..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2018, 20:00   #1
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
BMW Testride 2018

Hallo Community,
ich war grade 10 Tage in Kärnten in Urlaub und hatte die Möglichkeit, verschiedene BMWs auszuleihen. Das Ganze nennt sich BMW Testride. Meine Verleihstation war ein Berggasthof in 1.800 m (!) Höhe. Dort gab es aktuell die 1200 GS und eine RnineT. Ich habe mich für die (kleinere) RnineT entschieden. Das Ganze lief ziemlich unbürokratisch ab. Pass- und Führerschein-Nummer in ein Formular eingetragen, unterschrieben und das wars. Ca. 80,- Euro incl. 350 km pro Tag mit VK mit 500,- Euro Selbstbeteiligung. Die RnineT hatte grade 950 km auf dem Tacho. Los gings logischerweise bergab, zunächst etwa 100 m über Schotter und dann 10 km geilste Kurvenstrecke bis ins Tal. Ich bin über zwei kleinere Pässe vom Drautal rüber ins Gailtal und zurück gefahren und als Highlight wieder die 10 km den Berg hoch zur Verleihstation. Während man auf den größeren Straßen doch relativ viel Verkehr hat und immer mit Tempokontrollen zu rechnen hat, sind die kleinen Serpentinenstrecken zu einigen Berggasthöfen echte Geheimtips. Oft erstklassiger Asphalt und praktisch null Verkehr. Die RnineT lief sehr smooth von unten mit viel Druck, geht oben heraus aber (gefühlt) nicht so gut wie die VTF 1000 F. Bremse und Federung sind klasse, wobei mir die RnineT bei Geschwindigkeiten > 120 km/h schon zu hart war. Das führte (bei mir) dazu, das mein Kopf so stark geschüttelt wurde, dass die Straße anfing zu verwackeln. Das kenne ich von meiner VTR 1000 F so nicht. Insgesamt finde ich das Angebot von BMW sehr gut. Trotzdem bleibe ich bis auf Weiteres bei meiner Honda.
Gruß,
Der Rotfuchs
Angehängte Grafiken

Alt 24-07-2018, 22:51   #2
Jo

Benutzerbild von Jo

Ort: Kulturhauptstadt 2010 | ´nen bayerischen Roadster und leider keine Buell mehr
Schöne Sache so ein Testride!

Ja, die nineT geht ggü. der Firestorm im oberen Drehzahlbereich nicht ganz so gut.
Allerdings bietet sie deutlich mehr Bumms untenherum und in der Mitte.
Wirklich prima für die Landstraße!
Dazu eine aufrechte Sitzposition, perfekt für einen netten, älteren Herren wie mich...

Ich habe den Kauf der nineT auch nach mittlerweile 21tkm nicht bereut,
auch wenn mir die Buell manchmal noch etwas fehlt!
Alt 24-07-2018, 23:45   #3
Mänix

Benutzerbild von Mänix

Ort: KEH, Ducati 1100 Scrambler, VTR1000F Bj.02, Kreidler K54/32
Eine Nine T steht neben einer Kawasaki 900 RS und einer Honda CB 1000 R auf meiner Neuanschaffungs Liste. Wobei ich bei der Nine T eher für eine Pure oder Scrambler bin. Wenn es gesundheitlich, physisch wie psychisch wieder klappt, werde ich alle mal probefahren
Mänix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2018, 01:01   #4
berserkervmax

Nicht meins.
Ist irgentwie wie gewollt und nicht gekonnt das Moped

Außerdem stört mich das Boxer bedingte wackeln.

Ist einfach nicht meins.
Wenn V2 Quer dann ne Guzzi und keinen V2 mit Hängetitten
Alt 26-07-2018, 07:40   #5
eilig

Benutzerbild von eilig

Probefahren würde Ich auch mal gerne,aber kaufen derzeit lieber nichts.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht