..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Vollgas

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2011, 08:28   #51
ewc champ

Zitat:
Zitat von Moorbiker Beitrag anzeigen
Das gibt es aber auf beiden Seiten oder vorne und hinten oder hinten und vorne oder...

Bloß weil einer schnell fahren kann, ist er noch lange kein guter Instruktor oder riding coach.

Aber es soll auch Leute geben, die beides können:
Schnellfahren und....
stimmt genau!
ist auch ne einstellungs sache des instruktors/riding coach, was eigentlich seine ziele sind.
meine sind jedenfalls meine schüler: schneller, konstanter und dabei sicherer zu machen.
der schüler sollte dann auch lernern sich im vorfeld sich und sein bike besser vorzubereiten, und auch über dem gesamten trainings tag/ und auch abends einfach presenter zu sein.
(spassfaktor phasen inbegriffen! das muss auch sein!)
ewc champ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 10:37   #52
Gueni

Benutzerbild von Gueni

Anfängerkurse

Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen

Anfängerkurse würde ich um kosten zu sparen gerne auch auf geeigneten Landstraßen machen!
So was würde mich auch mal interessieren, ich befürchte eine Rennstrecke wäre bei meinen Fahrkünsten, völlig Perlen vor die Saue geworfen.

Ich glaube zwar nicht, das ich komplett lernresistent bin, aber zu wissen (theoretisch) wie es gehen sollte und es dann praktisch umzusetzen, ist teilweise verdammt schwer.

Ist vielleicht ein bisschen OT, eigentlich sucht ihr glaube ich Leute die schon richtig gut sind, und perfekt werden wollen...
Alt 19-06-2011, 17:59   #53
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von eilig Beitrag anzeigen
Grundsätzlich halte ich das Angebot für eine gute Sache, Man/n lernt halt nie aus.
Hab`s selber schon gelegntlich mit Instruktoren versucht dabei jedoch festgestellt das sie entweder nicht wirklich schneller oder besser fahren als ich oder wenn dann nicht wirklich in der Lage sind ihr Wissen zu vermitteln.
Oder ich bin einfach ein hoffnungsloser Kandidat
Lieber eilig, das ist schon richtig,das es sehr schwer ist einem anderen Fahrer beizubringen wie er schneller werden kann!
Wenn du schon recht flott sein solltest, dann wird auch nicht mehr jeder Instructor dir viel zeigen können.
Optimale Voraussetzungen wie das selbe Motorrad (beim Instructor wie beim Schüler) sind auch eher selten!

Da ich am meisten gelernt habe als ich mich bei einem Speer Renntraining an einen schnelleren Fahrer drangehängt habe, bin ich davon überzeugt:

Der Instructor muß seinem Schüler auf dessen Geschwindigkeit aufbauend Sicherheit geben und langsam steigernd das Tempo erhöhen und mit den richtigen Tipps dem Schüler den Spaß und das sichere Gefühl auch bei hoher Schräglage vermitteln.
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 18:19   #54
abr007
de Forums Zwerch

Benutzerbild von abr007

Zitat:
den Spaß und das sichere Gefühl auch bei hoher Schräglage vermitteln.
...sowas such ich, auch auf der Landstraße. Lieber Heizer, versteh mich net falsch, ich will keinen Pokal gewinnen auf der Landstraße aber mit anderen guten Fahrern auf der LS mithalten ohne gestreßt zu sein das wäre gut.

Ein gutes Bsp ist der Hypermotard Sven vom Kurventraining, kannst dich erinnern, der mit dem Yamaha Einteiler, mit dem fahr ich meist auf Tour und wenn ich da dran bleiben könnte dann wär ich voll zufrieden. Wobei ich noch sagen muss das der Sven auf der Landstraße nen ruhigen macht und immer mit Bedacht und Sicherheit fährt.
Alt 19-06-2011, 19:28   #55
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Ja das hab ich bei dem schon gemerkt, am Anfang ist der fast nicht mittgekommen und später hat er dann richtig angegast als nur noch drei in meiner Gruppe waren!
Bei dir würde das eventuell ein wenig länger dauern, wenn du aber ständig hinter einem coach fährst der nur langsam steigert, solltest auch du langsam mutiger werden!

Da bekommt man dann das Gefühl:
Bei dem gehts also geht es auch bei mir!
Alt 19-06-2011, 19:39   #56
abr007
de Forums Zwerch

Benutzerbild von abr007

Zitat:

Da bekommt man dann das Gefühl:
Bei dem gehts also geht es auch bei mir!
...das denke ich jedesmal aber doch fehlt mir der Mut dran zu bleiben, obwohl es funktionieren würde
Alt 19-06-2011, 19:40   #57
abr007
de Forums Zwerch

Benutzerbild von abr007

Zitat:
Bei dir würde das eventuell ein wenig länger dauern, wenn du aber ständig hinter einem coach fährst der nur langsam steigert, solltest auch du langsam mutiger werden!
...dann wäre für mich ein Einzeltraining das richtige, denke ich ( Zweiradakademie )
Alt 19-06-2011, 19:43   #58
alter-Heizer

@ Gueni
Wir könnten uns ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen.
Wollte dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder an den Bodensee!
Wenn wir eine schöne Tour fahren dann kann ich dir danach schon sagen was für dich in Ordnung wäre.
Du kannst ja auch zum Schwarzwaldtreff kommen!
Bei einem Kurventraining z.b.bei der Zweirad Akademie wird überhaupt niemanden überfordert!
Denn es ist ja kein freies fahren,daher keine gefährlichen überholmanöver usw.
Durch die enge Strecke ist es jedoch sehr anspruchsvoll.
Da die Höchstgeschwindigkeit auf dem Harzring z.b. aber etwa bei höchstens 110 liegt ist es natürlich nicht so gefährlich!
Aber es gibt ja vier Leistungsstufen und jeder kann sich raussuchen wo er starten will.Wenn er dort zu schnell ist wird er hochgestuft,wenn er zu langsam ist wird er heruntergestuft!
Alt 19-06-2011, 20:02   #59
Gueni

Benutzerbild von Gueni

Zitat:
@ Gueni
Wir könnten uns ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen.
Wollte dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder an den Bodensee!
Wenn wir eine schöne Tour fahren dann kann ich dir danach schon sagen was für dich in Ordnung wäre.
Du kannst ja auch zum Schwarzwaldtreff kommen!
Bei einem Kurventraining z.b.bei der Zweirad Akademie wird überhaupt niemanden überfordert!
Denn es ist ja kein freies fahren,daher keine gefährlichen überholmanöver usw.
Durch die enge Strecke ist es jedoch sehr anspruchsvoll.
Da die Höchstgeschwindigkeit auf dem Harzring z.b. aber etwa bei höchstens 110 liegt ist es natürlich nicht so gefährlich!
Aber es gibt ja vier Leistungsstufen und jeder kann sich raussuchen wo er starten will.Wenn er dort zu schnell ist wird er hochgestuft,wenn er zu langsam ist wird er heruntergestuft!
Beim Schwarzwaldtreffen bin ich eh schon angemeldet (Fr-So), letztes Jahr war ich in der langsamsten Gruppe dort, und schneller hätte ich größtenteils nicht können.
Gemeinsame Ausfahrt mit dir würde mich sehr freuen,für dich dürfte es aber etwas langweilig werden.
Alt 19-06-2011, 20:09   #60
abr007
de Forums Zwerch

Benutzerbild von abr007

Zitat:
Zitat von Gueni Beitrag anzeigen
für dich dürfte es aber etwas langweilig werden.
...wird es sicher nicht, der Heizer hat immer Spaß auch wenn es langsam einher geht...ich hab ihn kennengelernt und sage nur
Alt 19-06-2011, 20:24   #61
alter-Heizer

Aber wir sind hier wohl etwas OT!

Der Heinz will es wohl für Kunden machen die auf und neben der Rennstrecke professioneller werden wollen!
So einen hätte ich vor 20 Jahren haben sollen ...........................wer weiß was dann aus mir geworden wäre! ...........(scheiß Armut)

Mir geht es nur noch um den Spaß mit Freunden beim Mopped fahren!
Wenn ich da jemandem helfen kann sein Gerät etwas besser zu beherrschen (und somit auf der Straße auch sicherer) finde ich das schon gut!

...................................................................................................ich alter schleimer!
Alt 19-06-2011, 20:48   #62
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
...ich hoffe jetzt mal, Du meinst mit GERÄT ein motorisiertes ...

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 21:15   #63
alter-Heizer

Was denn sonst?
Alt 19-06-2011, 21:17   #64
alter-Heizer

Beim anderen reichts ja wenns zum langt!
Alt 19-06-2011, 23:50   #65
Walle

Benutzerbild von Walle

Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, XL 350 R, XL 500 S (still in the development) R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 weil Zweitakter einfach Spass machen
der Thread wird immer besser
Alt 20-06-2011, 11:07   #66
ewc champ

Zitat:
Aber wir sind hier wohl etwas OT!

Der Heinz will es wohl für Kunden machen die auf und neben der Rennstrecke professioneller werden wollen!
So einen hätte ich vor 20 Jahren haben sollen ...........................wer weiß was dann aus mir geworden wäre! ...........(scheiß Armut)

Mir geht es nur noch um den Spaß mit Freunden beim Mopped fahren!
Wenn ich da jemandem helfen kann sein Gerät etwas besser zu beherrschen (und somit auf der Straße auch sicherer) finde ich das schon gut!

...................................................................................................ich alter schleimer!
ja stefan! ich binn hier mehr der "Rundstrecken mann"
das ist genau mein metier.
du hingegen bist wie der name schon sagt , der " alter heizer"" der AUCH auf der landstrasse den jung was beibringen kann!
ich kann nur im kreise herumfahren....lol
Alt 20-06-2011, 11:54   #67
alter-Heizer

Lieber Heinz hoffentlich bist du jetzt nicht sauer auf mich!

Das mit auf der LS ( hiermit gekennzeichnet) dürfte klarmachen das ich das nicht wirklich ernst gemeint habe!
Was ich ernst meine ist das man auch auf der LS sehen kann ob ein Fahrer sicher ist und welches trainig (Kurventraining oder Renntraining) für Ihn wohl geeignet wäre!
Das ich jemanden wie dich früher hätte brauchen können,war auch total ernst gemeint!
Wenn du ein paar Forumskollegen zu einem Training zusammenbringst, stehe ich dir gerne mal als Unterstützung zur Seite!
Alt 20-06-2011, 12:02   #68
ewc champ

Zitat:
Lieber Heinz hoffentlich bist du jetzt nicht sauer auf mich!

Das mit auf der LS ( hiermit gekennzeichnet) dürfte klarmachen das ich das nicht wirklich ernst gemeint habe!
Was ich ernst meine ist das man auch auf der LS sehen kann ob ein Fahrer sicher ist und welches trainig (Kurventraining oder Renntraining) für Ihn wohl geeignet wäre!
Das ich jemanden wie dich früher hätte brauchen können,war auch total ernst gemeint!
Wenn du ein paar Forumskollegen zu einem Training zusammenbringst, stehe ich dir gerne mal als Unterstützung zur Seite!
lach.. ich sauer? ich binn australier..!sauer geht garnicht!
freu mich schon.. wir 2 hollywood divas.. in einer box.. mit den jungs...
Alt 20-06-2011, 22:12   #69
eilig

Benutzerbild von eilig

Zitat:
Lieber eilig, das ist schon richtig,das es sehr schwer ist einem anderen Fahrer beizubringen wie er schneller werden kann!
Wenn du schon recht flott sein solltest, dann wird auch nicht mehr jeder Instructor dir viel zeigen können.
Optimale Voraussetzungen wie das selbe Motorrad (beim Instructor wie beim Schüler) sind auch eher selten!

Da ich am meisten gelernt habe als ich mich bei einem Speer Renntraining an einen schnelleren Fahrer drangehängt habe, bin ich davon überzeugt:

Der Instructor muß seinem Schüler auf dessen Geschwindigkeit aufbauend Sicherheit geben und langsam steigernd das Tempo erhöhen und mit den richtigen Tipps dem Schüler den Spaß und das sichere Gefühl auch bei hoher Schräglage vermitteln.

@ Higgens

lernressistent das genau das Suchte ich,Danke

@ a. H.

ja so ähnlich stell ich mir das vor. Vielleicht geht da ja nochmal was
Alt 01-07-2011, 19:51   #70
Gast
Guest

Ich habe mir jetzt in Brünn mal den Luxus geleistet mir den Philipp Hafeneger himself zum Einzeltraining zur Seite zu stellen.

Ich kann nur sagen das sollte jeder - egal in welcher Gruppe er fährt -machen. Die Feinheiten, wo die Sekunden liegen bleiben, werden in der anschließenden Videoanalyse gnadenlos aufgedeckt. Ich habe zB nicht im Ansatz daran gedacht das nur durch Gas zu und auf beim Schalten auf ner Runde ne halbe Sekunde liegen bleibt. Ok, auf die kommt es mir auch nicht an - oder doch??

Hat voll spaß gemacht. Und die Jungs wie Philipp oder Stefan Nebel ziehen mal richtig am Kabel. Sollte man zu übermütig werden überholen sie dich und bremsen dich wieder etwas ein. Sicherheit steht bei ihnen an oberster Stelle.

Gruß
Dedel
Alt 01-07-2011, 20:08   #71
ewc champ

Zitat:
Zitat von dasdedel Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt in Brünn mal den Luxus geleistet mir den Philipp Hafeneger himself zum Einzeltraining zur Seite zu stellen.

Ich kann nur sagen das sollte jeder - egal in welcher Gruppe er fährt -machen. Die Feinheiten, wo die Sekunden liegen bleiben, werden in der anschließenden Videoanalyse gnadenlos aufgedeckt. Ich habe zB nicht im Ansatz daran gedacht das nur durch Gas zu und auf beim Schalten auf ner Runde ne halbe Sekunde liegen bleibt. Ok, auf die kommt es mir auch nicht an - oder doch??

Hat voll spaß gemacht. Und die Jungs wie Philipp oder Stefan Nebel ziehen mal richtig am Kabel. Sollte man zu übermütig werden überholen sie dich und bremsen dich wieder etwas ein. Sicherheit steht bei ihnen an oberster Stelle.

Gruß
Dedel
na das hört sich doch gut an!
stell dir dannnoch weiter vor wie es ist wenn mann dan den ganzen tag über betreut werden würde. vom schrauben über fahrwerkseinstellungen geometrie, analysen. die eigene vorbereitung etc. das bringt dann wirklich noooooch ne menge mehr.
Alt 01-07-2011, 20:13   #72
Gast
Guest

Ok,
in 4 Wochen will ich es noch einmal in Most angehen lassen. Mit Sprint und Langstrecke. Mal sehen wie es wird.
Wenn ich es im Kopf kriege muss ich wohl mit dem Philipp Mitte August wieder nach Most...
Alt 01-07-2011, 23:00   #73
bmvtr
der mit den Wolken tanzt und dabei lächelt

Benutzerbild von bmvtr

Zitat:
Zitat von ewc champ Beitrag anzeigen

was es euch wert ist.
alles andere bestimmt dann ihr selbst.
hmmmmm, ich bin ja Kundendienstler, lebe und liebe das
seit vielen Jahren.

So hab ich mir mal meine Gedanken gemacht, zu dem Thema.

Wäre ich Kunde, täte ich mich sehr schwer zu sagen, was
mir "Leistung X" wert ist!

Würde ich als Kunde den Preis (für mich gefühlt) zu niedrig
ansetzen, käme ein gewisses Schamgefühl hoch = negativ.

Würde ich als Kunde, den Preis (für mich gefühlt) zu hoch
ansetzen, wäre ich dem Dienstleister auch nicht
wohlgesonnen = negativ.

Als Kundendienstler, der gelegentlich auch den Dienst am
Kunden für sich selbst in Anspruch nimmt, ist mir persönlich
eine klare Ansage das Liebste!

Da kann ich dann Ja oder Nein sagen.

Gruß, Bernd

bmvtr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 17:08   #74
hyperlite

Benutzerbild von hyperlite

Ort: Hohen Neuendorf 98er VTR1kF, nur für im Kreis... ;-)
Zitat:
Zitat von bmvtr Beitrag anzeigen
seit vielen Jahren.

wohlgesonnen = negativ.

Gruß, Bernd
Vielleicht sollte man das hier aber nicht als Kunde/Dienstleister Verhältnis sehen, sondern als Forumskollegen Unterstützung mit angemessenem Ausgleich...
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das man mit dem riding coach ganz offen reden kann auch über finanzielle Vorstellungen...

... nicht geschimpft, ist genug gelobt !!!

was das Jahr so bringt
...
hyperlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2011, 17:17   #75
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Zitat:
Zitat von bmvtr Beitrag anzeigen
seit vielen Jahren.

wohlgesonnen = negativ.

Gruß, Bernd
nimm lieber die BILD mit auf`s Klo-nicht den Rechner

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort