutzt bitte für Smalltalk / OffTopic die Funktion "Private Nachrichten"!

Dies gilt für den gesamten Marktplatz, also für "Biete" und "Suche".

Desweiteren fällt mir auf, dass unter "Suche" immer wieder der sicherlich gut gemeinte Ratschlag "Schau mal bei ebay / in der Bucht" o.ä. auftaucht.
    Meint ihr eigentlich, dass derjenige, der ein bestimmtes Teil sucht, ebay nicht kennt? :24:
    Wenn nötig, informiert denjenigen doch bitte auch per "Private Nachrichten".

Vielen Dank für euer Verständnis!

:01:
    Gruß,
    Jo.

God drives a Harley, but the devil rides Buell

• auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dazu hinreissen lassen habe, und einen dieser unpassenden Beiträge geschrieben habe :

mindestens genausp nervig ist, das die Preisangabe von einem Grossteil der BIETER auch ignoriert wird..

• im DSLR-Forum ist bei Biete die Funktion antworten außer Kraft gesetzt.
    somit kann keiner seinen Senf öffentlich dazu geben.
    stelle es einfach so um und Du hast ewig Ruhe.
    dann geht alles über PN.

PS: ich weise in letzter Zeit in meinen Biete/Suche-Thread´s ausdrücklich darauf hin nur mit PN zu antworten, und das Funzt dann auch.

DSRL-Forum Biete

Forumsregeln

.

• Die Antwortenfunktion haben wir extra dringelassen damit Fragen dort direkt im Thread gestellt werden können und der Anbieter nicht 5x die gleiche PN beantworten muß.

Außerdem würde das Ausschalten dieser Funktion meinem Grundsatz, unseres einmaliges Forum so frei wie es eben geht von Reglementierung zu halten, untergraben. Sollte sich der Zustand im Marktplatz allerdings nicht bessern, werden wir die Antwortfunktion aber rausnehmen müssen, es liegt also bei Euch ;)

Erschaffen aus den Schatten der Dunkelheit
    Carpe Noctem!

• Die Antwortenfunktion haben wir extra dringelassen damit Fragen dort direkt im Thread gestellt werden können und der Anbieter nicht 5x die gleiche PN beantworten muß.

Außerdem würde das Ausschalten dieser Funktion meinem Grundsatz, unseres einmaliges Forum so frei wie es eben geht von Reglementierung zu halten, untergraben. Sollte sich der Zustand im Marktplatz allerdings nicht bessern, werden wir die Antwortfunktion aber rausnehmen müssen, es liegt also bei Euch ;)

Der 1ste Teil :14:
    Der Rest reglementiert sich selbst...

Wenn die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

• regeln schön und gut!

ist auch in ordnung!

manchmal gewinne ich aber auch den eindruck, dass man es auch ein wenig übertreiben kann!

etwaige rückfragen, warum personen teile verkaufen, stehen eigentlich in einem direkten zusammenhang mit den angebotenen produkten & könnten mitunter aufschluss über den zustand der sachen geben...

ich würde das ganze nicht unberdingt so übergenau nehmen...

• gibts nicht die Funktion, dass NUR der Anbieter antworten kann? Dann kann er PNs öffentlich beantworten und muss das nicht 5x machen.
    Oder halt die Verkaufsregeln abschaffen, sehe da jetzt nicht soo den Sinn drin da es eh immer grenzwertige Kommentare geben wird...

Übrigens gehört es zum guten Ton, dass der Anbieter es auch rein schreibt, wenn die Sachen verkauft worden sind. Schon oft auf Karteileichen gestoßen die nicht als soche zu erkennen sind.

Erfahrung macht dich besser - das Alter langsamer

• ich fühle mich leicht schuldig. sorry Jo das du bissi Arbeit mit mir hattest. Habe leider ein paar mal meinen Käse dazugegeben. :15:
    Wird nicht mehr vorkommen und werde 20 Euro Strafzahlung an das Forum überweisen.

Hoffe mir wird verziehen.

• Man sollte dies (zugegeben aus gegebenen Anlass) öfter ins Gedächtnis rufen.
    Wenn irgendwelche Leute meinen durch Beschuldigungen und Beleidigungen anderen einen Schaden zufügen zu müssen, halte ich dies für Hinterpfotzig und da ich es aus unseren Reihen nicht gewohnt bin denke ich das sowas auch in unserem Forum nichts verloren hat.

Wirklich traurig.

• Man sollte dies (zugegeben aus gegebenen Anlass) öfter ins Gedächtnis rufen.
    Wenn irgendwelche Leute meinen durch Beschuldigungen und Beleidigungen anderen einen Schaden zufügen zu müssen, halte ich dies für Hinterpfotzig und da ich es aus unseren Reihen nicht gewohnt bin denke ich das sowas auch in unserem Forum nichts verloren hat.

Wirklich traurig.

Giebt´s einen Grund für deinen Eintrag?..........
    ....oder geht´s nur allgemein, da wieder mehr Kommentare in Biete gepostet werden?
    Klär mich mal kurz auf....;)
    **.... Ah hab deinen Threat bei Biete gefunden wo du die LeoVince verkaufen wolltest......
    Ja da stimme ich dir zu....das ist echt scheiße gelaufen.......vieleicht solltest du einfach nur per PN antworten und dem Jo ne PN zukommen lassen, dass er andere Kommentare aus deinem Biete Threat löscht.
    So hätte ich es gemacht.....denn über den Preis verhandeln macht man per PN und nicht im Threat.
    Gruss
    Sven

• Wieso verhandeln? Das hat da keiner versucht...
    Habe Jo gebeten den Thread zu schliessen was er getan hat.

Ja hab ich auch gesehen.
    Denn hab ich das falsch verstanden als du schriebst "nicht alle auf einmal" ;)...
    Aber anstatt auf den Kommentar einzugehen, hättest ihn einfach von Jo löschen lassen, ohne dich nun darüber aufzuregen ;).
    So hätte ich es zumindest gemacht.

Grüsse
    Sven

Krass... grad mal deinen Verkaufs-Fred gelesen... mann mann mann.. ich bin ein wenig neidisch.. die Zeit hätte ich auch gern, alle Verkaufs-Freds zu druchsuchen, die Produkte nachzugooglen und dann öffentlich so klug-zu-scheißen, dass die Preise doch zu hoch sind. Kann deinen Frust verstehen.

rou