..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Reiseberichte / Reisetipps / Reiseziele

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2017, 08:08   #1
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
???Kroatien/Dubrovnik???

Wer im Forum ist 2016 mit dem Motorrad oder Auto ab Rijeka bis Dubrovnik die alte Küstenstraße gefahren???
In welchen Zustand ist die Straße/Belag???
Ich weiß, dass der alte Belag in Kroatien definitiv keinen Grip hat, evtl wurde was erneuert!
In Dubrovnik waren wir 2006 oder 2007 geniale alte Stadt!

Gruß sksv86
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

Geändert von sksv86 (10-01-2017 um 08:30 Uhr)
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2017, 14:06   #2
kairos
 
Benutzerbild von kairos
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Erz ex F 02, RC8 R Bj 09 akra Phönix aus der Asche
Die Magistrale bis Dubrovnik habe ich einmal gemacht. 2013 wenn ich mich recht entsinne. Kurven bis einem schlecht wird, aber der Grip ist leider wirklich nicht besonders gut. Und leider ist das Verkehrsaufkommen dank Maut Autobahn ziemlich hoch. Dank Kroatiens EU beitritt sind die Grenzübergänge nun noch nerviger, auch wenn man mit deutschen Kennzeichen bevorzugt wird. Südlich von Split lieber die Nebenstraßen nutzen.

Hab keine Zeit aber unglaublich Bock auf die Tour. Hab einen Freund mit haus am Strand in Dubrovnik...
kairos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2017, 14:11   #3
dakärntna
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Klagenfurt a. Wörthersee, VTR 1000 F, VFR 1200
Meine Sozia und ich sind 4 bis 5 mal im Jahr da unten. Vorher mit VTR 1000F jetzt mit VFR1200F. Super Belag auch im Landesinneren(wenig Verkehr).Bin die Magistrale schon mehrmals gefahren auch bei Regen, kein problem.Und ich bin nich gerade langweilig Unterwegs. Nur bei Windigen verhältnissen is besser das Landesinnere zu fahren.
dakärntna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2017, 16:23   #4
wanderschikane
 
Benutzerbild von wanderschikane
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Bamberg, VTR-SP1
In 2015 bin ich vom Flughafen Dubrovnik (etwas südlich) bis Makarska die Küstenstraße gefahren (170km), allerdings mit einem (sportlichen) Auto. Zum großen Teil top Asphalt, nicht der auch mir aus Istrien bekannte oftmals rutschige Belag. In vielen Abschnitten traumhafte Strecke!
Ach ja, Autobahn und Grenzübergänge hatte ich die letzten Jahre gar keine Probleme, nur an den bekannten Hauptreiseterminen wird es langwierig.

Gruß Marc
wanderschikane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2017, 17:59   #5
leo79
Der Busfahrer
 
Benutzerbild von leo79
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Tirol, VTR1000F,
Zitat:
Zitat von sksv86 Beitrag anzeigen
In Dubrovnik waren wir 2006 oder 2007 geniale alte Stadt!
Und dann noch gleich weiter bis Montenegro - Kotor steht Dubrovnik in nichts nach
__________________


Manchmal muss man sich auch vom Nichtstun erholen.
(Jean Cocteau)

leo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2017, 10:20   #6
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Starten am Sonntag ab Haustür, komplett Landstraße!
Mofas: 2x V2 90°, 1x Reihe 3!
Bilder folgen, zeitlich (insg. 6 Übernachtungen eingeplant) nur machbar wenn das Wetter 90% passt!
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2017, 14:32   #7
redVTR1000
 
Benutzerbild von redVTR1000
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Oberpfälzer/Oberbayer & VTR 1000 FireStorm
viel Spaß und gute Fahrt. Freu mich auf einen Bericht mit Bildern
__________________
V2, ....what else
redVTR1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2017, 20:22   #8
andre2106
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Voerde, VTR 1000 F
der südliche Teil ist teilweise ganz gut "restauriert". So ab Split .. im Norden so um Opatija/Rijeka hatte ich selbst mit ner alten 400er Four mit 37 PC schon mal durchdrehendes Hinterrad beim Abbiegen. Aber optisch 'ne absolut hammer geile Strecke ... Gorski Kotar ... lohnt sich auch .. die alten Straßen durch die Berge bieten teilweise atemberaubende Ausblicke
__________________
go for smiles per gallon, not miles per gallon!
andre2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:20   #9
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Im Nachhinein paar Bilder/Eindrücke von der Tour unserer Truppe!
Erste Nacht im Triebener Hof in Österreich, 1A, Personal gut drauf! Tag danach Frühsport, schöne Passstraße hat uns am Ortsausgang erwartet!
Angehängte Grafiken
   
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:23   #10
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Kranjska Gora schöner belebter Ort, aber der Vrsic Sattel ist für mich Geschichte, Baustelle und Belag zum Brechen, wird immer schlechter, landschaftlich der Hammerl!
Predelpass: die italienische Seite ist gut bis sehr gut! Die Slowenen erneuern den Belag, das was neu ist ist bestens, der alte Belag durchwachsen.
Bovec-Most na Soci-Idria-Kalce-Postonja ist genial, kannte ich, Felswände werden abgetragen/Straßen werden verbreitert, Kurven bleiben erhalten, schöne flüssige Kurven und an Radien alles dabei! Weiter Rijeka-Crikvenecia-Karlobag-Zadar…Bilder ansehen!
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:25   #11
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Bilder von K...Gora und Predel Pass und Soca Tal
Angehängte Grafiken
     
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:26   #12
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Habe noch paar von Slo bzw. der Piste nach Idria usw.
Angehängte Grafiken
   
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:29   #13
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Predjamski Grad, wir waren in der Höhlenburg, wäre einmalig auf der Welt und können wir als Tipp nur empfehlen!
Angehängte Grafiken
   
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:33   #14
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Postonja - Rijeka und die Küstenstraße...wenn alles passt 2018 bis Dubrovnik, durch die Schlenker Plan nicht 1:1 umgesetzt!
Angehängte Grafiken
     
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:41   #15
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Bovec-Kanal-Nova Gorica-Stanjel-Sezana-Divaca, da wurde allerhand gemacht, nett zu fahren!
Bild: Küstenstraße von Rijeka nach Zadar von V2...gemacht
Zusammenfassung: für mich knapp 3TKm Landstraße inkl. 6 Übernachtung. Die anderen beiden sind einen Tag länger geblieben, war geplant und somit 3TKm überschritten, Wetter genial!
Angehängte Grafiken
 
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 10:48   #16
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Zugabe: Bled sowie der See ist , aber nach Most na Soci ist die Str zu 50% was für eine GS!
Angehängte Grafiken
   
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 11:17   #17
kairos
 
Benutzerbild von kairos
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Erz ex F 02, RC8 R Bj 09 akra Phönix aus der Asche
Purer Neid von meiner Seite! Sieht klasse aus, besonders der Reifen. Wie lange warst Du unterwegs? 3 Wochen und nur ein kleiner Rucksack? Klingt nach einer richtigen Männertour. :-D
kairos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 12:00   #18
Speedfreak74
 
Benutzerbild von Speedfreak74
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: OWL/ehem. VTR SP1 & weitere
Hammer Bericht
Da kann man wirk
lich nur neidisch werden.

Der Vršič-Pass,
Predel Pass, die Mangart Höhe und das Soca Tal steht für Mitte August auf meinem Zettel. Danke für deinen Bericht.
__________________
Gruß Micha
KM2017: 14.696
KM2018: 10.036
Speedfreak74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 12:04   #19
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Vrsic ist wie geschrieben vom Belag ne 5!!!
Mangart ist eng, nicht mein Ding! Im August wird er offen sein, bei uns wegen Restschnee gesperrt!
Predel ist ganz nett, ich mag aber die Flüssigen Kurven ab Bovec-Most na Soci-Idria usw.
ODER
Bovec-Kanal-Nova Gorica-Stanjel-Sezana-Dicaca-ab jetzt wird es schnell aber alles leer
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2017, 12:09   #20
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Purer Neid von meiner Seite! Sieht klasse aus, besonders der Reifen. Wie lange warst Du unterwegs? 3 Wochen und nur ein kleiner Rucksack? Klingt nach einer richtigen Männertour. :-D
Normaler Tankrucksack klappt auf der F bestens, Blid ist von 2016!
2014 mit SP, bei der SP kommt der Tankrucksack auf das Heck
Dazu ein Rucksack mit Regenkombi (brauchten wir zum Glück nicht, Kaiserwetter) Flasche Wasser und das wars fast-ist sehr leicht!
Tankrucksack ist Kurventauglich
Rucksack behindert in der Endgeschwindigkeit
Angehängte Grafiken
 
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2017, 14:26   #21
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Falls es jemanden interessiert, paar Quartiere!
Im August ist in Bovec erfahrungsgemäß alles voll!

Österreich:
http://www.gasthaus-zur-melzen.at/
2016 hier eine Nacht, zur Zeit geschlossen

http://www.triebenerhof.at/
Nur zu empfehlen

Slowenien:
https://www.pazlar-bled.com/
2009 und 2011 hier gewesen, Nähe Ort Bled/Bledsee

http://www.martinov-hram.si/gostisce-4.php
2017 in Bovec im Ortskern, Zimmer gut und Preiswert, Frühstück geht

http://www.starikovac.com/home-de.html
2014/2015/2016 hier gewesen, etwas hellhörig, Frühstück total reichlich, 3min bis in den Ortskern

Bayrische Wald Nähe Großer Arber:
http://www.landgasthof-hacker.de/
Unkompliziert, Zimmer gut, Essen/Bier bestens, schon mehrmals genutzt
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

Geändert von sksv86 (21-07-2017 um 15:02 Uhr)
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2017, 15:38   #22
hars
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D-Neulingen, VTR1000F
absolut genial: Bilder und Bericht!

hars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)