Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Grip/Lebensdauer !?!

• Hallo,

ich brauche zur neuen Saison unbedingt neue Reifen!!!
    Nur Leider habe ich absolut kein Plan welche ich mir holen soll!
    Natürlich sollten sie guten Grip haben aber auch lange halten :11:
    Habe zur Zeit den Pilot Road drauf, möchte aber mal einen mit n bisschen mehr Grip!
    Könnt ihr mir vielleicht einen Reifen empfehlen ???

• Wenn du einen sportlichen Reifen suchst der auch noch lange Lebensdauer hat dann ist der Pilot Power sicherlich keine schlechte Wahl.
    Wenns was günstiges sein darf dann kann ich auch den Conti Forcemax empfehlen, der ist zwar schon etwas älter aber fühle mich mit dem fast genauso wohl wie mit dem PP.
    Die Dämpfungseingenschaften des CFM gefallen mir unübertroffen, der Pilot Road war mir zu steif, der PP eher zu weich.
    Weiß aber noch nicht ob er auch lange genug hält damit es sich wirklich rechnet, scheint etwas mehr Verschleiß zu haben.

Die neue Generation Tourensportler soll ja für Tourenfahrer und gelegentliches Angasen gleichermaßen geeignet sein. (BT021, Pilot Road 2 )

Ansonsten gibt die Suche auch einiges zu dem Thema

Erfahrung macht dich besser - das Alter langsamer

• der Neue?
    kenn ich zwar nicht selber , soll aber auf der mittleren Lauffläche wie der alte Road sein und an den Flanken wie der normale Pilot Power.
    Metzeler Z3 , ????
    ich selber bin mit meiner F (wo ich noch eine hatte ) von BT010 auf MPP 2CT umgestiegen.
    ist aber halt wegen meinem Fahrstiel gewesen.
    bei mir zählt der Grip mehr , als Haltbarkeit , ist gesünder mehr Grip als ewig haltbare Reifen.

• ich brauch auch neue un werde mir diese oder nächste woche den pirelli diablo strada ordern... mit dem waren einige auf der f wohl sehr zufrieden...

Babbel net... Schweine babbeln auch net!

• Für mich sind Sicherheitsreserven entscheidender als Haltbarkeit.

Ich bin in den letzten 2 Jahren deswegen den Sportec M1 gefahren. Bei mehr oder weniger gesetzeskonformer Fahrweise und ca 500km Rennstrecke hat der hintere Reifen bei mir ca. 3000km gehalten, allerdings die letzten 500km stark abgebaut, jedoch nie kritisch geworden. Der Vorderreifen hat jeweils doppelt so lange gehalten.

Jetzt gibt es ja den M3. der mehr Grip und eine deutlich höhere Haltbarkeit haben soll. Ich werde daher dieses Jahr den M3 montieren und hoffe doch mal, dass 4000 - 5000km ohne nachlassenden Grip damit bei meiner Fahrweise gehen.

Gruß

TaunusVTR

• Für mein dafürhalten kannst Du den Diablo Strada bedenkenlos fahren. Im Vgl. zum Conti Road Attack geht der Strada fast wie ein Sportreifen. Den Strada kaufte ich vergangenen Sommer als Kompromisslösung, Michelin hatte Lieferprobleme mit dem PP und Metzeler keine Freigabe für den Sportec M3 (Freigabe ist jetzt für den M3 da)! Ach, vor dem Conti habe ich ca. 4 Metzeler Z3 abgefahren – klebte gut, aber keine Haltbarkeit zum anderen ist der durch den Sportec M1 ersetzt worden.
    Mein nächster Satz wir der Sportec M3!

MZ

Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

• ouh. des würd ich so nicht unterschreiben. Im Vergleich zum Z6 ist der MPP die eindeutig bessere Wahl, in nahezu allen Gesichtspunkten.

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• Den Michelin PP und Diablo Strada oder Z6 kann man auch nicht vergleichen.
    Will ich einen Sportreifen oder Tourensportreifen?
    Sportreifen: Michelin PP oder PP2CT/Metzeler Sportec M3
    Tourensport:
    - Diablo Strada bin sehr zufrieden
    - Z6 fährt mein Kumpel (CBR 1000) und ist genauso zufrieden
    - BT20 wurde gelobt... jetzt sagen zwei Kumpels, na ja der schmiert und so wie Du kann ich in den Kurven nicht
    - BT21 fährt (hat gefahren) ein Bekannter auf der CBF 1000, geht totale Schei..., war in den Alpen usw. der ist S.. Reifen
    - Conti Road Attack: einmal reichte mir
    - Metzeler Z3 ist ausgefaufen und war bei 2,5TKm abgefahren

• ich sag doch... strada ;) :14: ich für meinen teil bringe keinen reifen an ne kritische grenze... ganz einfach, weil ich relativ zurückhaltend fahre... wenn man natürlich die sau rauslässt un ordentlich stoff gibt, bringt man den einen oder anderen reifen bestimmt an die grenze... mir persönlich reicht en tourensportreifen allemal... über die laufleistung von nem sportreifen kann ich echt nur lachen... mein geldbeutel nicht...

Babbel net... Schweine babbeln auch net!

• ich meine sogar in der Laufleistung

Da sowieso. Deutlich sogar. Er baut vom handling auch bei Hoher Kilometerzahl net so ab, wie der Z6. Einziges Punkt, dem ich dem Z6 zuspreche ist die Haftung bei warmem Reifen. Da sind die beiden Reifen gleich rutschig. Also ein Minus in einem Punkt für den MPP. Ansonsten ist er dem Z6 überall überlegen... und schaut besser aus ;-)

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• wenn scarface jetz nen Pilot Road fährt und sich bisschen mehr grip wünscht, wäre doch ein Tourensportreifen der neuen Generation gut.

also

Pilot Road 2
    oder
    BT021

sehe ich eigentlich auch so... wenn meine Reifen wegen viel Hausstrecke nicht eh an der Seite zuerst fertig wären, hätte ich so einen auch schonmal ausprobiert!

Erfahrung macht dich besser - das Alter langsamer

• dem kann ich nur zustimmen. Eindeutige Kaufempfehlung! Das Teil funktiert gut, manch einer würde sagen sogar - auf der F - besser als der Z6. Meinereiner ist sehr gut mit dem Ding unterwegs.

ich brauch auch neue un werde mir diese oder nächste woche den pirelli diablo strada ordern... mit dem waren einige auf der f wohl sehr zufrieden...

Sapere aude!
    Dem Freund die Hand, dem Feind das Schwert!
    Lernen, lernen, lernen...

• Strada und Z6 kommen aus der gleichen Küche - Made in Germany
    Strada ist der neuere auf dem Markt und soll eine Weiterentwicklung vom Z6 sein.
    Vorteil Michelin: Pilot Power und PP 2Ct können bei der F unterschiedlich gefahren werden!
    MZ

• Michelin Road 2 is Klasse!!!!!!!!!!!!!!

Hab den Hinterreifen schon ca.5 000 drauf und so wie der aussieht hält der noch mal 5 000 :02::02::02:
    Vorher hatte ich den PP 2ct der war schon nach 3500 illegal :(
    Ich hab am Anfang den sog. anlehneffekt schon vermisst,doch nach ein paar tausen ist das jetzt ok.
    Der Road 2 ist deutlich handlicher,manche sagen auch leicht nervös,für mich ist das aber ok.
    Wer aber immer volle Pulle oder letzte Rille fahren will der soll sich lieber einen echten Sportreifen kaufen.
    Für mich aber stellt der Road 2 einen optimalen Kompromiss dar,
    halt so ne Art "Eierlegende Wollmilchsau"

Grüsse Ralf

• ouh. des würd ich so nicht unterschreiben. Im Vergleich zum Z6 ist der MPP die eindeutig bessere Wahl, in nahezu allen Gesichtspunkten.

komm lasst uns mal wieder ne neue diskussion anfangen...welcher reifen der beste ist...man man man :24:

• erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Habe auch schon viel gutes über den Metzeler Sportec M3 gehört.
    Werde den wohl mal ausprobieren und schauen wie lang der hält :P
    Wisst ihr vielleicht wo man günstig Reifen bekommt?