![]() |
![]() |
#1 |
|
Lufi umbau
So wir sind gestern ,gut nach hause gekommen.
Aber lieber Tom das geht ja gar nicht,das ist unzumutbar was du da gemacht hast,wie soll man sich auf den Straßenverkehr konzentrieren wenn man die ganze Zeit Juhu und die arme in die luft reißen will,und wie soll man bitte schön mit ein fetten grinsen den Helm vom Kopf kriegen. Der LInde hatte recht ,wir haben ein anderes Motorrad,jetzt,ich finde das ist dir sehr gut gelungen der umbau,wir sind sehr zufrieden damit und ich habe wirklich ein anderes motorrad,jetzt könen sie antanzen die gixxer da kriegen sie erst recht die schaufel,haben auf dem nachhause weg schon ein paar verblasen. Tom sehr gut und sehr geil,weiter zu empfehlen auf jeden fall,und noch mal danke für die gute Küche,und ein gruß an dei Frau Jombe und sonder idischen
![]() |
#2 | |
Ort: Südtirol VTR 1000F Gabel von HH-RaceTech überarbeitet, Federbein von Technoflex, Bremsen von der SP2, Schwarz-Lenkkopflager, & CBR 600F
|
sag mal bist du beklopft,
![]() ![]() das Ding habe ich schon seit 7 Jahren verbaut ![]() ![]() Gruß: vtrkalle ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Quax der Bruchpilot
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Der Busfahrer
|
![]() ![]() zu geil
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
doch ich gehörte immer zu den schnellen aber jetzt gehör ich zu den ganz schnellen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Speckmütze
Ort: RSV4 APRC 08/12, Vespa PK Lusso Bj. 1983, ES 150 Bj. 1962, Vespa Special Bj. 1973 und AWO Bj. 1952, Frankfurt am Main
|
Zitat:
Ist das Ansauggeräusch nicht eine Wonne und wie sie plötzlich frei atmet! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
ja das auch aber wie rund sie läuft und wie die abgeht,das ist echt der hammer,war heute wieder ein paar mal auf weehle kurs,aber das gefählt der Regierung nicht so toll ,aua aua,nierenleiden
![]() |
#8 |
Ort: im Osten von München; VTR 1000F SC36, 600er Hornet PC36, VTR 1000F only for Race, GS500E
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Speckmütze
Ort: RSV4 APRC 08/12, Vespa PK Lusso Bj. 1983, ES 150 Bj. 1962, Vespa Special Bj. 1973 und AWO Bj. 1952, Frankfurt am Main
|
![]() |
#10 |
|
Hi Jombe , Da Hättest du ne menge Bier Kaufen können mit dem
Geld was du an Sprit gespart hättest bis jetzt!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Forums-Chefkoch
|
Ich muss gestehen, ich auch nicht. Alleine traue ich mich nicht, das umzubauen und zu Tom oder Higgens ist es ja nicht mal eben "um die Ecke".
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Allerdings hat sich bei mir durch den Wechsel samt Düsen der Spirtverbrauch erhöht. Gruß Arp
![]() |
![]() |
#13 |
Ort: Südtirol VTR 1000F Gabel von HH-RaceTech überarbeitet, Federbein von Technoflex, Bremsen von der SP2, Schwarz-Lenkkopflager, & CBR 600F
|
Kann es sein das der Luffi zufiel eingeölt ist, oder das du die Düsennadeln höher gehängt hast,
![]() ![]() Gruß: vtrkalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Glaub ich nicht, denn den hat Tom selbst eingeölt
![]() Ansonsten hab ich damals alles nach Anleitung von Tom eingebaut, weiss gar nicht mehr, ob da auch "Düsennadeln hochhängen" dabei war. Gruß Arp
![]() |
#15 | |
Tuonator
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Ort: Leutkirch, Allgäu,,1x 97er F,,1x 98er F,, 1x 99er CBR900RR
|
Zitat:
![]() Ich hatte die Lucas getestet (mit Zulassung), die haben meine Scheiben förmlich gefressen(vorne)... Bremsleistung war natürlich besser(besseres Ansprechverhalten, weniger Handkraft nötig), aber die Scheiben tun mir jetzt noch leid... Hab dann wieder die original Beläge genommen, seitdem wieder kein Verschleiß an den Scheiben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
mit AP Belägen hast du topp Bremsleistung und keinen erhöhten Verschleiß, ich fahr damit schon seit Jahren, bei der CBR und der F
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
.
Ort: Ansbach / Middlfrangn, ex SP-1 Silber, HD Sportster 1200 Bj.´98 - 95th Anniversary
|
in sachen anderer Beläge kommen mir keine Lukas mehr rein
![]() AP-Racing oder EBC sind hier die Favouriten der meisten. aber mir fällt grad auf....... OT ![]()
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja sind mit ABE, der einzige Nachteil ist das die AP etwas dünner sind und etwas schneller verschleißen, dafür sind sie auch billiger als Andere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Tuonator
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die EBC sind bei der Serienanlage eine gute Sache, bei verschärften Anlagen sind die AP besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Servus zusammen,
sorry, wenn ich blöd frage, aber ich hab mir jetzt echt die Augen eckig gelesen aber bin einfach nicht fündig geworden. Was genau wird denn nun an dem Luftfilter umgebaut?? Habe bereits seit 2 Jahren eine andere Bedüsung, mit der mein Moped jetzt 5 anstatt 8 Liter Sprit verbraucht und würde mich natürlich auch freuen, wenn sie besser Luft bekäme. Danke schonmal für eure Infos. LG Mattaz |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Ort: Bielefeld, '97er F und '13er Speedy SE für die Straße, '98er F für die Rennstrecke
|
Zitat:
Das hat wesentlich mehr Luftdurchsatz und der ganze Airboxquerschnitt wird genutzt. Der Orginale hat ja nur diese mickrige quadratische Filterfläche und 75% ist einfach nur eine Plastikwand. Dann werden die Hauptdüsen an den höheren Durchsatz angepasst und die Nadeln höher gehängt. CO Schrauben müssen auch neu eingestellt werden. Dazu gehören dann eigentlich noch die Hebebohrungen um das Ansprechverhalten zackiger zu machen. Danach erkennst du das Mopped kaum wieder, so gierig gehts vorwärts. ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|