..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reparatur & Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2009, 15:55   #1
TriStar
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Friedberg/Hessen - Street Triple 675
VTR Community - Die weiße Liste

Da es zwar beliebter ist zu meckern und sich zu beschweren, davon letztendlich aber die Wenigsten was haben, hier mal der umgekehrte Versuch. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Mod und macht nen Sticky draus wenns gut läuft.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr euren Forumskollegen wärmstens und vorbehaltlos empfehlen?

Ich fang mal an:

Insektenentferner:

Nigrin Insektenentferner mit Bio-Enzym



Ein echt feines Zeug, endlich mal was das funktioniert wie auff der Rückseite beschrieben. Einsprühen, 2min warten, mit nassem Schwamm abwischen - fertig. So muss das sein!


Teerentferner:



Wer kennt sie nicht, die kleinen schwarzen Flecken, die immer nur verschmieren und sich nicht lösen wollen? Grade auf weißen Felgen sehr beliebt. Für alle diese Teufelsdinger die richtige Lösung, auf einen sauberen Lappen, federleicht drübergewischt und weg sind sie. Von Teer über Kettenfett bis wasweißich alles. Funktioniert einfach nur gut.



Haut mal rein!


TriStar

Geändert von Ti.. (15-03-2010 um 11:30 Uhr)
TriStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2009, 16:52   #2
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Universalgenie: Bel Ray 6-1

Universalöl, was nach meinen rd. 20 Jahren Erfahrung damit wirklich so gut wie alles sauber bekommt (Kettenfett, Bremsstaub, Öl, Insektenreste, Teerreste...). Hab grad im Winter noch meine SP 1 damit wieder fast wie ladenneu hergerichtet...

Copyright freies Foto hab ich leider nicht zur Hand

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2009, 16:55   #3
VTR-Koeln
 
Benutzerbild von VTR-Koeln
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln - XT600 2KF
Meguiars - professionelle Pflegeprodukte für Auto und Moped. Da bin ich noch nicht mit reingefallen

Gruß
Boris
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
VTR-Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 09:24   #4
MasterTom
.
 
Benutzerbild von MasterTom
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Ansbach / Middlfrangn, ex SP-1 Silber, HD Sportster 1200 Bj.´98 - 95th Anniversary
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
die Hersteller der abgebildeten Produkte werden sich eher freuen denn sich beschweren
hast auch wieder reicht

Autopolitur: FormulaOne
__________________
LG Tom


MasterTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 10:17   #5
casi1606
 
Benutzerbild von casi1606
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Steinheim Westf. ----- VTR 1000 F
Nigrin Hartwachs Politur

Hi Leute,

ich schwöre seid Jahren auf die Hartwachspolitur von Nigrin.
Damit geht auch Teer sehr gut ab, selbst als Insektenentferner nehme ich das Zeug.


Gruß,
Kollo

Geändert von Ti.. (15-03-2010 um 11:30 Uhr)
casi1606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 10:17   #6
nickbert
Speckmütze
 
Benutzerbild von nickbert
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: RSV4 APRC 08/12, Vespa PK Lusso Bj. 1983, ES 150 Bj. 1962, Vespa Special Bj. 1973 und AWO Bj. 1952, Frankfurt am Main
Zitat:
Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
Da es zwar beliebter ist zu meckern und sich zu beschweren, davon letztendlich aber die Wenigsten was haben, hier mal der umgekehrte Versuch. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Mod und macht nen Sticky draus wenns gut läuft.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr euren Forumskollegen wärmstens und vorbehaltlos empfehlen?

Ich fang mal an:

Insektenentferner:

Nigrin Insektenentferner mit Bio-Enzym



Ein echt feines Zeug, endlich mal was das funktioniert wie auff der Rückseite beschrieben. Einsprühen, 2min warten, mit nassem Schwamm abwischen - fertig. So muss das sein!

Ist der auch für Helm und Visier verwendbar?

Danke und Gruß

nickbert
__________________

echter Nordhäuser



RSV4 aPRC - nur meine Freundin schreit lauter.

nickbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 10:18   #7
caferacer 1980
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Ulm / Honda SP1
Zum Felgenreinigen bzw Kette reinigen gibt´s nix besseres als das Caramba Universalspray.
Kettenfett löst sich ganz leicht, es bleibt ein leichter Film auf der Felge, eigentlich nicht sichtbar, aber beim nächsten Putzen geht alles was
draufpappt ganz leicht ab.

Geändert von Ti.. (15-03-2010 um 11:29 Uhr)
caferacer 1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 10:44   #8
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Ich Pin das mal oben an mal schauen wie es Läuft.

Bitte kein OT Gelaber das wird Gelöscht.
Versucht bitte eine Saubere Liste hin zu bekommen dann mach ich was draus.
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 10:48   #9
Hardsequenzer
 
Benutzerbild von Hardsequenzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Süpplingen / Softail Custom / VTR
Moin,

also ich schwöre auch auf das Zeug von Petzoldt´s und habe da mit dem Liquid Glass beste Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht ganz billig aber hält ewig und glänzt wie Ars...

Gruß
Matze
__________________

Das schönste Denkmal,


das ein Mensch bekommen kann,


steht in den Herzen der Mitmenschen.


(Albert Schweitzer)

Hardsequenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 11:58   #10
VTR-Koeln
 
Benutzerbild von VTR-Koeln
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln - XT600 2KF
WD 40

Und das darf ja nun mal überhaupt nicht fehlen:
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Geändert von Ti.. (15-03-2010 um 11:29 Uhr)
VTR-Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 12:05   #11
Fennek_SC57
 
Benutzerbild von Fennek_SC57
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Duderstadt VTR SP2 (noch unhübsch)
Moin,

für die Nachbehandlung der Felgen schwöre ich auf

"S100 Felgen Wachs"!

Damit lässt sich Kettenfett oder sonstiger Schmoder kinderleicht abwischen ist die Felge einmal ordentlich eingewachst!

Und für eine Schnellreinigung (Tank, Gabelholme etc.) ist

"Caramba Magic Wonder"

sehr genial....leider nicht sehr ergiebig und teuer!


MfG
Sebastian

P.S: Seit ich die SP2 habe, möchte ich "Loctite mittelfest" nicht mehr missen
Fennek_SC57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 14:45   #12
TomE
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Österreich 1050er Speedy und eine Streety R
Kontakt 60 / 61 -> super Reinigungs-/ Schutzmittel für die Elektronik.

LiquidGlass für den Lack (oder Zaino wenn's besonders gut werden soll)

Reinigungsknete mit "Gleitmittel" für den Lack (wenns glatt werden soll)

HKS zur Kettenpflege
TomE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 21:24   #13
Orn
 
Benutzerbild von Orn
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Nürnberg - VTR 1000 F
-Alu-Magic für den glanz von polierten Felgen
-Nerverdull um von den Felgen den teer und öl dreck zu entfernen
-A1 polish und A1 Wax für den lack <- gehn einfach am schnelslten mit dem bestne ergebnis.( hier darf für den aha effect auch liquid glass ran
-bei ausgeblichenen matten lack vorbehandeln mit G3 schleipolitur
-Jemako Reiniger + "zauberstab ( flaches mit art waschlappen bezogener stecken um in die kleinsten ritzen zu kommen)"
-Gegen Fliegen großes nasses tuch und etwas zeit vorm putzen zum einweichen
Orn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 21:53   #14
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
Benutzerbild von uwe.z
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
also , vieles ausprobiert - aber nix funzt so wie wax fix , von auel !( fragt mal mein mopped ).ist eine 400 ml sprühdose .
das mopped , selbst das hinterrad läßt sich spielend reinigen , etwas auf polierwatte oder lappen sprühen und der kettendreck läßt sich spielend leicht abwischen -dann nach polieren , beim lack nur leicht einreiben und polieren . das ganze mopped glänzt dann wie die pest !
kostet 12,70 - aber lohnt sich !

mit dem spray kann man übrigens auch helme + visiere reinigen ! ( ist vom hersteller auch so angeg. )
__________________
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

Geändert von uwe.z (27-05-2009 um 22:02 Uhr) Grund: verg
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 23:02   #15
Pretorianer
 
Benutzerbild von Pretorianer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: AT [NÖ, Bezirk Mistelbach] VTR1000F BJ02/97
Für polierte Felgen ist Alu Magic ein absolutes Topprodukt.
Steckverbindungen säubern und koservieren mit Castrol DWF.
__________________
Gruß,
Reinhold

VTR1000F - Weil "2" einfach mehr Spaß machen!

.:PICS von der roten Diva!
.:VTRCommunity:.Spontanausfahrten Thread! > AT

Geändert von Ti.. (15-03-2010 um 11:29 Uhr)
Pretorianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 23:32   #16
Reinske
 
Benutzerbild von Reinske
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Bei 74613 Öhringen, inzwischen leider ohne VTR...
Na dann hätt ich grad mal ne Frage, die vielleicht auch sonst noch den ein- oder anderen interessieren könnte: Hat einer ein wirklich brauchbares Mittel, mit dem man alte Ölflecken auf der Strasse / Einfahrt noch wegbekommt? Hab da schon 2 oder 3 Mittel ( Baumarkt, A.T.U. ) ausprobiert, aber da war nix Effektives dabei. Nu hab ich's halt so gelassen... Aber wenn hier grad so ein Thread raufkommt...

Danke für jeden Tipp!
Reinske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2009, 23:57   #17
joe_vtr71
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Sachsen
Die Flecken kannst Du erst mit ner Verduennung wegschrubben, dann Sand drauf. Wenner wieder weg ist (Wind, Fahrzeuge etc) dann mal gucken was noch zusehen ist.

Gruss
Joe
joe_vtr71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2009, 06:55   #18
JollyMäh
 
Benutzerbild von JollyMäh
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Salzkotten Vtr1000F, SC50 Gabelumbau,Wilbers Federbein, Multiclip Lenker, Akra Krümmer, Factory Dämpfer, Mccoi, Gilles Rasten, Stahlflex,....
Zitat:
Na dann hätt ich grad mal ne Frage, die vielleicht auch sonst noch den ein- oder anderen interessieren könnte: Hat einer ein wirklich brauchbares Mittel, mit dem man alte Ölflecken auf der Strasse / Einfahrt noch wegbekommt? Hab da schon 2 oder 3 Mittel ( Baumarkt, A.T.U. ) ausprobiert, aber da war nix Effektives dabei. Nu hab ich's halt so gelassen... Aber wenn hier grad so ein Thread raufkommt...
Einfach 2- 3 Monate warten, die Flecken verschwinden von selber! Ach ja, natürlich die Ursache beseitigen!
__________________
Gruß,
Eugen
JollyMäh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2009, 09:47   #19
Buldog
 
Benutzerbild von Buldog
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Helpsen / VTR 1000 F
Bei Ölflecken kannst Du Katzenstreu verwenden. Ordentlich was drauf machen auf die Stellen und dann gut einreiben - den Schritt halt notfals öfter wiederholen.
Ach ja, zieh dir dicke Arbeitshandschuhe an, wenn Du das Streu verreibst.

Den Trick habe ich von einer Firma welche Altölentsorgungen macht. Ausserdem ist Katzenstreu günstiger als diese Spezielmittelchen und bewirken im Prinzip das gleiche.
Buldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2009, 13:21   #20
Reinske
 
Benutzerbild von Reinske
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Bei 74613 Öhringen, inzwischen leider ohne VTR...
Zitat:
Zitat von JollyMäh Beitrag anzeigen
Einfach 2- 3 Monate warten, die Flecken verschwinden von selber!
Naja, der Fleck is jetzt schon bestimmt ein Jahr da, wenn das mal reicht... Is der Trichter beim Öleinfüllen umgekippt, so was blödes aber auch. 2 Liter gehn problemlos durch, und dann kippt das Scheißding um...

Na das mit dem Katzenstreu klingt doch mal ganz gut. Werd ich mal probieren...


Danke für die Tipps...
Reinske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2009, 17:38   #21
hobu
 
Benutzerbild von hobu
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: HAJ / 1000F
Zitat:
Zitat von Reinske Beitrag anzeigen
Na das mit dem Katzenstreu klingt doch mal ganz gut. Werd ich mal probieren...
Nur so als Idee: Benzin löst Öl.
Müsste das dann nicht in Kombination mit dem Katzenstreu das Nonplusultra sein?
__________________
Wer die Medien beherrscht , beherrscht das Volk.

hobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2009, 20:21   #22
tuck
"the most beautiful man of the world"
 
Benutzerbild von tuck
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: 42283 Eine Dose aus Wolfsburg,ein Piaggio Beverly 350 ABS und eine Street Triple R
collonil classic - clean & care

pflegender reinigungsschaum
_________________________________

löst insektenreste von der lederkombi in sekundenschnelle,unfassbar.

hab` ich mal im schuhladen gekauft
__________________
Somewhere I belong
tuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 10:51   #23
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Für die Grundreinigung im Frühjahr.
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 10:53   #24
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CB 1000 R & CBR 900 RR Fireblade
Für Krümmer und Auspuff !!
__________________

R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:18   #25
Detlef VTR
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: 30855 Langenhagen & VTR 1000 F
Teerflecken gehen auch mit Butter weg ,ist nicht teuer und geht auch.

Mfg Detlef
__________________
Halte nur zum Tanken an .

Geändert von Detlef VTR (15-03-2010 um 15:04 Uhr)
Detlef VTR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)