..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2018, 13:11   #1
pelzklopfer
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Nordbaden, VTR1000F, RSV Mille, EXC-450
Danke für dieses Forum!

Hallo ihr Forumsnasen!

ich möchte mal ein FETTES DANKE loswerden für dieses Forum

Ich lese noch ein paar andere Foren (z.B. Gleitschirmfliegen) - was da teilweise abgeht mit Trollen, Besserwissern und persönlichen Angriffen ist echt nicht mehr schön - und vor allem vertreibt es die wenigen, die gute Beiträge verfassen, weil sie nach ständigen Anfeindungen einfach keinen Bock mehr haben...

Und hier: keine Trolle, und wenn einer auftaucht ist er nach zwei Threads auch wieder weg. zwar auch mal ein paar Besserwisser - aber immer auf die nette Art. keine Anfeindungen, viele hoch qualitative Beiträge, bei denen das Lesen einfach Spass macht. Und oben drauf quasi als dickes Sahnehäubchen die Gnazen Spendenaktionen

Jungs & Mädels - ihr seid einfach spitze, macht bitte weiter so!

Viele grüsse
Torsten
pelzklopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 13:31   #2
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Schöne Worte, die ich unterschreiben möchte.

Allerdings gibt es hier auch ganz schön hässliche Menschlinge.

Nein, im Ernst:
Dieses Forum war schon immer etwas ganz besonderes.
Auch ich bin in weiteren Foren unterwegs, wenn auch wenig oder selten, und ich merke immer wieder, dass man nur das VTR-Forum braucht - egal, um was es geht.

Gutgehen,
11er
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 13:37   #3
2Fast4U
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Vogelsberg; SP1 2002, 1098S, Monster S4R
Zitat:
Zitat von pelzklopfer Beitrag anzeigen
zwar auch mal ein paar Besserwisser
Was meint der Mann? Gibt es hier nicht. Ich hab Recht und basta!

Zitat:
Zitat von Prince911 Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es hier auch ganz schön hässliche Menschlinge.
Na Daniel, heute Morgen wieder zu lange in den Spiegel geguckt??

Aber stimmt schon, ist ne coole Gruppe hier die im Netz ihresgleichen sucht!
__________________
Alkohol ist keine Lösung.... sondern ein Destillat!
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 13:41   #4
tomas
 
Benutzerbild von tomas
 
Registriert seit: May 2011
Ort: vtr1000Firestorm , Bayern in der schönen Holledau
Ich denke das liegt daran dass der außergewöhnliche Charakter der VTR sich in seinen Besitzern widerspiegelt ( und daran dass wir alte Säcke sind ) !!

Gruß Tom !
__________________
Rassisti ite domum !!!

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!
tomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 14:19   #5
ricoaushh
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Hamburg - Meieindorf, rote "F" und silberne XT600
Daran wird es liegen - das unterschreibe ich sofort.
VTR-Treiber sind schon so etwas wie Individualisten. Wir schwimmen auch tendenziell etwas gegen den Mainstream und ja, unser meist fortgeschrittenes Alter ist wohl auch für eine gewisse geistige Reife verantwortlich.

__________________
Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?
ricoaushh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 14:20   #6
manni
1. Vorsitzender des Ältestenrates der ..:VTRcommunity:..
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: 95183 Hof/Saale, VTR1000F/Bj97/EG/offen, Tom´s Lufiumbau, kurzer Trichter, Schieberbohrungen
Gesetztes Alter und Gelassenheit gepaart mit langjähriger Motorraderfahrung ist die beste Voraussetzung für das Leben und somit auch als Forenmember eine gute Figur abzugeben und die Jungen (Mädchen auch ) unter uns auf die rechte Spur zu bringen.
__________________
Gruss Manni
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 14:28   #7
tuck
"the most beautiful man of the world"
 
Benutzerbild von tuck
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: 42283 Eine Dose aus Wolfsburg,ein Piaggio Beverly 350 ABS und eine Street Triple R
Zitat:
Zitat von Prince911 Beitrag anzeigen
Schöne Worte, die ich unterschreiben möchte.

Allerdings gibt es hier auch ganz schön hässliche Menschlinge.

Nein, im Ernst:
Dieses Forum war schon immer etwas ganz besonderes.
Auch ich bin in weiteren Foren unterwegs, wenn auch wenig oder selten, und ich merke immer wieder, dass man nur das VTR-Forum braucht - egal, um was es geht.

Gutgehen,
11er
Es gibt aber auch wunderschöne Menschen hier!
__________________
Somewhere I belong
tuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 16:25   #8
MK_WF
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Wolfenbüttel, VTR1000 SC36
Zitat:
Zitat von pelzklopfer Beitrag anzeigen
und vor allem vertreibt es die wenigen, die gute Beiträge verfassen, weil sie nach ständigen Anfeindungen einfach keinen Bock mehr haben...
Das kann ich als Flüchtling aus einem anderen Forum nur doppelt und dreifach unterstreichen.
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass das gute Klima und der zivilisierte Umgang hier zum guten Teil altersbedingt sind. Damals wurde einem eben noch Kinderstube beigebracht.
__________________
Ciao
Martin
MK_WF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 16:29   #9
pelzklopfer
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Nordbaden, VTR1000F, RSV Mille, EXC-450
Ich glaub gar nicht, dass das hier so sehr altersbedingt ist. Gleitschirm- und Drachenflieger sind auch sehr viele „alte Säcke“, und trotzdem funktioniert das da nicht so wie hier... vielleicht weil bei der Fliegerei sehr viele Eigenbrötler dabei sind...
pelzklopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 16:37   #10
Floriot
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Paderborn, VTR 1000 F
Wenn ich U30 und mich trotzdem (halbwegs) benehmen kann, bin ich dann was ganz besonderes ?
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
Harald Juhnke
Floriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 16:38   #11
HaraldS50
 
Benutzerbild von HaraldS50
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: RP VTR1000SP2 CB1300SA XRV750 CRF1000 S.F.
Ich glaub eher, dass sich VTR'ler und vor allem SP'ler anderweitig ihren Adrenalin-Bedarf decken können und damit kein Forum dafür (miss-) brauchen.
__________________
Grüsse aus der Pfalz
HaraldS50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 16:52   #12
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Es liegt nicht nur an den Mitgliedern, sondern auch an der gelungenen Auswahl von Moderatoren
Die beste Entscheidung die hier die meiste Ruhe ins Forum bringt, ist das unterbinden von politischen Themen.
Manchen mag das als Zensur vorkommen. Aber Themen die nicht aufkommen können auch nicht beschnitten sein!
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 17:17   #13
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
Benutzerbild von uwe.z
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
ups , hier hamse alle recht
__________________
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 18:01   #14
manni
1. Vorsitzender des Ältestenrates der ..:VTRcommunity:..
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: 95183 Hof/Saale, VTR1000F/Bj97/EG/offen, Tom´s Lufiumbau, kurzer Trichter, Schieberbohrungen
Zitat:
Zitat von uwe.z Beitrag anzeigen
ups , hier hamse alle recht
Da muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen Uwe
__________________
Gruss Manni
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 18:52   #15
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Zitat:
Zitat von MK_WF Beitrag anzeigen
Damals wurde einem eben noch Kinderstube beigebracht.
Nur dem Mirko nicht.


Carsten, das weiss ich doch !

Der Schönste quasi.
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 18:53   #16
PETE
Moderator
 
Benutzerbild von PETE
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Zitat:
Zitat von Prince911 Beitrag anzeigen
...
Allerdings gibt es hier auch ganz schön hässliche Menschlinge.
...
irgendwie muss man den tuck ja ausgleichen
Zitat:
Zitat von Prince911 Beitrag anzeigen
...
Gutgehen,
11er
oder 17er?
__________________
They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...
PETE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 20:53   #17
malowi
Forums-Chefkoch
 
Benutzerbild von malowi
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Wietze, Nds., SC36
Das kann ich nur bestätigen, dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren "human" abläuft. Im Transenforum gibt es viele Alteingesessene, die meinen, einen Neuankömmling erstmal zurechtstutzen zu müssen. Moralpredigten hier und da. Auch im Bmw-Syndikat läuft es zuweilen sehr aggressiv ab. Hier ist es wie in einer Oase...
__________________
Ich habe immer so ein Wasserlassen beim Brennen.

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 21:32   #18
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Das stimmt hier ist es echt angenehm, man merkt doch das die VTR Modelle Liebhaber Mopeds sind :-)

Im ZX12R Forum war es bisweilen auch ein bisschen merkwürdig :-)

Gruß,
TD
zxr750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 21:59   #19
nb29
 
Benutzerbild von nb29
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Neckarsteinach, VTR1000F, Ducati Monster 900, BMW R 1100S, meine neuste Buell EBR 1190 RX , und weitere nicht angemeldete
Ich finde auch, daß das hier eines der besten Foren ist. Sind alle recht tolerant hier, und es muß nicht nur die VTR sein, andere Moppeds werden auch akzeptiert.
nb29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2018, 22:48   #20
tomas
 
Benutzerbild von tomas
 
Registriert seit: May 2011
Ort: vtr1000Firestorm , Bayern in der schönen Holledau
Aber die meisten die hier andere Mopeds haben , hatten mal ne VTR .
Sonst wären sie gar nicht hier .

Gruß Tom !
__________________
Rassisti ite domum !!!

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!
tomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2018, 09:36   #21
Rotfuchs
 
Benutzerbild von Rotfuchs
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Was aus meiner Sicht maßgeblich zur Qualität des VTR-Forums beiträgt, ist der Link zu den Tipps&Tricks von Higgens. Das sorgt dafür, dass es eine solide Faktenlage gibt, die allseits akteptiert ist. In anderen Foren wird viel mehr mit Halbwissen und Vermutungen opertiert, die dann als eigene Meinung bis aufs Blut verteidigt werden.
Gruß,
Der Rotfuchs
__________________
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Rotfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2018, 10:43   #22
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Zitat:
Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
In anderen Foren wird viel mehr mit Halbwissen und Vermutungen opertiert, die dann als eigene Meinung bis aufs Blut verteidigt werden.
Das finde ich zum Teil in Auto Foren sehr schlimm. Solch einen Schlagabtausch mag ich gar nicht. Aus diesem Grund schaue ich in solche Foren gar nicht mehr rein. Und da es hier so viel geballtes Wissen gibt, stelle ich eine motorradfremde Frage dann lieber hier im Smalltalk.

Hier ist man sehr gut aufgehoben
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2018, 10:58   #23
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
Benutzerbild von uwe.z
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
ja ,wolfgang ist garantiert ein wichtiger faktor dafür .
aber ich denke das es die leute hier insgesamt sind , die dieses forum so ausmachen .
denn zum einen hat ja fast jeder seine vtr schon bei wolfgang oder tom1 machen lassen im laufe der jahre und jetzt gehts ja meißt um wartung und ähnl. die wenigen " neuen " fallen da glaube nicht mehr so ins gewicht .
und zum anderen bleiben die ehemaligen vtrler ja eben auch hier
und das ist daß eigentlich positive und sagt eine menge über diese gemeinschaft hier aus .

und noch besser sind all die rückkehrer zur vtr ,
__________________
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2018, 16:27   #24
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Also ich mag euch auch alle!

Besonders da ihr auch immer so lieb zu mir seid
und das obwohl ich schon länger gar keine VTR mehr habe!






.....................auch wenn das eigentlich eine Schande ist!
__________________
Die Weihnachts Spenden Aktion 2018 ist gestartet!
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2018, 18:00   #25
Gramusel
 
Benutzerbild von Gramusel
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Herzebrock(lyn) *** VTR F + MT-01 ***
Ich bin noch nicht lange hier, aber ich muss auch sagen, dass es hier doch recht kuschelig ist. Liegt evtl. auch daran, dass wir hier bzgl. der Modelle nicht im hochpreisigen Bereich unterwegs sind; Zumindest nicht mehr, da die VTRs ja alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Das fördert die Gelassenheit beim Umgang mit der Materie und der Maschine doch ungemein.
Gramusel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)