..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-11-2017, 22:28   #1
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
Wrapping/ Folierung Erfahrungen

Hallo

kurz bevor ich mit meinem Projekt beginne. Wollte ich euch Fragen wer von euch hat schon Erfahrungen, oder kennt jemanden der das mal Privat gemacht hat.
Bilder im speziellen von der ein oder anderen f würden mich schon ínteressieren.

Mein Plan: Oracal rapid air Holzkohle-matt-metallic.
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 15:15   #2
Diva
 
Benutzerbild von Diva
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ehingen (Donau)-Rißtissen, Sp1 (Diva in red)
Mit Folierung wende Dich hier im Forum an den "Highlander".
Der macht alles rund um die Bäbber beruflich.
__________________
Frauen und Straßenbahnen läuft man nicht nach,... es kommen ständig neue.
Diva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 15:46   #3
malowi
Forums-Chefkoch
 
Benutzerbild von malowi
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Wietze, Nds., SC36
Problem ist nur, dass der Ralf sich hier abgemeldet hat und über das Forum nicht mehr zu erreichen ist.
__________________
Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen, nur trage ich eine Glatze

LG, Markus
malowi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 17:41   #4
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Zitat:
Zitat von malowi Beitrag anzeigen
Problem ist nur, dass der Ralf sich hier abgemeldet hat und über das Forum nicht mehr zu erreichen ist.
Warum eigentlich?
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 21:07   #5
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Zum Thema:

Vor zwei Jahren habe ich mich auch mal an´s Folieren gewagt.
Und zwar an der Gabel meiner nineT.


Es war meine erste Folierung überhaupt.
Ich muss sagen, es war im Endeffekt einfacher als gedacht.
Mir hat es sehr geholfen, dass mir jemand dabei zur Hand ging, indem er z.B. den Fön gehalten hat und die Folie schön gleichmäßig erwärmt hat.

Seit zwei Jahren sieht die Gabel nun so aus:


Einfach machen!
Man kann ja nix versauen, wenn´s nicht gelingt oder nicht mehr gefällt, dann einfach runter damit!

Gruß,
Jo.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 21:23   #6
PETE
Moderator
 
Benutzerbild von PETE
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Verrätst Du auch welche Folie Du verwendet hast und wie es an den Stössen aussieht?

Auf den Fotos sieht wa ja TipTop aus.
__________________
They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...
PETE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 21:56   #7
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Welche Folie weiß ich nicht mehr. Habe sie bei ebay gekauft.
Sollte ja lediglich ein versuch sein. So richtig dran geglaubt, dass ich das hinkriege, habe ich nicht...

Habe leider keine Detailaufnahmen von der Gabel.
Da, wo die Folie nicht so gut anliegt, sind die Sicken unten.
Sicherlich wird man den einen oder anderen Makel erkennen können, aber was solls.
Bin allerdings schon ein paar mal danach gefragt worden, wo ich denn die schwarze Gabel für die nineT herhabe und was es für ein Fabrikat sei...

Wenn ich die Gabel jetzt nochmal folieren müsste, dann würde ich jetzt eine Folie nehmen, die eine geringe Anfangsklebekraft hat. Somit kann man sie besser positionieren.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 23:16   #8
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
Aus dem Grund hab ich die rapid Air von oracal bestellt. Die lässt sich wohl sehr gut und oft neu positionieren. Deine Ergebnisse sehen da auf jedenfall schonmal sehr gut aus. Mein Gedanke war auch. Maximaler Effekt bei minimalen kosten. Ich rechne in meinem Fall mit unter 100 Euro.
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 23:25   #9
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Was möchtest Du denn folieren?
Die ganze Verkleidung?
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 23:36   #10
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
ja alles. Das spannendste wird da der Tank werden.
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 23:49   #11
chris143
 
Benutzerbild von chris143
 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: 73066 Uhingen VTR1000F 1997
Ralf hat im Übrigen auch ne eigene Homepage... http://www.highlander-vtr1000.de/
__________________
Gruß
Chris
chris143 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2017, 01:44   #12
eule11568
 
Benutzerbild von eule11568
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Hegau; VTR F Fighter, Öhlins, Shark Töpfe rechts, 3/4 USD Gixxergabel; Fazer 600; HD Sporty 94
Im Frazzenbuch ist er auch zu finden.
__________________
Gruß Uli/Eule


+Dani
31.08.15+

+Stony28.03.2016+

Reifenempfehlungen
eule11568 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2017, 21:42   #13
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
Erster test beendet. Ich bin echt überrascht was die Folie hergibt. Aber selbst für das Teil hab ich über ne halbe Stunde gebraucht. Das Ergebniss ist meines Erachtens sehr ordentlich.
Angehängte Grafiken
  
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2017, 07:49   #14
chris143
 
Benutzerbild von chris143
 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: 73066 Uhingen VTR1000F 1997
also ich seh keine Falten oder Blasen, sieht gut aus , Daumen hoch :-)
__________________
Gruß
Chris
chris143 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2017, 08:43   #15
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Ja, sieht gut aus!
Das ist aber auch eines der einfachsten Teile, die an Deiner F zu folieren sind.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2017, 09:41   #16
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
@ Jo,

die Idee eine Gabel zu folieren finde ich an sich gar nicht schlecht.
Bis zum ersten Ausbau der Gabelrohre. Aus diesem Grund hab ich diese Idee bei meiner SP wieder verworfen.

@ Seb
Hast Du gut hinbekommen.
Vorher ging ja gar nicht.
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2017, 13:13   #17
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Na klar, wenn die Gabelrohre raus müssen, dann muss die Folie runter.
Aber wie oft müssen die Gabelrohre raus?
Und wenn, kann man ja wieder neu folieren.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2017, 07:34   #18
Harz-Biker
Tuonator
 
Benutzerbild von Harz-Biker
 
Registriert seit: May 2004
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Thumbs up

Zitat:
Zitat von steiny Beitrag anzeigen
@ Jo,

die Idee eine Gabel zu folieren finde ich an sich gar nicht schlecht.
Bis zum ersten Ausbau der Gabelrohre. Aus diesem Grund hab ich diese Idee bei meiner SP wieder verworfen.

@ Seb
Hast Du gut hinbekommen.
Vorher ging ja gar nicht.
Ich dachte er hat sich ne Adlerfolie machen lassen ...
__________________
doodle Umfrage zum HARZTREFFEN 2016 :

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2017, 23:42   #19
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
Ihr habt ja den Rest nicht gesehen
Das nächste Teil ist auch innerhalb von drei Stunden fertig geworden. Ein paar kleine Kompromisse muss man eingehen...
Angehängte Grafiken
  
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2017, 00:24   #20
ollih
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: WW, VTR1000F, KTM 950SM, CB1100R, XR600R, KTM 1290 SD-R
Hast Du gut gemacht!
ollih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2017, 16:35   #21
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Schaut wirklich sehr gut aus !

Hast Du die Teile eigentlich vorbehandelt ?
Falls ja - was hast Du gemacht ?
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2017, 19:58   #22
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Das sieht ja echt Hammer aus!

.....................ob ich nun auch mal meiner Spraydose good buy sage?
__________________
Ein großes Dankeschön an alle die bei der Weihnachtsspendenaktion geholfen haben!
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2017, 20:57   #23
Jo
 
Benutzerbild von Jo
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Sieht wirklich gut aus!

@prince:
Vorbehandeln musst Du eigentlich nix.
Sauber und fettfrei müssen die Teile sein.
Ich habe die Gabelrohre vorher mit Isopropyalkohol gereinigt.
__________________
God drives a Harley, but the devil rides Buell
Jo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2017, 22:27   #24
vtr1000seb
 
Benutzerbild von vtr1000seb
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: KR 51/2 (Schwalbe) und natürlich ne f BJ99 tiefstes Ostsachsen
So ähnlich war es bei mir auch. Ich hab einen speziellen surface cleaner dazu bekommen.
Der hat allen Dreck, Klebereste usw sehr gut entfernt. Sonst ist tatsächlich nix zu beachten.
Ich werde bei Gelegenheit mal weitermachen und das Ergebnis Posten...
vtr1000seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2017, 22:38   #25
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Wieso verschandelt man ein Moped mit solch gruseligen Airbrush Motiven

Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum du sie folierst!

Bisher ist das alles sehr gut geworden. Weiter so.
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)