[quote='abr007','http://78.46.78.184/index.php?thread/&postID=706176#post706176']von günstig nach teuer
Dunlop Roadsmart = 201,48 EUR
Bridgestone BT021 = 215,98 EUR
Metzeler Z6 Interact = 221,48 EUR
Michelin Pilot Road 2 = 231,98 EUR
Bridgestone BT023 = 248,98 EUR
Preise von diesem Händler
alles auf die VTR 1000 F bezogen, vorn 120-70-17 und hinten 180-55-17
...es geht bestimmt bei einigen noch günstiger ![/QUOTE] Hi , In Welcher Apotheke Hast du solche Preise Gefunden!!!
Solche Preise ,Da kauft doch Keiner was!!!![]()
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Grip/Lebensdauer !?!
-
-
wieso Apotheke ? Wenn du auf den blauen LINK glickst weist du wo ich die Preise her habe !
Und warum sollte da keiner kaufen ???
Ich verstehe deinen Post nicht !
- Zudem sind die Preise für einen Satz gerechnet ! ich finde sie entsprechen dem durchschnittlichen Markt ! -
Hi , ich hatte im selben laden Preise gelesen !!!!!!!!!!
halt nur für den hinter Reifen 180/55zr17!!!!!!!!!! -
hab gerade da angerufen!! Die Haben Mir den Preis zum Beispiel Roadsmart Hinten 115Euro Aktionspreis Bestätigt!!! Also Dürften Meine Preise Stimmen!!!

-
und wenn du zu den 115 für den hinteren Reifen noch den vorderen dazu rechnen würdest dann kommst du auf den Preis en ich oben gepostet habe !!!
meine o.g. Preise sind für den Satz ( vorne und hinten ) -
hab fuer meine F vor ca. 2 Wochen bei reifen.com die Michelin Pilot Road (nicht Pilot Road 2) im Set (120er V und 180er H) fuer EUR 153.- Komplettpreis incl. Versand erstanden. Sind "made in Thailand".
Mal sehen ob das wirklich so "Holzreifen" sind...
-
hab fuer meine F vor ca. 2 Wochen bei reifen.com die Michelin Pilot Road (nicht Pilot Road 2) im Set (120er V und 180er H) fuer EUR 153.- Komplettpreis incl. Versand erstanden. Sind "made in Thailand".
Mal sehen ob das wirklich so "Holzreifen" sind...
oh Gott da bin ich mal gespannt ,wie die bambus reifen sind schreib mal wieder rein was die machen ob sie was taugen,mit Ausländischen hab ich es nicht so,sorry mein leben hängt da dran ,oder drauf,oben auf,und was kostet das montieren auf die Felgen ????
-
Bin gerade nee erste Runde mit meinen Road 2 gefahren

Aber frische Reifen, 4 Grad und leicht feuchte Strassen sind nicht so aussagefähig

-
-
Ja Bei den Reifen Stimmt das auf jeden Fall !!
Michelin + Conti Franzose , Dunlop Japan !! ,steht beim 204K !!! Metzler Weiß Net woher! Aber Sebst Wenn made in Germany Drauf steht , Ist es nicht gesagt ob die da Gebaut werden???? wenn nur ein Arbeitsschritt Am Reifen Gemacht wird , wie Noppen Putzen Können Die Als Made in Germany Angeboten Werden!! Hab Sowas Bei Ideal Standart Armaturen Mal Mitgekriegt!! Wurden In Bulgarien Gefertigt!! In Wittlich ausgepakt !!! Kontrlliert!1 Und Das Kalt/Warm Plastick Eingesetzt!! Schon War Es Made in Germany!!!! Is Doch alles ein Großer Witz!!! -
http://www.michelin-motorrad.de/tourensport/pilotroad.shtml
klingt doch gut was bei Michelin's Webseite ueber den Pilot Road steht. Ist halt nicht die allerneueste Gummimischung, wie halt unser Moped auch nicht gerade das allerneueste ist, die "F" wurde doch auch zwischen 1997 und 2003 produziert, in der Zeit wo auch der Pilot Road aktuell war.
Ich fahr auf einem Youngtimer den Bridgestown BT45 "Allroundreifen" und das geht auch.
Also so schlimm wird es mit den Pilot Road nicht werden. Aktuell sind die Pilot Sport drauf und mit denen funktioniert die "F" sehr gut.
Haette mir auch Conti Sport Attack oder sowas draufmachen koennen (hab ich auf meiner Fireblade).
Fahr Schweizer Paesse und Landstrasse, meist mit Kumpel auf HP (BMW). -
Der normale Road ist auf meiner FJ mit FZR-Felgen auch top. Aber auf die F kommen jetzt die Road 2.
-
bei den preisen sollte man aber auch die haltbarkeit mit einplanen;)
ausserdem hat jeder ein anderes persöhnliches Gefühl und selbst bei professionellen Tests siegen nicht immer die gleichen Reifen.
es gibt hier auf der Seite aber auch persöhnliche Tests, bei denen Leute schreiben, was sie mit unterschiedlichen Reifen auf der F für Erfahrungen gemacht haben.
Denn es ist kein Tip ernst zu nehmen, wenn derjenige nicht den direkten Vergleich mit anderen Reifen gemacht hat.
also immer die Suche benutzen und da gibts über jeden der hier aufgeführten Reifen genug Infos.Ich hatte persöhnlich auf meiner F :
D204---absoluten Mistreifen, der eigentlich nur zum gemütlichen touren taugt
D208--war OK, aber nach knapp 3000km Glatze.
Pilot Road--war OK hat 7000 km gehalten, hat aber bei Kurvenhatz nicht das 100% Sicherheitsgefühl geliefert.
Pilot Power--Super , aber 3500km Glatze
Pilot Road2--ist aktuell drauf Super und mit dem stimmt auch das Sicherheitsgefühl--Hinterreifen nach knapp 7000km gewechselt--vorne gehen noch ca 2000.
Ich habe damit , den für mich optimalen Reifen gefunden.
Und der soll sich im direkten Vergleich mit dem BT21 nichts geben.Fazit: Der Michelin Road2 und der Bridgestone BT021 sind für nicht Rennstreckennutzer, die es auf der Landstrasse gerne mal krachen lassen wollen, die beste Wahl.
Und ob jemand 11000km damit fährt oder 7000 kann man nur im direkten Vergleich bewerten.
Bei mir sind die Sportreifen halt nach ca 3000 weg und der Road2 hält bei gleicher Fahrweise eben knapp 7000 und das ohne Sicherheitnachteilen.
also lohnt sich der Preis !! -
-
Danke fuer die Tips. Das Forum ist echt gut.
Und die "F", die ich seit letzten Sommer habe, macht echt Laune.
Von daher ist sie es mir schon "Wert" mit einem modernen Reifen bestueckt zu werden. Jetzt probier ich es einmal mit dem Pilot Road dieses Jahr. Danach mach ich wahrscheinlich mal einen modernen drauf, wie z.B. Pilot Road 2 oder M3, usw. ...
Mein Kumpel probiert auch immer neue Reifen aus, so mache ich es eigentlich auch. -
Ja Bei den Reifen Stimmt das auf jeden Fall !!
Michelin + Conti Franzose , Dunlop Japan !! ,steht beim 204K !!! Metzler Weiß Net woher! Aber Sebst Wenn made in Germany Drauf steht , Ist es nicht gesagt ob die da Gebaut werden???? wenn nur ein Arbeitsschritt Am Reifen Gemacht wird , wie Noppen Putzen Können Die Als Made in Germany Angeboten Werden!! Hab Sowas Bei Ideal Standart Armaturen Mal Mitgekriegt!! Wurden In Bulgarien Gefertigt!! In Wittlich ausgepakt !!! Kontrlliert!1 Und Das Kalt/Warm Plastick Eingesetzt!! Schon War Es Made in Germany!!!! Is Doch alles ein Großer Witz!!!Mann, Du hast aber viele Satzzeichen in Deinem Repertoire! Und das mit der Groß-/Kleinschreibung ist echt Dein Ding, oder?
Nix für ungut. -
Mann, Du hast aber viele Satzzeichen in Deinem Repertoire! Und das mit der Groß-/Kleinschreibung ist echt Dein Ding, oder?
Nix für ungut.
Hi , Dient alles nur zur Belustigung des Lesers
!!! Fehler werden extra eingesetzt !!!
Groß und Klein Schreibungs is doch egal !!! Kann doch jeder lesen, und habe eben in der schule net so genau aufgepasst!!
is das schlimm??
-
Hi , Dient alles nur zur Belustigung des Lesers
!!! Fehler werden extra eingesetzt !!!
Groß und Klein Schreibungs is doch egal !!! Kann doch jeder lesen, und habe eben in der schule net so genau aufgepasst!!
[B]is das schlimm??
[/B]wenn de vtr-jombe schreiben hast sehen, Ja

-
Danke fuer die Tips. Das Forum ist echt gut.
Und die "F", die ich seit letzten Sommer habe, macht echt Laune.
Von daher ist sie es mir schon "Wert" mit einem modernen Reifen bestueckt zu werden. Jetzt probier ich es einmal mit dem Pilot Road dieses Jahr. Danach mach ich wahrscheinlich mal einen modernen drauf, wie z.B. Pilot Road 2 oder M3, usw. ...
Mein Kumpel probiert auch immer neue Reifen aus, so mache ich es eigentlich auch.Ähh hast du dir mal alles durchgelesen ??
Wenn du den Road noch nicht gekauft hast, spar dir die Erfahrung, der Road 2 ist in Kurven wesentlich besser und hält genau so lang !!
-
ja, ist mir schon klar dass die Pilot Road "Mist" sind vergleichsweise.
Hab sie mir aber schon gekauft, der guenstige Preis hat mich eben gereizt.
Fahr dieses Jahr dann eben mit unterlegenem Material rum.
Bin aber gern "Underdog" und denke ich werde zurecht kommen.
Mache mit der F vielleicht eine Tour nach England oder Suedfrankreich oder Kroatien oder aehnliches dieses Jahr und da reichen die Pilot Road als Tourenreifen.
Wenn der Pilot Road auf der F nichts taugen sollte zum Heizen auf der Hausstrecke, kurvigen Landstrassen, dann nehme ich zur Abwechslung mal meine Fireblade mit CSA drauf. Oder noch ein anderes, kurvenfreudigeres.Mir ist schon klar, Pilot Road 2, Dunlop Roadsmart, Pirelli Angel etc. sind bessere Tourensportreifen.
Und Sportreifen gibt es ja auch gute: Metzeler M3, Conti CSA, Bridgestone BTxx, Michelin Pilot Power (2CT), Pure etc. (soweit freigegeben bei der F).