..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > ..:dieVTRcommunity:.. Forumsschrauber > Higgens (Gebiet: Rheinland-Pfalz und Umgebung)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-10-2015, 12:37   #1
Jockelchen
 
Benutzerbild von Jockelchen
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Karlsruhe
Aus Sch§$& wird Spaß

Ich bin ja mit eigentlich mit der Erwartung zum Higgens gefahren, dass im Grunde mit der VTR alles OK ist... außer das merkwürdige Fahhrverhalten....
Denkste

Nach ca. 4 Stunden bin ich ziemlich ernüchtert und auch sauer nach Hause gefahren... Tja, Hondahändler Z... aus M... halt.

Eine große Inspektion sollte den Tausch des LuFi beinhalten... denkste...
Dabei wäre dann auch festgestellt worden, dass die LuFi vom Gasschieber nicht mehr vorhanden.... besser, einige Brocken IM Vergaser waren.
Des Weiteren hatte ich die Aussage: Die Steuerkettenspanner sind OK... war der ober natürlich nicht.
Also nach

- dem Tausch vom SKS oben
- dem Tausch des Reglers (der Alte war schon gerissen)
- dem Säbern des Vergasers
- dem Einstellen der Kettenflucht
- dem Entspannen der Gabel
- dem Einstellen der Griffe
- dem Einstellen des Fahrwerks
- dem Tausch des LuFis

wurde ich wieder auf die Heimreise geschickt. Es war dunkel und es regnete, aber ich bin auf meine eigenen 2 Reifen nach Hause gefahren. Was bleibt, ist die Erkenntnis: Lieber gleich zu jemandem der Ahnung hat, als dem Geschwafel eines "kompetenten" Mechanikers zu vertrauen.

Ich durfte beim Schrauben zusehen, (dumme) Fragen stellen und hab jederzeit kompetente Antworten bekommen... kein " Da muss ich erst im Handbuch nachsehen"... Mein Kaffeebecher war immer gefüllt und die Cheffin hat ein paar seeeeehr leckere Minigugelhupfs springen lassen.

Jetzt steht für die kommende Saison nur noch ein Ölwechsel und das Lenkkopflager an.

Meinen Dank geht an den sypatischsten und kompetentesten Moppedschrauber den ich bis jetzt kennenlernen durfte.
Und alles zu einem mehr als fairen Tarif

Alles Top, am Mittwoch werde ich mal das neu eingestellte Fahrwerk testen und mich an den Tagen bis zum ersten Salz auf den Straßen an der VTR erfreuen.

Vielen lieben dank, auch von meiner Freundin, die sich freut, dass ihr Schatz jetzt sicher unterwegs ist und sie ihn nicht irgendwo einsammeln muss.

Nochmals: Danke, du hast 2 Fans gewonnen
__________________
Nävver effer without Leather!!!
Freie Bahn mit Marzipan
Jockelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2015, 14:10   #2
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
Benutzerbild von uwe.z
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
jo
ein glück wer wolfgang in der nähe hat .

aber wenn es paßt , macht er auch " haus-bzw.-garagen besuch "
__________________
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2015, 21:05   #3
eule11568
 
Benutzerbild von eule11568
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Hegau; VTR F Fighter, Öhlins, Shark Töpfe rechts, 3/4 USD Gixxergabel; Fazer 600; HD Sporty 94
Ja der Higgens und der Tom1 sind die Besten der Besten. Würde jeden empfehlen den einen oder anderen zu besuchen. Man erkennt sein Moped nicht wieder.
__________________
Gruß Uli/Eule


+Dani
31.08.15+

+Stony28.03.2016+

Reifenempfehlungen
eule11568 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2015, 14:47   #4
xr27
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamburg 1000F SC36
Zitat:
Zitat von eule11568 Beitrag anzeigen
Ja der Higgens und der Tom1 sind die Besten der Besten. Würde jeden empfehlen den einen oder anderen zu besuchen. Man erkennt sein Moped nicht wieder.
Kann ich für Higgins 100% bestätigen , bei Tom1 war ich noch nie.

Gerade der letzte Satz traf bei mir auch zur. :-)
__________________
Der Mensch ist wie eine Bruchrechnung.
Der Zähler zeigt an, was er ist, der Nenner, wofür er sich hält. Je größer der Nenner, desto kleiner der Bruch.

Leo Tolstoi
xr27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2015, 18:46   #5
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Lasst es mich so sagen: Bei meinem letzten Besuch bei Wolfgang war noch ein Forumskollege da ( Namen vergessen niemand von den residents )
Da haben wir uns unterhalten über alternative Mopeds. Man empfahl mir eine Duc. Ich drehe mich zum Cheffe und frag " schraubst du auch ne Duc?"
Er "Ne so einen Rotz schraube ich nicht" Ich drehe mich wieder zum Gesprächspartner Nr1 und sage nur "Duc iss nix für mich"
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2015, 10:46   #6
Roadrunner55
 
Benutzerbild von Roadrunner55
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Honda VTR 1000 F aus Gütersloh
Wobei ich gegen meine alte DUC nichts sagen kann. Arbeit wie ein Uhrwerk. Bei den neuen weiß ich es leider nicht. Sind ja mittlerweile alles Audis
__________________
Möge die Macht mit euch sein !
Roadrunner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2015, 18:50   #7
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Hab auch nix gegen Ducati, aber wenn ich damit bei Wolfgang vor verschlossener Tür stehe will ich es nicht
Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2015, 19:02   #8
Roadrunner55
 
Benutzerbild von Roadrunner55
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Honda VTR 1000 F aus Gütersloh
Ok das ist verstädnlich
__________________
Möge die Macht mit euch sein !
Roadrunner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2015, 20:25   #9
eule11568
 
Benutzerbild von eule11568
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Hegau; VTR F Fighter, Öhlins, Shark Töpfe rechts, 3/4 USD Gixxergabel; Fazer 600; HD Sporty 94
Naja die neueren Ducs würde ich auch nicht kaufen. Auch mit Audi hat sich da leider nicht viel geändert.
__________________
Gruß Uli/Eule


+Dani
31.08.15+

+Stony28.03.2016+

Reifenempfehlungen
eule11568 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2015, 07:31   #10
paul69
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: BW; VTR1000F, Bj.04
@Indianer: geiles Statement!!!

Und einfach nur wahr...
__________________
Gruß Paul

Und: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden nicht schnell genug!
paul69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2016, 14:52   #11
Jockelchen
 
Benutzerbild von Jockelchen
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Karlsruhe
Letzte Meldung zu dem Thema:
Gestern war ich noch mal beim Ceffe... gemacht wurden:
- SKS ala Higgens für den hinteren Zylinder
- Lenkkopflager (meins war echt fertisch)
- Kühlmittel Lecktage lokalisiert und Kühlerdeckel bestellt
- Ölwechsel
- und ein widerstandunabhängiges Blinkerrelais eingebaut

Alles zu einem fairen Kurs und mit Familienanschluss

Jetzt ist nur noch Spaß haben angesagt!!!!
__________________
Nävver effer without Leather!!!
Freie Bahn mit Marzipan
Jockelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2016, 17:13   #12
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Viel Spaß!
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2016, 08:58   #13
Jockelchen
 
Benutzerbild von Jockelchen
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Karlsruhe
Doch noch mal....

Irgendwie ist die F seit Anfang der Saison nicht so tolle gelaufen. Jetzt hat Higgens mal die Vergaser gesäubert... was soll ich sagen wie immer. Sie zieht sauber Hoch, kein Konstantfahrruckeln mehr, die Gaswegnahme ist wesentlich "milder".
Was würde ich machen, wenn ich den Wolfgang nicht hätte?
Jetzt genieße ich den "indian summer"
__________________
Nävver effer without Leather!!!
Freie Bahn mit Marzipan
Jockelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2016, 04:10   #14
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Du und dein Sorgenkind
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2016, 11:03   #15
Harz-Biker
Tuonator
 
Benutzerbild von Harz-Biker
 
Registriert seit: May 2004
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Zitat:
Zitat von Jockelchen Beitrag anzeigen
Letzte Meldung zu dem Thema:
Gestern war ich noch mal beim Ceffe... gemacht wurden:
- SKS ala Higgens für den hinteren Zylinder
- Lenkkopflager (meins war echt fertisch)
- Kühlmittel Lecktage lokalisiert und Kühlerdeckel bestellt
- Ölwechsel
- und ein widerstandunabhängiges Blinkerrelais eingebaut

Alles zu einem fairen Kurs und mit Familienanschluss

Jetzt ist nur noch Spaß haben angesagt!!!!
klingt nach Sonderpreis im B.....l
__________________
doodle Umfrage zum HARZTREFFEN 2016 :

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2016, 19:23   #16
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Diddi Du Ferkel
__________________
ME TWO
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2016, 10:17   #17
Jockelchen
 
Benutzerbild von Jockelchen
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Karlsruhe
Das Sorgenkind läuft wieder super! Im Frühjahr können wir uns über div. legale Modifikationen unterhalten :-)
__________________
Nävver effer without Leather!!!
Freie Bahn mit Marzipan
Jockelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2016, 12:14   #18
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Das will ich ihr auch geraten haben, sonst ...... du weißt schon!
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)