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Alt 14-09-2015, 10:41   #1
moetzi2004
 
Benutzerbild von moetzi2004
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Gerasdorf bei Wien
Auspuff undicht hinterer Zylinder

Jungs, habt ihr das Problem schon mal gehabt:

Von hinteren Zylinder geht ein kurzes nahezu 90° gekrümmtes Rohr nach unten, auf dem der Verteilerkrümmer steckt. Genau an dieser Stelle bläßt es bei mir wie sau, und es hört sich auch wie ein Traktor an. Diese Schelle habe ich niemals geöffnet gehabt, und sie ist auch völlig eingerostet. Augenscheinlich ist hier aber ein Spalt von fast einem halben Zentimeter zwischen den beiden Rohren.

Ich bin ein wenig schockiert, weil ich ned weiß wie da gehen soll.

Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt bzw. kann mich hier jemand beruhigen, was auf mich zukommt, wenn ich diese Schelle öffne?

Danke euch

lg Mötzi
__________________
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
moetzi2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2015, 11:50   #2
Silberfuchs
 
Benutzerbild von Silberfuchs
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Bgld./Österreich - VTR1000F & SP 1
Ist ein bekanntes "Problem".
Da holst dir einfach vom Louis und Co.eine Graphitdichtung,die auch da reingehört,deshalb der Spalt.maße hab ich gerade nicht zur Hand.

Kost an Scmarrn und ich hab immer 1-2 Dichtungen auf Vorrat zu Haus liegen.
__________________
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
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Alt 14-09-2015, 12:10   #3
Firebird
 
Benutzerbild von Firebird
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Graz, VTR 1000 F / X-11
Wie schon gesagt gehört da eigentlich eine Dichtung rein. Gibt's für 5 Euro bei Louis. Wird direkt für die VTR gelistet, einfach raussuchen:

https://www.louis.de/artikel/auspuff...list=109935841

Eventuell gleich eine neue Schelle kaufen (je nachdem wie die alte aussieht).
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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Alt 14-09-2015, 12:27   #4
moetzi2004
 
Benutzerbild von moetzi2004
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Gerasdorf bei Wien
Hey Jungs,

Super!!! Vielen Dank. Das hilft ungemein.

Bin abends schon unterwegs zum Louis.

Vielen lieben dank euch
__________________
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
moetzi2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2015, 13:26   #5
Knubbel
 
Benutzerbild von Knubbel
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bielefeld, '97er F und '13er Speedy SE für die Straße, '98er F für die Rennstrecke
Wenn du die Dichtung holst, dann nimm auch gleich eine ordentliche Schelle (besser alle 3) für die Verbindung mit.
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"The speed was ok, but the corner was too tight"

Trackdays 2017:
25.-26.5. Gross-Dölln mit MotoMonster
03.-04.8. Gross-Dölln mit MotoMonster
27.-28.9. Mettet mit Panther Racing
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Alt 11-10-2015, 19:51   #6
blacki
 
Benutzerbild von blacki
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Schloß Neuhaus
Zitat:
Zitat von moetzi2004 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

Super!!! Vielen Dank. Das hilft ungemein.

Bin abends schon unterwegs zum Louis.

Vielen lieben dank euch
Tante Louis! Das hätte ich auch mal machen sollen. Hab beim Honda Händler glaub 80 Tacken für n Satz Dichtungen für beide Seiten gelegt.
Ich denke hab die Schifffahrt aus Japan mit auf der Rechnung gehabt
Tja Blödheit wird beim Honda Händler immer sofort bestraft!
__________________
"Erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus!" ;-)
blacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2015, 22:53   #7
PETE
Moderator
 
Benutzerbild von PETE
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Für die SP gibt es keine bei louis, die gibt es mWn nur beim Freundlichen.
__________________
They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...
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Alt 18-02-2018, 22:30   #8
mic3107
 
Benutzerbild von mic3107
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Schweina & SP1
Hoffe, ich darf diesen alten Fred nochmal aufgreifen.
Bei mir hat es jetzt auch dies Dichtung am hinteren Krümmer zerlegt.
Kann mir jemand Tipps zur Montage geben?

Benötigt man alle Dichtungen neu (hab ne Leo-Anlage dran) oder bekommt man diese einzeln gewechselt, ohne alles zu zerlegen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Micha
mic3107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2018, 23:01   #9
VenTuRi
 
Benutzerbild von VenTuRi
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: DE [LA]-VTR SC45 SP2
Hab die Dinger beim Tom für ein paar Euro mitbestellt,
Higgens hat die vermutlich auch.
Man wundert sich am Ende, dass die beiden oft bei wenig gehandelten Kleinteilen preiswert sind.
Die ziehen dich halt nicht über den Tisch wie dein Freundlicher teilweise.

Die Shims in nachgemessenen Zwischenstufen waren sogar ein Schnäppchen.
Der Hondatyp wollte die erst nicht verkaufen und hatte am Ende nichtmal die richtigen da.
UND wollte für einen mehr als alle nachher beim Danner mit Versand gekostet haben.
__________________
Meine Firestorm aufgebaut - geklaut/gejagt/gefunden/repariert/gecrasht -> Neues Glück mit der SP2 - umgebaut/gecrasht/im Aufbau
80% Schrauben 20% Fahren. Eigentlich repariere ich seit 3 Jahren Moppeds um sie Probe zu fahren...
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