..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-05-2007, 14:31   #1
mel71vtr1000f
Newbie
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Minden
Thumbs down VTR 1000 F BJ 98 nur 110 km mit Vollem Tank ???

Hallo,

ich bin Neu hier und schreibe quasi im Auftrag meiner Freundin die nun eine gebrauchte VTR 1000 F Baujahr 98 mit 34000 km auf der Uhr gebraucht gekauft hat !

So nun zu dem Problem:
AU hat das Moped nen CO Wert von 4,5 gehabt und der Schrauber von der Tanke meinte er Hätte nun das Gemisch Magerer gestellt
Zumindest irgendewas im Motorraum mit nem Langen Schraubendreher
verstellt. Naja die AU hat dann geklappt. Dann kam die Erste Ausfahrt und das erste mal Volltanken und schwupps nach 110 km auf dem Tageszähler ging die Tankanzeige an und 5 km Später ging der Motor aus

Es ist kein Checkheft mehr vorhanden und der Vorbesitzer sagte die Inspektionen habe er immer beim Kumpel machen lassen !

Bevor ich nun anfange Irgendwie am Moped rumzuschrauben würde es mich Interessieren ob so etwas schon mal bekannt geworden ist bzw. wo es evtl. dran liegen könnte ! Was man evtl. gleich ausschließen kann und wo drauf zu achten ist !

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

P.S. Die Member Vorstellung kommt dann Später
mel71vtr1000f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 15:16   #2
Schrinner
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bischofsheim zum hohen Steg Suzuki RGV 250
Das die F kein Sparwunder ist wissen wir mittlerweile alle, aber 115 Km bis zum Stillstand ist doch etwas zu heftig. Mach mal folgendes
1. Luftfilter reinigen bzw. ersetzen
2. Co Schrauben nach den Vorgaben von Higgens (Anl. im Forum) einstellen
3. Zündkerzen kontrollieren und ggf. durch NGK Irridium ersetzen
3 Vergaser Synchronisieren (Anl. im Forum)

So ca. 6,5-9l Verbrauch je nach Fahrstil sind bei der F normal.

Herzlich willkommen im Forum
Schrinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 15:19   #3
TerrorTino
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Reutlingen, ohne Bike
hm generell hat sie ja nur den 16l Tank in den keine 16l reingehen...und der rest kann schon einstellungs sache sein..wobei Fahrweise nicht ausser acht gelassen werden sollte. wenn ich mit meiner F und dem 19l feuer mach kann auch schonmal nach 120km ende sein :-), Kraft kommt von Kraftstoff


Tip: mach mal nen Ausflug zu higgens oder Tom und die stellen dir den Hobel dann ein...

Gruß TT
__________________
- echter Nordhäuser! -


TerrorTino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 15:29   #4
sid
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: imschupperlwopantarheid
Zitat:
Zitat von TerrorTino Beitrag anzeigen
Kraft kommt von Kraftstoff
deswegen braucht der kilogixxer auch nur 5,5liter, weil er ja so schwach auf der brust ist, oder?
sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 15:35   #5
TerrorTino
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Reutlingen, ohne Bike
hab ich ja niemals so gesagt....es ist ja wohl bekannt das der Vergasermotor der F ein säufer ist....und Kraft(Drehmoment) und letzendlich der schöne V2 sound kommt u.a. von.... und über technik, eisenschweindesign.. etc. woll ma ja hier ned reden gell Herr VFR-Treiber

selbst meine SV650S aus 2004 hat nur knapp 5l benötigt um sehr flott zu sein...
__________________
- echter Nordhäuser! -


TerrorTino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 15:38   #6
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: VTR 1000 F, BREXIT Triple R
Also wichtig auch dass das Moped beim Tanken grade steht, sonst gehen mal reichlich weniger Liter rein. Was auch noch zu den schon erwähnten Problemen sein kann ist, der Vergaser nicht komplett schließt.
__________________
je suis charlie DER IMMER NOCH IM STEHEN PINKELT
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 16:15   #7
TerrorTino
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Reutlingen, ohne Bike
oder die chokenadel nicht richtig sitzt...gell higgens :-) *lach*
__________________
- echter Nordhäuser! -


TerrorTino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 20:17   #8
sfsv
 
Benutzerbild von sfsv
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Germany/OWL *SP1*
Zitat:
Zitat von mel71vtr1000f Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin Neu hier und schreibe quasi im Auftrag meiner Freundin die nun eine gebrauchte VTR 1000 F Baujahr 98 mit 34000 km auf der Uhr gebraucht gekauft hat !

So nun zu dem Problem:
AU hat das Moped nen CO Wert von 4,5 gehabt und der Schrauber von der Tanke meinte er Hätte nun das Gemisch Magerer gestellt
Zumindest irgendewas im Motorraum mit nem Langen Schraubendreher
verstellt. Naja die AU hat dann geklappt. Dann kam die Erste Ausfahrt und das erste mal Volltanken und schwupps nach 110 km auf dem Tageszähler ging die Tankanzeige an und 5 km Später ging der Motor aus

Es ist kein Checkheft mehr vorhanden und der Vorbesitzer sagte die Inspektionen habe er immer beim Kumpel machen lassen !

Bevor ich nun anfange Irgendwie am Moped rumzuschrauben würde es mich Interessieren ob so etwas schon mal bekannt geworden ist bzw. wo es evtl. dran liegen könnte ! Was man evtl. gleich ausschließen kann und wo drauf zu achten ist !

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

P.S. Die Member Vorstellung kommt dann Später
Wenn Du aus Minden bist,komm doch mal vorbei, dann kriegen wir das auch wieder hin. Ich hab alles hier ,was wir brauchen.
Nur Sonntag & Montag geht nicht.
sfsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 20:46   #9
mel71vtr1000f
Newbie
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Minden
Hallo sfsv,

ja das wäre ja der Hammer, dann hängt mir meine Freundin nicht mehr so in
den Ohren Und dem Geldbeutel würde es auch ganz gut tun zwecks Spritkosten ! Also diese Woche wäre es für uns kein Problem zwecks Urlaub !

Wie gesagt würden wir uns nach Dir richten !

Ich habe noch nicht geschaut ob man hier auch PN´s untereinander schicken
kann Zwecks Absprache. Löhne ist ja quasi um die Ecke


gruß
mel71vtr1000f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 20:49   #10
sfsv
 
Benutzerbild von sfsv
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Germany/OWL *SP1*
Zitat:
Zitat von mel71vtr1000f Beitrag anzeigen
Hallo sfsv,

ja das wäre ja der Hammer, dann hängt mir meine Freundin nicht mehr so in
den Ohren Und dem Geldbeutel würde es auch ganz gut tun zwecks Spritkosten ! Also diese Woche wäre es für uns kein Problem zwecks Urlaub !

Wie gesagt würden wir uns nach Dir richten !

Ich habe noch nicht geschaut ob man hier auch PN´s untereinander schicken
kann Zwecks Absprache. Löhne ist ja quasi um die Ecke


gruß
Ja, PN kannst Du mir schicken mit Telefon-Nr.
Habe diese Woche Spätdienst, geht also nur Vormittag.
Ich ruf Dich heute Abend mal zurück. Wird aber bestimmt halb 11.
sfsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 08:32   #11
rookie69
 
Benutzerbild von rookie69
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Oberhaching & 03'er F
Also meine erste Idee war. Wie definierst du volltanken.
Rüsslereinhalten bis es klickt oder auf der F sitzen und dann min. tanken bis das Benzin an der Unterkannte vom Einfüllstutzen steht?

Nur so mal interessehalber was hat die TL den so geschluckt?
__________________

- AKA Andi -
- Wir verkaufen VTR / Hornet zu verkaufen -

rookie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:33   #12
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: 32469 Petershagen, VTR 1000 F BJ 2001 ...und auf der Suche nach 'ner gebrauchten SP1 oder SP2
Hey, wenn die Mindener sich treffen, würde ich auch vorbeikommen.

Bin aus Petershagen und vielleicht kann man ja 'nen Kaffe zusammen schlürfen...

Lemmy
Lemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:56   #13
Gast 12
Guest
 
Ne, oder ?

Zitat:
Zitat von mel71vtr1000f Beitrag anzeigen
AU hat das Moped nen CO Wert von 4,5 gehabt und der Schrauber von der Tanke meinte er Hätte nun das Gemisch Magerer gestellt
Zumindest irgendewas im Motorraum mit nem Langen Schraubendreher
verstellt.
Du meine Güte Du kannst doch nicht einfach jeden x-beliebigen, ölverschmierten "Fachmann" an den Vergasereinstellungen rumbasteln lassen !!!!
Da darfst Du Dich aber auch hinterher nicht wundern wenn alles total falsch eingestellt ist und die Kiste Benzin säuft als ob ein Loch im Tank wäre.

Was war denn an dem CO-Wert von 4,5 so schlimm ?
Wäre die AU damit nicht zu bestehen gewesen ?

An die Vergaser meiner F lasse ich nur Benzin und Higgens !

Ansonsten sind die Tipps die hier gegeben wurden schon O.K.

- Vergaser korrekt Einstellen / Synchronisieren
- LuFi-Umbau von Tom1
- Iridium-Kerzen

Das hilft ungemein, bringt mehr Power und garantiert einen etwas
moderateren Verbrauch. Aber mindestens 6,5 - 7 Liter braucht die F,
damit muss sich Deine Freundin wohl abfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 13:06   #14
sfsv
 
Benutzerbild von sfsv
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Germany/OWL *SP1*
Zitat:
Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
Hey, wenn die Mindener sich treffen, würde ich auch vorbeikommen.

Bin aus Petershagen und vielleicht kann man ja 'nen Kaffe zusammen schlürfen...

Lemmy
Wir treffen uns aber nicht zum Kaffee schlürfen, sondern um der VTR des Kollegen das schlürfen abzugewöhnen.
Das mit dem Kaffee kann man aber gerne später nachholen. Bin momentan etwas im Stretts.
sfsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2007, 16:24   #15
mel71vtr1000f
Newbie
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Minden
Hallo,

so kurze Info !

Die VTR läuft wieder erste Sahne Dank sfsv

Die Problematik, und die Gründe wird er denke ich mal incl. Fotos
hier erläutern Ich könnte mich jedesmal wenn ich daran denke
wegschreien

Nochmals Danke für Fachkundige & Kompetente Reparatur/Einstellung/Syncronisation etc.

Klasse Forum, Klasse Leute

Bis Später !

M&M
mel71vtr1000f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2007, 16:27   #16
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: VTR 1000 F, BREXIT Triple R
Bitte nun laß uns doch nicht dumm sterben
__________________
je suis charlie DER IMMER NOCH IM STEHEN PINKELT
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2007, 22:58   #17
sfsv
 
Benutzerbild von sfsv
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Germany/OWL *SP1*
So hier die Hauptursache für den gigantischen Benzinverbrauch :
Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
Mir tut nur der arme Hamster leid , der jetzt irgendwo sitzt und seine VTR sucht.
Erstaunlich ist nur, daß man mit so einem Popkornautomaten noch die AU besteht.
Als wir dann das ganze Popkorn entsorgt hatten , kamen noch mehr Sachen zum Vorschein,wie : -verstellte CO Schrauben, nicht angeschlossene Schläuche am Lufi , zwei kurze Ansaugtrichter, Löcher in der Airbox und verkohlte Zündkerzen.
Nach Erneuerung der Kerzen, des Lufi's und Einstellung des Vergasers lief die Maschine wieder wie ein Uhrwerk.
Jetzt sind wieder alle glücklich, bis auf den armen Hamster.
Achso, hier war für jeden Geschmack was dabei. Mais, Nüsse & sämtliche Getreidesorten. Der kleine Nager war wirklich fleißig.

Wünsche Mel71VTR1000F viel Spaß und gute Fahrt mit der F.
Angehängte Grafiken
    

Geändert von sfsv (24-05-2007 um 23:44 Uhr)
sfsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 07:03   #18
Schrinner
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bischofsheim zum hohen Steg Suzuki RGV 250
Gröööhl ich schmeis mich gleich weg vor lachen
Schrinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 07:30   #19
Gärtner
 
Benutzerbild von Gärtner
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: EE
Is ja geil.

Is das Essen auf Rädern?
__________________

Schäme dich nicht zu schweigen, wenn du nichts zu sagen hast.

Gärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 07:44   #20
VTR-Koeln
 
Benutzerbild von VTR-Koeln
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln - XT600 2KF
Das ist ja wirklich das beste!!! Muuaah, ist ja nicht zu glauben!

Da kommt man ja nicht wirklich drauf


Na dann gute Fahrt
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
VTR-Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 08:16   #21
Feuergeist
 
Benutzerbild von Feuergeist
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: F3, blau
wenn das jemand vom tierschutzverein liest...wo doch der gemeine hamster als bedrohte tierart gilt .
__________________

Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!




5479+957+

Feuergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 08:24   #22
vauzwo
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Rödermark/VTR1000F01
Na das würde ich doch mal an 'ne Motorradzeitschrift schicken, kommt bestimmt nicht oft vor.
Ganz schön emsig der kleine Nager
__________________
die Gummiseite immer nach unten
möge die Macht mit euch sein
vauzwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 08:49   #23
Turtle
 
Benutzerbild von Turtle
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Bremen - VTR1000SP2 ,natürlich mit Leo´s Donnertüten ;-)
*MUHAHAHAHAHA*



Das ist doch nicht Euer Ernst oder?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, ein Wunder das die Kiste überhaupt noch lief.
__________________
Gruß,Turtle!
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 08:58   #24
Zed
 
Benutzerbild von Zed
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: München, 98er VTR 1000 F, GSXR 750 Y, SYM RS 125 Shark II
Zitat:
Zitat von sid Beitrag anzeigen
deswegen braucht der kilogixxer auch nur 5,5liter, weil er ja so schwach auf der brust ist, oder?
Äh, des glaubst Du doch net wirklich. Wenn man konstant 90 fährt im 6. Gang, dann ja, aber wenn Du die Fuhre trittst, dann frisst auch die susi mehr.
__________________
Grüße, Zed

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selber rede ... und dann lachen wir beide.

03. - 05.06.16 - Most -

...gar nüscht mehr :-(
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 09:13   #25
Harz-Biker
Tuonator
 
Benutzerbild von Harz-Biker
 
Registriert seit: May 2004
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy !
__________________
doodle Umfrage zum HARZTREFFEN 2016 :

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)