..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-11-2018, 13:36   #26
Stolle1989

Gute Seite, danke Patric!

Ich weiß gerade aus dem Kopf nicht genau welche Federraten ich in den SP Federbeinen habe. Original ist keins mehr da aber Wilbers und Öhlins. Da die Umlenkung etc. gleich geblieben ist, hat es ja keinen Einfluss auf die Federrate bei den anderen Federbeinen.
Könnte aber mal nachgucken. Funktionieren bei mir mit 85kg Nacktgewicht sehr gut auf der Rennstrecke.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2018, 03:25   #27
Schulzi
Newbie

Ok ok,

hab' ich mir auch schon gedacht, weil Tom schreibt, daß leichte Fahrer eine Feder mit niedrigerer Spannung einbauen sollten.

Die Frage stellt sich ja, wegen dem Kauf eines gebrauchten Federbeins. Da muß man noch schauen, ob die Fahrer ungefähr gleich viel wiegen...
Neue aus dem Laden haben schon einen stolzen Preis find' ich

Und weitere Lehre: Mal prüfen wie jetzt die Durchhängungen meiner neu erworbenen VTR sind... Die Kette hängt auch weit mehr als die 3-4 cm durch...

Gruß und Dank
Schulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2018, 10:05   #28
Stolle1989

Zitat:
Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
Ok ok,

hab' ich mir auch schon gedacht, weil Tom schreibt, daß leichte Fahrer eine Feder mit niedrigerer Spannung einbauen sollten.

Die Frage stellt sich ja, wegen dem Kauf eines gebrauchten Federbeins. Da muß man noch schauen, ob die Fahrer ungefähr gleich viel wiegen...
Neue aus dem Laden haben schon einen stolzen Preis find' ich

Und weitere Lehre: Mal prüfen wie jetzt die Durchhängungen meiner neu erworbenen VTR sind... Die Kette hängt auch weit mehr als die 3-4 cm durch...

Gruß und Dank
Ich finde Wilbers Preis-Leistung eigentlich top. Aber wenn du ein Gebrauchtes kaufst ist es doch theoretisch kein Problem. Die feder kann man immer wechseln, man sollte nur drauf achten ob das ganze Bein länger oder kürzer ist.

Ja wenn der Kettendurchhang nicht passt, spannen.
Hier gilt lieber ein wenig lockerer als zu stramm. Ich habe bei manch Motorrad mal die Einstellungen aus dem Handbuch gegen geprüft und sie waren für mein empfinden als zu stramm angegeben.

Im Bereich der größten Spannung sollte sich die Kette noch ohne großen Aufwand 2cm bewegen lassen.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht