welche Töpfe haben den besten sound?

• Natürlich gibt es etliche Antworten...

Möchtest Du eine "echte" ABE, oder nur einen Stempel auf den Tüten?

Vor kurzem war ein ähnlicher Beitrag, und lt. Tom1 sind Termignoni die Tüten, die ihre ABE noch zu recht haben und klanglich sehr dumpf sind...

Alles was ein wenig "lauter" sein darf geht dann in Richtung BOS, noch gewagter wären dann z.B. die Evo's (noch lauter als die BOS und sie würden keiner richtigen Kontrolle stand halten)... Und dann gibt es natürlich noch etliche andere Hersteller, und jeder der sich die Tüten gekauft hat wird überzeugt sein, das sie klanglich natürlich klasse sind...

Ich finde, so nebenbei gesagt, meine Leo Racing mittlerweile auch nicht mehr so dumpf, seit letzt' wieder eine Duc mit offenen Termi's neben mir an der Ampel stand (*habenwill*)

• hi
    habe bei unserem wöchentlichen moppedtreffen an der "brocker mühle" meine kaufentscheidung gefällt,habe bos,sebring und ich meine remus an der F gehört,keine von denen kam auch nur annähernd an die leo´s ran,allesamt nur so am dahersäuseln,kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen das so viele schreiben das die bos anlage so laut oder dumpf sein soll,klar ist sie lauter und tiefer vom sound her als die originale,aber mehr auch nicht....
    aber jeder hat da seine meinung.

gruß sebastian

....es gibt tage da verliert man,und es gibt tage da gewinnen die anderen....

• @ sebastian komm gefälligst mal zum VTR OWL-Stammtisch!!

Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

• Zitat von sebastian

hi
    habe bei unserem wöchentlichen moppedtreffen an der "brocker mühle" meine kaufentscheidung gefällt,habe bos,sebring und ich meine remus an der F gehört,keine von denen kam auch nur annähernd an die leo´s ran,allesamt nur so am dahersäuseln,kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen das so viele schreiben das die bos anlage so laut oder dumpf sein soll,klar ist sie lauter und tiefer vom sound her als die originale,aber mehr auch nicht....
    aber jeder hat da seine meinung.

gruß sebastian

Dafür sind die Bos imho die schönsten Pötte für die F. Und das linke Verbindungsrohr schrabt in Linkskurven nicht auf Asphalt.:11: Außerdem finde ich die Verarbeitung einfach klasse, sogar noch besser als die Leos. Echt sinnvoll durchdacht.

Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

LG, Markus

• Leo Titanium ist dumpf - Leo Titanium ist laut - aber geiler Sound!
    Hab meine Tüten verkauft, trage jetzt ein Hörgerät und hab Sebring montiert.....! ;-)

Frauen mit Stil hinterlassen Kratzspuren und keine Knutschflecken......

• jepp, das kann ich nur bestätigen. bin 1/2 jahr die leo evo II titan ohne killer gefahren. alles natürlich mit der airbox von tom. dann wurde es mir zu laut. also, nix wie rein mit den killern. ging auch ne zeit lang gut, bis der umbau der großen airbox von durbahn kam. jetzt sind die killer drin, aber es brummt ohne ende.:02: die leo´s sind die beste entscheidung oder investition die man(n) machen kann. ;)

Ich lebe sowieso nur für die nächste Kurve !!!

• @ power
    *sorry*
    bin ja mittwochs wenn es das wetter zuläßt immer an der mühle... :D
    wie lange seit ihr denn immer erfahrungsgemäß anwesend??
    dann schau ich mal auf ein oder zwei :20: vorbei.....

bald bin ich auch mit titan leo´s unterwegs,da sich meine carbon ja *verbranntgebrochengggrrrrrrscheisse* verdünnisiert haben....:10:
    naja,seit 8 !!!! wochen warte ich nun darauf,außer über ferrari(geschmacksache) gibbet glaube über die italiener nix positives zu berichten....:15:

wenn nich winter wär würd ich die :09:(" class="smiley" height="15"> :13: :09:(" class="smiley" height="15">

gruß sebastian

• Ich empfehl mal wieder die Venoms - nicht nur, weil ich grade welche im Angebot hab :D
    Angenehm tiefer Sound wie die Leos aber subjektiv leiser als die Leos, superleicht und gut verarbeitet (zumindest die, die ich hab, da gab es wohl auch mal ordentlich Qualitätsprobleme). Hab aber nur den Vergleich Firestorm mit Leo (alter Eater) und SP-1 mit Venom. Beide mit "offener" Airbox.

• Wir sind bis halb 10 auf alle Fäle da... Meißtens auch so bis halb 11 bis 11...

Ist ja nicht so weit von der Mühle.... ;)

... mit meinen 2ten Carbon Leo's hatte ich keine Probleme mehr...

Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

• hi
    ohh,so lange? na denn werd ich mal vorbeischauen...
    naja,wollts ehrlichgesagt nicht auf nen 2ten versuch drauf ankommen lassen,außerdem hab ich ja die F,da soll sich das carbon ja noch eher verabschieden...:15: ,wenn das anfang der saison passiert wär..:13: :13:
    aber laut meinem dealer bauen die für die F angeblich eh keine carbon´s mehr,naja,haben es wohl eingesehen.
    wieviele treiben sich denn so im "Road House" rum aus´m forum??

gruß sebastian

• ... guck mal in Treffen & Termine ;) Da steht was von nem "OWL-Stammtisch" ;)

• GPR kommen auch ganz gut
    bis 4500 sehr kernig :D ab 5000 dann ganz anders
    nichtmehr so ein bollern aber die durchlöcherten eistüten sind leider rausgefallen und verbrannd ;)
    die haben auch keinen db killer hinten und abe mit eistüten natürlich
    leicht klein sound einfach geil:14: :14:

Zitat von gerdvtr

Ich weiss das thema ist durch. aber auf diese einfache frage kann es doch nicht so viele antworten geben,der sound muss einfach tief sein und abe also nicht zu laut?

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?