..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-06-2009, 20:52   #1
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Exclamation Landkreis Goslar erlaubt neue Kennzeichengöße - unsere Pfingsttour

Moin Moin,

ja es geschehen noch Zeichen und Wunder. Endlich sind die besonders kleinen Kennzeichen genehmigt wobei eine genaue Größe nicht definiert ist da die Maße variieren können. Macht Euch selbst ein Bild vom Look.

Allerdings gibt es einen ganz entscheidenden Nachteil - Wunschkennzeichen sind unmöglich

Gruß
Matze
Angehängte Grafiken
 
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)


Geändert von Hardsequenzer (01-06-2009 um 21:18 Uhr)
Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 20:55   #2
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Neuer Auspuffhalter patentiert!

Und natürlich sollte das nicht das einzige Highlight der letzten sehr schönen Tage sein.
Wie Ihr alle wißt, bringt die Improvisation nicht selten äußerst wertvolle und innovative technische Lösungen zustande. Hier ein Beispiel:
Angehängte Grafiken
 
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 20:59   #3
1a Schnitzel
 
Registriert seit: May 2009
Ort: VTR 1000 SP1
wo ich hier gerade das erste Bild sehe, meine KTM hat auch schon 3 Kennzeichen durchgerüttelt, abhilfe schaffte nur eine Alu Platte.

Geändert von 1a Schnitzel (01-06-2009 um 21:06 Uhr)
1a Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:00   #4
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Der Grund

Nun stellt sich die Frage: Wie kann in so kurzer Zeit so viel entscheidendes passiern

Wie jedes Jahr zu Pfingsten haben wir den Weg auf uns genommen und die fränkische Schweiz unsicher gemacht. Um es kurz zu machen: Schön wars!!! Der Wettergott hatte ein Einsehen und so blieb es zwar kühl, war aber trocken.

Und was wir dort alles erlebt haben, wird sicher noch jemand beanworten... Oder Martin

Jetzt ertsmal Denn daran haben wir uns gewöhnt wie auch an das leckere all abendliche Schnitzel.
Angehängte Grafiken
  
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)


Geändert von Hardsequenzer (01-06-2009 um 21:21 Uhr)
Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:02   #5
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Einen ganz besonderen Dank an:

Aus unerfindlichen Gründen sind wir am nächsten Tag mehrfach an der Bergrennstecke schlechthin vorbeigekommen um den Asphalt zu testen
Angehängte Grafiken
 
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)


Geändert von Hardsequenzer (01-06-2009 um 21:21 Uhr)
Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:09   #6
V2 Schleifer
 
Benutzerbild von V2 Schleifer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Breitenlesau VTR f '04 ,CBR 900 RR '94
hey wart ihr am Würgauerberg? sieht mir fast danach aus! oder in tiefenellern?
die tanke ist doch die ESSO in Schesslitz;oder liege ich voll falsch?
__________________
(-`)(_)(_)-------------(_)(_)-------------(_)(_)(_)
---------(_)(_)---(_)(_)----(_)(_)---(_)(_)
--------------(_)(_)------------(_)(_)
Das ist der Aal-Virus, kopiere ihn und er wird irgedwann Aalleinherrscher
V2 Schleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:15   #7
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Jou Schesslitz paßt wobei wir den Würgauer Berg nur touristisch befahren haben da an Pfingsten mit einem erheblichen Überschuss an Uniformierten gerechnet wurde
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:25   #8
V2 Schleifer
 
Benutzerbild von V2 Schleifer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Breitenlesau VTR f '04 ,CBR 900 RR '94
und war die rennleitung am berg?(meist unten am Wasserhäusel)?
(dieser berg gehört zu meiner hausstrecke)
__________________
(-`)(_)(_)-------------(_)(_)-------------(_)(_)(_)
---------(_)(_)---(_)(_)----(_)(_)---(_)(_)
--------------(_)(_)------------(_)(_)
Das ist der Aal-Virus, kopiere ihn und er wird irgedwann Aalleinherrscher
V2 Schleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 21:27   #9
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Gesehen haben wir sie nicht aber wer weiß wo sie sich wie verstecken. Ist außerdem fremdes Geläuf und daher haben wir es eher tuhig angehen lassen...
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2009, 22:25   #10
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Ja, Spaß hat es wieder mal gemacht.

Mein Dank geht an Götz für die schöne geführte Tour. Den Berg in der Nähe von Dörflies haben wir noch öfter unter die Räder genommen!

Ein Paar nette VTR´ler konnten wir an der Kathi kennen lernen.

Und das ein oder andere weniger schlimme Ereignis war auch dabei und es musste ein bischen improvisiert werden. Unter anderem musste Matze nach wenigen Kilometern den Richtungswechsel per Hand anzeigen, weil die hintere Blinkerverkabelung den Vibrationen des 1 Zülinders nicht gewachsen war, was ja dann später auch noch am Nummernschild zu erkennen war. Und dann war da noch der gerissene Auspuffhalter von der MIG Highup.

Alles in Allem war das wieder eine sehr gelungene Tour, die ganz sicher auch wieder stattfinden wird!
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 07:28   #11
heigöbeia
der Einäugige unter den Blinden
 
Benutzerbild von heigöbeia
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Pattentown bei hannova irgendwie läuft mein bock nicht richtig...nur auf 3 zylindern ;o) speedy tripper
das nenn ich kurz...
man beachte die plakette
Angehängte Grafiken
 
__________________
besser,für das gehasst werden, der man ist,als für etwas geliebt zu werden,der man nicht ist

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!
heigöbeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 07:43   #12
Gast 31
Guest
 
Zitat:
Zitat von heikobeyer Beitrag anzeigen
das nenn ich kurz...
man beachte die plakette
Na hauptsache noch n Reflektor drunter! Ne ma ehrlich... da is doch Ärger mit den blauen (alt: grünen) vorprogrammiert, oder?

rou
  Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 08:23   #13
Spiessgeselle
Guest
 
dieses Jahr bei Wiederzulassung VTR:

Dame vom Amt meint. Ähhhm ne, das geht nicht mit dem Kennzeichen... (20x20, Engschrift, ursprünglich von der selben Zulassungstelle genau so (ohne eingenes zutun) erteilt)

Ich: Hääääääää!? ging doch die letzten Jahre!

naja usw... neuer Erlass und haumichblau wg. Engschrift verboten und sowieso

kurze Argumentation hinsichtlich Besitzstandswahrung und einheitliche Anwendung gesetzlicher Bestimmungen usw. ging ins Leere
habe mir dann die Nummer vom Großkopferten geben lassen, weil offensichtlich meine Position nicht begriffen wurde und dahingehend auch gar keine Anstalten gemacht wurden

Dann nochmal beim Schilderdienst nachgefragt, ob gelegentlich auch mal Ausnahmen durchlaufen um meine Argumentationsbasis ggü. der Zulassungsstelle auszubauen. Aber die Dame dort war schon mit der bloßen Fragestellung völlig überfordert. "Ich darf das doch nur so wie das Amt es anweist, heul jammer laber..."
Ich: "Ja, das ist richtig, aber hat es das denn dieses Jahr schonmal gegeben?!
Sie: "Ich darf das doch nur so wie das Amt es anweist, heul jammer laber..."
Ich: "Ist das dieses Jahr schonmal passiert?"
Sie: "Da müssen Sie 'drüben' fragen - blödguck"
Ich verlasse das Kennzeichen"studio" um eine unmittelbar bevor stehende Eskalation abzuwenden.

Am Abend Brief an den Obermotz verfasst und gleich gefaxt. Leidenschaft, Verzweiflung und verdeckt auch Wut hineingelegt. Hingewiesen auf Intension zur "Nummernreservierung" - nämlich der Beibehaltung des Kennzeichens an sich, nicht nur der Nummer! Ausnahme eingefordert.
Nächster Tag - geschlossen.
Übernächster Tag: nochmal angerufen, angeregt palavert (Antwort sei schon unterwegs), bei Problemen möge die Front-Dame bei ihm anrufen.
Dann hingefahren, 10min, Plakette, fertig.
Frage nach veränderter Verfahrensweise ergab: Ähmmm, Regelung gilt noch nicht abschliessend zwingend auch für Krafträder - ach isses wahr!?

Tag darauf trifft Antwortschreiben ein:
Wohlwollende Prüfung, Verweis auf Erlass der Zuständigen Behörde vom 01.01.05 (Die Zulassung mit diesem Kennzeichen erfolgte aber erst im Mai 05, und dachnach noch 3 mal Anfang des jeweiligen Jahres)

Geh' mich wech mit'm Amt. Und zwar jeglichem!

Ich müsste eigentlich umgekehrte Aussagen treffen, aber das fällt teilweise doch recht schwer.
  Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 08:32   #14
sp1dragon
 
Benutzerbild von sp1dragon
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Meerbusch-Ilverich & SP 1
Da sage ich nur eins... nicht abmelden!!!
__________________
Legalize open exhausts...

http://friends-call-me-bruno.de
sp1dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 21:00   #15
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Bildärs

aus der Fränkischen
Angehängte Grafiken
     
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 21:02   #16
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
bei einem Bier zuviel

sieht man dann so aus
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 21:05   #17
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
ein Fußmarsch

in voller Bekleidung nach dem Mittagessen kommt auch immer gut!

Oder lag es am Schrumpfleder
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2009, 07:32   #18
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Zitat:
Zitat von steiny Beitrag anzeigen
sieht man dann so aus
Aber Tom sieht doch noch total nüchtern aus

Gruß
Matze

P.S.: Ist das M3 Werbefoto schon an Metzeler raus?
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2009, 17:36   #19
steiny
 
Benutzerbild von steiny
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Zitat:
Zitat von Hardsequenzer Beitrag anzeigen
Aber Tom sieht doch noch total nüchtern aus
Tom schon, Du dafür aber nicht Und weg



Zitat:
Zitat von Hardsequenzer Beitrag anzeigen
P.S.: Ist das M3 Werbefoto schon an Metzeler raus?
Noch nicht
__________________
Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2009, 18:05   #20
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Zitat:
Zitat von steiny Beitrag anzeigen
Tom schon, Du dafür aber nicht Und weg

Besser ist das - dachte das Foto wäre super gelungen und zeigt mich von der besten Seite
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2009, 19:23   #21
Loner
 
Benutzerbild von Loner
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Harzrand, rote 2000er F
MetzElerfantenjagd & Bastelstunde .....
na da habt ihr ja das volle Programm geniessen dürfen .

Hab beim Einzylinder auch eine Aluplatte unters Kennzeichen geschraubt und Ruhe war. Obwohl ist doch ein Wunschkennzeichen geworden..... da sich garantiert alle "Doppelgeblitzen" auch so ein Kennzeichen wünschen .
__________________
_________________________________________________

Danke ich hab genug Sex
................................das Leben fi**t mich jedenTag
Loner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)