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Alt 23-06-2016, 12:42   #1
Tuerschieber
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen VTR 1000 f
Bremse

Moin,

ich musste gestern voll in die Bremse greifen und die Bremse ratterte wie mit ABS im Auto, ist das normal. In dem Moment war es besser als blockieren und abgehen aber ich fand’s schon seltsam.

Gruß aus dem Sonnigen und sehr heißen Bremen
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Alt 23-06-2016, 13:13   #2
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Ist nicht normal, da sollte nichts rubbeln selbst wenn das Hinterrad schon in der Luft ist.

Entweder sind deine Scheiben verzogen oder auch nur Eine oder aber die Reibpaarung zwischen Belägen und Scheibe harmoniert gar nicht.
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Alt 23-06-2016, 14:51   #3
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
..oder, und das hatten wir hier auch schon und jüngst erst mein Bruder, die Floater sind nicht frei. Entweder durch Rost (seltener) oder durch Schmutz...


fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2016, 17:50   #4
Tuerschieber
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen VTR 1000 f
Floater ??? Das muss Du mir erklären. Was ist oder sind Floater
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Alt 23-06-2016, 17:58   #5
Tuerschieber
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen VTR 1000 f
Ah, okay, ich habs gefunden. Schreib ich mir auf mein Winterzettel. Danke Dir.
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Alt 23-06-2016, 18:02   #6
Fire35
 
Benutzerbild von Fire35
 
Registriert seit: May 2012
Ort: 26789; VTR 1000 F; CBR 900 RR und GSX 750 SZ
Zitat:
Zitat von Tuerschieber Beitrag anzeigen
Ah, okay, ich habs gefunden. Schreib ich mir auf mein Winterzettel. Danke Dir.
So lange würde ich da nicht mit warten! Die Kontrolle ist ja auch keine große Sache!
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Alt 23-06-2016, 18:37   #7
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Zitat:
Zitat von Tuerschieber Beitrag anzeigen
Ah, okay, ich habs gefunden. Schreib ich mir auf mein Winterzettel. Danke Dir.
Quatsch:
Flute die mehrmals mit Bremsenreiniger. Aufwand 5 Minuten, Kosten ca. 50 Cent. Dann testen und sehen, ob es das war...


fr
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Alt 07-07-2016, 18:57   #8
Tuerschieber
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen VTR 1000 f
Danke nochmals, es waren in der Tat die Floater. Alles gereinigt und alles wieder gut.

Gruß aus Bremen

Jürgen
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Alt 07-03-2018, 21:58   #9
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Habe auch das Problem mit rubbelnden Bremsen vorne. Floater habe ich gereinigt, leider ohne Erfolg.

Ich könnte mir bei Biketeile 2 gute gebrauchte Scheiben holen für 150€ oder bei Roadrunner Bikeshop GmbH in Mainz für 160€ schleifen lassen.

Die Stärke meiner Scheiben ist so ca. 4,45mm, also gut.

Was meint Ihr? Welche Option ist die bessere?

Gruß,
TD
zxr750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2018, 23:20   #10
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Sind beide hin? Klemm mal eine ab und teste es Seite für Seite...


fr
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Alt 08-03-2018, 07:24   #11
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Zitat:
Zitat von zxr750 Beitrag anzeigen
Habe auch das Problem mit rubbelnden Bremsen vorne. Floater habe ich gereinigt, leider ohne Erfolg.

Ich könnte mir bei Biketeile 2 gute gebrauchte Scheiben holen für 150€ oder bei Roadrunner Bikeshop GmbH in Mainz für 160€ schleifen lassen.

Die Stärke meiner Scheiben ist so ca. 4,45mm, also gut.

Was meint Ihr? Welche Option ist die bessere?

Gruß,
TD
Wenn du die Gebrauchten testen kannst würde ich die nehmen.
Wenn du die Möglichkeit hast bis zur Saison dein Budget auf 300 aufzustocken kannst du z.B. schon neue EBC Scheiben kaufen, die in meinen Augen schicker sind und du Garantie hast.

Ein Freund fährt die auf der Rennstrecke und ist zufrieden.
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Alt 08-03-2018, 10:06   #12
Oldenburger
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Oldenburg VTR + XR
Moin,

gebrauchte Scheiben kann man doch sicher auch für kleineres Geld kriegen, oder?

Gruß
Jürgen
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Alt 08-03-2018, 12:04   #13
Speedfreak74
 
Benutzerbild von Speedfreak74
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: OWL/ehem. VTR SP1 & weitere
Bei gebrauchten weiß man halt nicht, ob sie gerade sind. Das meinte Stolle bestimmt auch mit testen.
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Gruß Micha
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Alt 09-03-2018, 19:31   #14
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
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Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Sind beide hin? Klemm mal eine ab und teste es Seite für Seite...


fr
Muss jetzt doch mal dumm fragen: Wie klemme ich denn eine Seite ab?

Gruß,
TD
zxr750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2018, 20:22   #15
Gast
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Das habe ich mich auch gerade gefragt....

Robert meint sicher sowas.....

https://cdn3.louis.de/content/catalo..._910_FR_17.JPG
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Alt 09-03-2018, 20:25   #16
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Indem man eine Bremszange abnimmt?
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Alt 09-03-2018, 21:06   #17
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
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Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Mal noch eine andere Frage. Bei meiner Ersatzscheibensuche sind mir jetzt schon zwei solcher Schäden begegnet. Hat jemand eine Idee wie das zustande kommt?



Gruß,
TD
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Alt 09-03-2018, 21:15   #18
Gast
Guest
 
Bremsscheibenschloß, vielleicht?
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Alt 09-03-2018, 21:51   #19
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Stimmt könnte sein, hatte ich garnicht dran gedacht :-)

Ich glaube ich folge dem Vorschlag von Stolle1989 und hole neue EBC Scheiben. Gibt es hier für 282,90€ inkl Versand ...

https://www.zweirad-sausenthaler.de/...760-06-46.html
zxr750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2018, 00:59   #20
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
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Einen Bremssattel abschrauben, dann Sattel fixieren (z.B. „von aussen an den Holm schrauben“) und etwas zwischen den Klötzen fixieren (damit die und die Kolben nicht raus kommen) und bremsen nur mit der anderen Scheibe. Wenn immer noch rubbelt, dann das selbe mit der anderen Seite machen.

Bei der abgebildeten Scheibe sieht man ja, daß durchaus nur eine Seite defekt sein könnte...


fr
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Alt 10-03-2018, 08:29   #21
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
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Zitat:
Zitat von zweitopfmopped Beitrag anzeigen
Bremsscheibenschloß, vielleicht?
Würde ich auch als erstes vermuten!
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Alt 11-03-2018, 10:30   #22
Rotfuchs
 
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Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Macht es den Sinn, nur eine Scheibe zu tauschen?
Gruß,
Der Rotfuchs
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Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Rotfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2018, 16:51   #23
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
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Sofern die andere i.O. ist wieso nicht?
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Alt 12-03-2018, 08:53   #24
2Fast4U
 
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Ort: Vogelsberg; SP1 2002, 1098S, Monster S4R
Wenn ich weiß, dass meine Scheiben hin sind, da kaufe ich mir zwei NEUE! Auch wenn ich jetzt wieder der Böse bin. Aber ich raffe immer nicht, wie man an so einer Stelle sparen kann/will. Und wenn ich die Kohle nicht dafür habe, dann muss ich eben noch einen Monat länger sparen und den Ofen stehen lassen. Just my 2 Cent.
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Alkohol ist keine Lösung.... sondern ein Destillat!

Geändert von 2Fast4U (12-03-2018 um 09:50 Uhr)
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2018, 09:30   #25
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Wenn ich weiß das beide hin sind logisch!
Wenn ich aber weiß das nur eine hin ist wegen einem Bremsscheibenschloss oder z.B. einem Umfaller wechsle ich nur die Defekte sofern die andere noch weit von der Minimalstärke entfernt ist...
Soll jeder machen wie er mag, mir ist das relativ egal.
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