..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-01-2018, 19:50   #1
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Navi fürs Motorrad

Hey @ all

für die die mich kennen: Unkraut vergeht nicht
für die die nicht: hello People


ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch mit einem Navi ab und an seine Runden dreht, welches Navi ihr verwendet und eure Erfahrung dazu wissen.
Ich liebäugle momentan mit dem Garmin zumo 345lm oder dem Tom Tom rider 420.
Da ich aber mittlerweile auf die Rezesionen von Amazon nicht mehr viel gebe stell ich die Frage hier rein.


Gruss


Face
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch

Geändert von Face (18-01-2018 um 20:11 Uhr)
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2018, 22:17   #2
Sandmann66
 
Benutzerbild von Sandmann66
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: Ahrweiler und endlich eine VTR
Ich kann da immer wieder calimoto empfehlen. Die arbeiten andauernd an der app und die aktuellste Version hat sogar einen Blitzerwarner
Mein Vorteil ist das ich von Anfang an dabei bin, einmalig 69,- Euro bezahlt habe und als Dankeschön lebenslange Updates und die Karten weltweit erhalte. In dieser Form wohl nicht mehr zu lizenzieren.
Du kannst dir die app inkl. einer Karte für ein Bundesland kostenfrei runterladen.
__________________
Ich fahre sooo langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt! ;))
Sandmann66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2018, 22:43   #3
Stephan
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: 67098 Bad Dürkheim MV Agusta Brutale 910S argento ,Multistrada 950 rosso
Hallo face

ich nutze Copilot App und bin sehr zufrieden , hab sie 4000 km in Frankreich genutzt und war sehr zufrieden

lg Stephan
__________________
schönen Gruß aus der Pfalz
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2018, 23:45   #4
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Danke Sandmann66.
Ich war auf deren Hp und alles liest sich top. Leider für Ios noch nicht verfügbar.
Werd mir mal deine App noch ansehn. Danke Stephan
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 07:52   #5
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Grüss Dich Unkraut...äähh Face.

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Mein Kollege fährt seit 2 Saisons das Tom Tom Rider und ist völlig begeistert.
Zwar nicht super günstig, aber wohl genau auf die Wünsche eines Mopedfahrers getrimmt.

Viel Erfolg und Gruss,
Daniel
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 17:20   #6
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch ( nach Joerchs Feedback hier am Küchentresen ) dazu entschieden keine App zu nutzen, sondern ein Navi zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch schauen welches. Letztendlich ist es mir doch lieber was die Bedienbarkeit angeht.
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 20:02   #7
Joerch
 
Benutzerbild von Joerch
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
waaas?
habe nur gesagt, dass es für mich besser ist.
gemeint ist das tt410 ( halt das ältere modell)
-ladehalterung mit optionalem schloss
-wasserdicht
-mit handschuhen bedienbar
-blauzahn zum headset
-blitzerwarner (incl. streckenmessungen wie z.b. in frankreich )
-angenehm zügig bei der berechnung auf der strasse

habe es beim dietmar gesehen und war beeindruckt.
__________________
Denke mal nach!- Ok, der Hass steigt aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach...!
Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 20:58   #8
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Ich kann nur über´s TomTom Rider berichten.
Habe das Teil an meiner R nineT und finde es im Allgemeinen ganz gut und nützlich.
So fahre ich manchmal völlig ziellos durch das Sauerland oder das Bergische Land ohne mich auszukennen. Ist mir nach einer Pause, dann suche ich den nächstgelegenen Motorradtreff (als POI gespeichert) und fahre direkt oder über die Option "kurvenreiche Strecke" dorthin.
Soweit so gut...
Aber: man sollte sich schon bewusst sein, dass man Touren am PC planen muss. Das kostet Zeit und manchmal auch Nerven.
Die Option "kurvenreiche Strecke" bedeutet auch manchmal durch Städte und 30er-Zonen zu fahren. In ländlichen Gebieten ist das vielleicht kein Thema, aber hier im Ruhrgebiet...

Ich fahre nur "auf Sicht", habe also (noch) kein Bluetooth-Headset im Helm.
Hat bisher ganz gut geklappt.
Auch in eigentlich bekannten Gebieten fährt man dann doch auch unbekannte Strecken.

Hardwaremäßig gibt es im TomTom-Forum oft Gemecker, dass das TomTom-Display bei Regen auf die Regentropfen reagiert und damit natürlich Unsinn "eingibt".
Auch ist teilweise über beschlagene Displays zu lesen.
Ist alles also (noch) nicht optimal, aber dennoch nützlich.

Von anderen Navis hört man allerdings ähnliches.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 21:50   #9
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Hi Seppel Grüß Dich

Tom Tom Raider funzt bei mir gut!
__________________
ME TWO
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2018, 22:59   #10
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Zitat:
Zitat von Mad Nobby Beitrag anzeigen
...

Tom Tom Raider funzt bei mir gut!
Raider heißt jetzt Twix!
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2018, 01:29   #11
VenTuRi
 
Benutzerbild von VenTuRi
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: DE [AC]-VTR SC45 SP2
__________________
Meine Firestorm aufgebaut - geklaut/gejagt/gefunden/repariert/gecrasht -> Neues Glück mit der SP2 - umgebaut/gecrasht/im Aufbau
80% Schrauben 20% Fahren. Eigentlich repariere ich seit 3 Jahren Moppeds um sie Probe zu fahren...
VenTuRi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2018, 01:54   #12
tomas
 
Benutzerbild von tomas
 
Registriert seit: May 2011
Ort: vtr1000Firestorm , Bayern in der schönen Holledau
Umbenennung

Jetzt muss ich es doch noch sagen !
Zu der Zeit sagte man auch, und nicht nur in Österreich ,

HAIDER HEISST JETZT WIX !!

Gruß Tom !
__________________
Rassisti ite domum !!!

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!
tomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2018, 08:36   #13
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Raider heißt jetzt Twix!
Freudsche Fehlleistung
__________________
ME TWO
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2018, 22:37   #14
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Mad Nobby

alles fit?


@Indianer

ich liebäugle mit dem tomtom rider 42, 420 oder 450.
solltest du dir eins zugelegt haben kannst ja mal bescheid geben.
würd dann mal aufn rutsch vorbeikommen, ist ja grad um die ecke


Face
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 09:30   #15
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Hi Sepp,

ja alles im Lack, hatte lange nix mehr von Dir gehört!

Gruß

Nobby
__________________
ME TWO
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 10:38   #16
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Zitat:
Zitat von Mad Nobby Beitrag anzeigen
Hi Sepp,

ja alles im Lack, hatte lange nix mehr von Dir gehört!

Gruß

Nobby
Bin auch erst seit letztem August wieder unter den 2rad Verrückten. Vorher nur a bissel Vespa und Monkey bewegt
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2018, 08:23   #17
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Was hast Du denn jetzt für einen Hobel?
__________________
ME TWO
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2018, 11:36   #18
Gramusel
 
Benutzerbild von Gramusel
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Herzebrock(lyn) *** VTR F + MT-01 ***
https://www.mydealz.de/deals/tomtom-rider-420-1117507
Für Kurzentschlossene. Gilt nur noch ein paar Stunden.
Gramusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2018, 06:51   #19
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Zitat:
Zitat von Mad Nobby Beitrag anzeigen
Was hast Du denn jetzt für einen Hobel?
Fahr ne 796 Hypermotard
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2018, 06:54   #20
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Zitat:
Zitat von Gramusel Beitrag anzeigen
https://www.mydealz.de/deals/tomtom-rider-420-1117507
Für Kurzentschlossene. Gilt nur noch ein paar Stunden.
Zu spät gesehen. Trotzdem danke, das wärs gewesen
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2018, 23:08   #21
BlondesGift
 
Benutzerbild von BlondesGift
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Im Armenviertel meines Wohnorts. Mende (RIP) SC59 RR
Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Fahr ne 796 Hypermotard
Und zwar ne verdammt schicke
__________________
Geiz isst gaul!!!

Grüße BG

Du suchst für entspannende Tage eine Ferienwohung für Dich und Familie (bis zu 7 in 3 getrennten Schlafzimmern, unverbauter Blick auf den Hochgrat) im herrlichen Allgäu?
Schau mal hier: www.fewo-steibis.de
BlondesGift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2018, 19:34   #22
Face
Seppel
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: überall unterwegs und nirgends daheim
Zitat:
Zitat von BlondesGift Beitrag anzeigen
Und zwar ne verdammt schicke

das stimmt. der verkäufer muss blind gewesen sein als er die verkauft hat
__________________
da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2018, 20:13   #23
Mad-Max007
 
Benutzerbild von Mad-Max007
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Gernsbach 1000F Bj.99
https://www.polo-motorrad.de/de/ride...c28b6ea0320759

Ist grad ein Angebot
__________________

Christian


Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
....wie grenzenlos ich sein kann...

Mad-Max007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2018, 13:07   #24
sr2-e
 
Benutzerbild von sr2-e
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
Also ich hab ja das Navigon auf meinem Handy jetzt da dachte ich mir, das so ein olles S3mini eh nix mehr wert ist und hab mir mal nen Halter dafür gemacht. Strom ist auch schon fast fertig und da hab ich für lau ein vollwertiges Navi.
Angehängte Grafiken
  
__________________
#17
Seit 17 Jahren VTR-FAHRER

06./07.Mai 2019 Pannoniaring

09./10.September 2019 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2018, 13:20   #25
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Hay Face - hab erst eben gesehen was du geschrieben hast.
PN ist bei mmir ratsam

Inzwischen habe ich das Garmin Zumo 345 LM
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)