..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reifen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2013, 08:11   #1
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Diagramm für Laufleistung der verschiedenen Reifen zum selber Eintragen

Hallo Leute,

wir Starten hier einen Versuche mit einer Diagrammtabelle über die Laufleistung Verschiedener Reifen.
Jeder kann seine Erfahrungen und Werte selber in die folgende Liste Eintragen.
Bitte seit Ehrlich und Objektive, denn nur so kann ein Brauchbares Diagramm mit der Zeit Entstehen.

Herzlichen Dank an die User Hell Mut für die Idee und an kaulebeen für die Umsetzung

Diagramm Tabelle Laufleistung Verschiedener Reifen zum selber eintragen
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2013, 21:09   #2
GrandPrixLegend
 
Benutzerbild von GrandPrixLegend
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Mitte von D / SP1
Gute Idee,

Verbesserungsvorschläge:
Den Filter einschalten (unter Daten -> Filter). Dann kann man auch nach einem Reifentyp filtern.

Außerdem Einführung separater Spalten für Reifenhersteller und Reifentyp. Sonst tritt das Problem auf, daß verschiedene Bezeichnungen für den gleichen Reifen verwendet werden. Beispiele:

Michelin Pilot Road 2
Michelin Pilot Road2

Bridgestone BT016PRO
BT 016 pro
__________________
You don't know what you've got til it's gone.
Gute Erfahrungen im Marktplatz mit: bueffelherby / uwe.z / XL500 / Standgasfahrer
GrandPrixLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2014, 23:34   #3
flieger-baby
 
Benutzerbild von flieger-baby
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Oberursel + Gehlberg / Thüringen REPSOL SP1
!!! Wir sollten unbedingt das Gewicht des "nackten" Neureifens mit in die Tabelle aufnehmen !!!

Das halte ich für wichtig und sehr interessant.
__________________
positive Marktplatzerfahrungen:
alle Marktplatzerfahrungen waren bisher positiv ! ;-)


Cross the fingers for Nicky !!!

flieger-baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2014, 13:04   #4
bikermax
 
Benutzerbild von bikermax
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: 09557 SP1
Hallo,

die Überschrift hat mich jetzt leicht verwirrt - Diagramm - da ich nur eine Exceltabelle öffnen kann.

Den Vorschlag von http://www.vtr1000.de/forum/member.php?u=7266 würde ich hiermit wiederholen - Excelfilter "drübersetzen" .
__________________
Bikermax
Made in Arzgebirg
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2014, 14:01   #5
bikermax
 
Benutzerbild von bikermax
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: 09557 SP1
...Diagramm ist so was:
Angehängte Grafiken
 
__________________
Bikermax
Made in Arzgebirg
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2014, 12:38   #6
kaulebeen
 
Benutzerbild von kaulebeen
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Am Rande der Sächsischen Schweiz & VTR 1000F
Und aus ner Exceltabelle kannst du dir kein Diagramm basteln?
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

Verkaufe
kaulebeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2014, 10:45   #7
bikermax
 
Benutzerbild von bikermax
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: 09557 SP1
Zitat:
Zitat von kaulebeen Beitrag anzeigen
Und aus ner Exceltabelle kannst du dir kein Diagramm basteln?
...für den Fall, Deine Frage ging an mich - ich gehe davon aus, in der Lager zu sein um aus einer Exceltabelle ein Diagramm zu basteln.

Meine Frage war aber eine ganz andere: Wieso steht Diagramm in der Überschrift, wenn nur eine "unstrukturierte" Tabelle drin ist.
Was nützt mir die Aussage, dass von allen eingetragenen Reifen, 23 Stück bei 6000 Kilometer Laufleistung liegen.

Ich bin mir sicher, dass nicht jeder hier im Forum dazu in der Lage ist eine entsprechende aussagekräftige "Diagrammanalyse" zu ziehen.
__________________
Bikermax
Made in Arzgebirg

Geändert von bikermax (14-04-2014 um 11:04 Uhr)
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2014, 11:33   #8
kaulebeen
 
Benutzerbild von kaulebeen
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Am Rande der Sächsischen Schweiz & VTR 1000F
Du kennst die Entstehungsgeschichte der Tabelle nicht

Diese wurde von mir urprünglich nur als Beispiel, wie so was aussehen kann, mal schnell in Google Docs zusammengeklickt. Dann wurde sie als das "Nonplusultra" gleich mal übernommen.
Wenn du also mit Excel gut kannst, bist du herzlich eingeladen, diese Tabelle um ein aussagekräftiges Diagramm zu erweitern - sie ist für alle, die den Link haben, freigegeben.

Ich habe mal eben die Namen der Tabellenblätter etwas angepasst ;-)
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

Verkaufe
kaulebeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2015, 09:41   #9
kaulebeen
 
Benutzerbild von kaulebeen
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Am Rande der Sächsischen Schweiz & VTR 1000F
Das ist doch mal ne schöne Übersicht:
http://www.rieger-ludwig.de/Service/...atzempfehlung/
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

Verkaufe
kaulebeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2016, 22:00   #10
helena
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Ort: R 1200 GS
Danke, das ist echt praktisch!!
helena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)