Umbau auf R1 Gabel in VTR 1000 F

  • nö, wie kommst du auf eine solche Idee?

    Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

  • in deinen Augen evtl... Ob da dann doch deinerseits eine unerfüllte Sehnsucht mitschwingt? ;)

    Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

  • in deinen Augen evtl... Ob da dann doch deinerseits eine unerfüllte Sehnsucht mitschwingt? ;)


    :21::14:


    Um Deine Frage zu beantworten. Ja hab ich und ich habe sie immer noch! :13: Ist eine ganz liebe, tolerante mit unheimlich viel Verständnis für mein Hobby!;)


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

  • ja ich auch nicht... hab mir daher von Tom neben den Stahlflex für die Bremse auch gleich noch eine für die Kupplung besorgt mit 10° Fitting also fast gerade....


    ich habe das Problem auch noch...


    klar bei dem schnee und eis chaos...


    @sehr verehrter hyperlite
    hat der gnädige herr, jetzt nach dem schnee und eis chaos, ein foto vom 10°fitting am moped gemacht?

    enfant terrible


    My god carries a hammer, yours was nailed to a cross. Any questions?


    ...mögen sie mich dafür hassen!

  • @sehr verehrter hyperlite
    hat der gnädige herr, jetzt nach dem schnee und eis chaos, ein foto vom 10°fitting am moped gemacht?


    nee hat er nicht... aber angebaut ist alles bis auf die Hupe :D
    Foto reiche ich am WE nach :11:

    Gruß
    der hyper



    ... nicht geschimpft, ist genug gelobt !!!




    was das Jahr so bringt
    ...

  • Hallo


    So, nun gibt es einen kurzen Fahrbericht. Ich habe bereits 3 Touren und insgesamt 1100 km mit meiner F nach dem Gabelumbau zurückgelegt.


    Fazit:


    Ich bereue es nicht im geringsten. Die Gabel ist deutlich stabiler als die 41´er Forke, muss aber noch etwas abgestimmt werden. Und die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben. Das ist absolut kein Vergleich zu den originalen Bremsen.


    Leider hat sich aber meine Befürchtung bestätigt. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass das Serienfederbein jetzt absolut nicht mehr zur Gabel passt. Aber das kann ja noch irgendwann geändert werden.


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen


  • Leider hat sich aber meine Befürchtung bestätigt. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass das Serienfederbein jetzt absolut nicht mehr zur Gabel passt. Aber das kann ja noch irgendwann geändert werden.

    wunder über wunder...
    aber warum sollte es dir besser ergehen als mir?
    ich möchte dir diese änderung für möglichst bald empfehlen, es ist ein unterschied wie tag und nacht.

    enfant terrible


    My god carries a hammer, yours was nailed to a cross. Any questions?


    ...mögen sie mich dafür hassen!

  • So, nun bin ich mal selber Leichenfledderer, weil immer mal wieder die Frage nach einer USD in der F hoch kommt. Das ist der letzte, ziemlich aktuelle Stand der F mit SB Gabelbrücke und Lenker.

  • Danke alter-Heizer. Sie macht mir auch nach so vielen Jahren immer noch wahnsinnig Spaß und wird weiterhin gehegt und gepflegt. Optisch sind über die Jahre einige Kampfspuren entstanden, aber sie wurde ja nun auch jahrelang intensiv genutzt und nicht für Showzwecke gebaut. Ich denke sie wird mir so noch viele Jahre Freude bereiten.


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen