..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reparatur & Pflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2017, 20:00   #176
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Kann nicht mal jemand ne Verbrauchsgahrt mit seiner F machen. Mal eben auf die Bahn und dann nach Wünschen unseres AH Gas geben...

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2017, 20:14   #177
MK_WF

Auf einer freien Bahn kann man auch sehr viel schneller fahren. Dafür sind die da.

Was ich grenzwertig finde ist, dass man über sehr lange Zeit sehr schnell fahren muss (auch wenn's eben nicht frei ist) und es statistisch nur eine Frage der Zeit ist, wann es schief geht. Es wäre schade um dich Kindskopf.
MK_WF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2017, 20:16   #178
Moorbiker
Moorleiche

Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2017, 21:00   #179
hars

hoffe auch dass dem aH nichts passiert! aber denke der schafft das schon unfallfrei

ideal ist natürlich gutes, trockenes Wetter und freie Strecke.
A7 nach Würzburg zum Beispiel und morgens um 04 Uhr losfahren...

Wo man natürlich auch gut durchkommt sind die Mautautobahnen in Frankreich zum Beispiel runter in den Süden, bis zur Spanischen Grenze sind es ca. 1100km und das schafft man wenn man will schon in 13 Stunden oder so und dann noch 500km draufpacken um über die geforderte 1600km Grenze zu kommen sollte irgendwie machbar sein innerhalb der 24h Grenze.
Als ich vor ca. 3 Jahren von Nordspanien nach Portugal gefahren mit hab ich bestens gepflegte Autobahnen vorgefunden die ohne Maut zu befahren waren und die viele km auf den Tacho bringen - und nicht zu vergessen dort unten ist derzeit immer noch +20 Grd C jeden Tag und trocken und nicht so früh dunkel.
Ich mein das alles ohne gleich 170 zu fahren sondern eher 150 und da bist Du dann oftmals nicht der schnellste (ist erstaunlich wie schnell in F und Spanien oft gefahren wird aber klar, vorsichtig muss man sein auch schon um horrend teure Strafzettel zu vermeiden und natürlich auch um keinen Unfall zu verursachen...).
P.S.: ich hatte ca. 1150km am Tag geschafft mit der XT660X von Portugal zurück zum roadburner bei Toulouse. Bin viel ohne Autobahn gefahren und auch selten über 110km/h. Hab mich aber dabei ein wenig übernommen da nicht warm genug gekleidet und je näher ich an Nordspanien kam des nächtens desto kühler wurde es und war schon ne Quälerei (würd ich nächstes Mal anders machen...).
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2017, 11:31   #180
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Da ja ein Schnitt von 170 - 200 km/h, und das über Stunden, angedacht ist, eignen sich Autobahnen mit Tempolimit nicht. Da ist das Risiko (in jeder Hinsicht) zu hoch.
Gruß,
Der Rotfuchs
Alt 06-10-2017, 12:07   #181
Stolle1989

Ich habe nirgends gelesen, dass dort steht ich will wie ein Bekloppter auf der Bahn ballern, egal ob da nun viel Verkehr ist oder nicht.
Ist doch jedem seine Sache und sofern man fit ist sehe ich kein Problem auch längere Zeit schnell zu fahren.

Muss jeder selbst wissen was er tut.

Bin früher als ich zwischen Braunschweig und Bremerhaven gependelt bin immer Nachts gefahren, da war nichts los. Zwar mit Auto aber auch meist dauerhaft 240-250 nach Tacho und ich lebe noch. So habe ich die Entfernung in 75 Minuten und fast einer Tankfüllung geschafft.

Für mich ist es ein Graus z.B. in die Alpen mit einem Anhänger und Auto zu fahren, wenn dann auf dem Motorrad, ist schließlich eine Motorradtour. Da fahre ich viel Landstraße aber wenn mal die Bahn dran ist sollen auch Meter gemacht werden und so ist man am frühen Abend auch am Ziel.
Gut ich muss zugeben, dass ich dann ein Motorrad von Papa nehme, da die SS vermutlich nach 30 Minuten Dauervollgas explodiert.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2017, 12:35   #182
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
Da ja ein Schnitt von 170 - 200 km/h, und das über Stunden, angedacht ist, eignen sich Autobahnen mit Tempolimit nicht. Da ist das Risiko (in jeder Hinsicht) zu hoch.
Gruß,
Der Rotfuchs
Genau!
Das ist auch absolut nicht gewünscht, bei diesem "Verein"
nein es ist sogar verboten.
Das habe ich auch nie gesagt, daß ich auf begrenzten AB´s schnell fahren will.
Das war der Martin.

Genau darin eine Route zu finden auf der möglichst viele freie AUtobahnen liegen und in der Planung darin liegt ja auch ein gewisser Teil des Reizes dieses Unterfangens.

Auch ich finde das es sich etwas beisst, zu sagen 24 Stunden fahren und das sicher.
Aber die sagen ja auch, wenn man müde wird soll man sich ausruhen oder abbrechen.
Die gehen also von einem normalen gesunden Menschenverstand aus.

Mache für Meinungen darüber einen neuen Fred auf:
Hier bitte nur noch Benzinverbräuche!
Alt 08-10-2017, 11:53   #183
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Kann nicht mal jemand ne Verbrauchsgahrt mit seiner F machen. Mal eben auf die Bahn und dann nach Wünschen unseres AH Gas geben...
fr
Genau!

An alle F Fahrer:
Wenn man den Durchschnittesverbarauch bei hoher Geschwindigkeit ausrechnen will, würde der sparsame Schwabe das so machen.
Man fährt auf eine freie Autobahn an eine Tanke und macht eben voll!
Man fährt raus und gibt Feuer bis zur nächsten Tanke, die meist nach etwa 40 -50 Km kommt.
Da fährt man wieder raus und Tankt wieder eben voll.
Den Verbrauch kann man dann entsprechend auf 100 Km hochrechnen.

Freiwillige vor:
Testfahrer bitte hier eintragen:
Für Geschwindigkeit 170 km/h
Für Geschwindigkeit 180 km/h
Für geschwindigkeit 190 km/h
Für Geschwindigkeit 200 km/h
Für Geschwindigkeit 210 km/h
Für Geschwindigkeit 220 km/h
Für Geschwindigkeit 230 Km/h
Für Alles was geht!

Durch euer Zutun könntet ihr eventuell dafür sorgen das eine VTR beim iron Butt mitmacht.
Alt 08-10-2017, 14:53   #184
Patric SP-1

Wie bitte? Ein sparsamer Schwabe tankt an einer Autobahnraststätte? Glaub ich nicht...
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2017, 17:12   #185
MK_WF

Das sparsame daran ist ja, dass IHR das machen sollt und dann kann man ja auch mal großzügig an der Autobahntanke auffüllen lassen :-)
MK_WF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2017, 20:18   #186
friedel

Benutzerbild von friedel

Ort: Oberlausitz Mädchenmopet mit schönen Dingen vom Tom1
Mit ner seriennahen F mag das mit dem iron Butt vieleicht funktionieren. Meine hatte der Danner Tom in den Händen, da wird das nix mehr. Landstraße kaum noch unter 8 Liter und auf der Renne nimmt die Dicke 12 Liter auf 100 km
Alt 12-10-2017, 21:35   #187
Bommel

Benutzerbild von Bommel

Und kost Benzin auch 2 Euro 10 ich will spass ich will spass
Wenn Tank leer wird getankt.Man man man
Datt issen Hobby. Hobbys sind zum spass und manchma kosten sie auch was
Zu fuss oder rad oder roller is billiger..........
Wenn ich mitte Dose fahr brauch ich inne Stadt ca. 12 Lidders auffe Strecke so um und bei 9 beim spasshaben > 14
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2017, 12:49   #188
alter-Heizer

Bommel es ist ja lieb gemeint das du schreibst was deine Dose so braucht.
Für meinen iron Butt Geschichte wäre es jedoch deutlich interessanter, was dein Mopped bei flotter bis sehr flotter Fahrt so braucht.

Aber aus deinem zweiten Satz kann ich immerhin entnehmen, daß dein Mopped anscheinend genau gleich viel braucht wie meins.
Alt 13-10-2017, 12:55   #189
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von MK_WF Beitrag anzeigen
Das sparsame daran ist ja, dass IHR das machen sollt und dann kann man ja auch mal großzügig an der Autobahntanke auffüllen lassen :-)
Scheiße ......................der Martin hat voll den Durchblick
und hat mich aber so was von enttarnt!

Wenn das hier so flott weiter geht mit den brauchbaren Infos, werde ich mir wohl eine F kaufen müssen, um das ordentlich und wissenschaftlich zu ergründen!
Alt 13-10-2017, 13:46   #190
Bommel

Benutzerbild von Bommel

Ohhhhhhh
Schäm
Thema verfehlt!! Setzen! Sechs na gut fünf -
Kenn ich noch ausse Schule
Lang ists her.

Meine Storm liegt so um und bei (7 liters) kann abba auch mal mehr sein oder weniger...
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2017, 15:02   #191
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
Meine Storm liegt so um und bei (7 liters) kann abba auch mal mehr sein oder weniger...
Note 4 minus
Wenn du mir nun noch sagst das ist der Verbrauch im LS Betrieb bei StVO + MwSt dann gibt es eine 4 ...............denn so kenn ich es ja auch schon.

Wie sieht es auf der BAHN aus?

Wenn du mir jetzt sagst wie es aussieht bei:
160 ????? dann gibts ne 3,5
180 ????? dann gibts ne 2,5
200 ????? dann gibts ne 1,5
Bei Vollgas ne glatte 1

AB Verbrauch .......................das ist hier die Frage!

Alt 13-10-2017, 17:59   #192
HaraldS50

Also echt...Spritverbrauch bei ner SP

Da könnte man ja auch mit einem Klingonen über vegane Ernährung diskutieren
Alt 14-10-2017, 09:43   #193
kaulebeen

Benutzerbild von kaulebeen

Also, @ altes Heizerle, meine F braucht im Landstraßenmodus 7,49 L/100Km (langjähriger Mittelwert), wobei die Schwankung von 6,3L (bei überwiegend (An)Reisegeschwindigkeit um 120 Km/h, also wie Autobahn ) bis 9,9L im Spassmodus reicht

Reine Autobahn bin ich nur einmal eine größere Strecke gefahren, da ist bei ca 150 - 160 Km/h nach 150 Km die rote Lampe angegangen.
Ich hab 13,x L getankt, der Kumpel mit seiner von LKM gemachten KiloGixxer hat nicht mal 6 Liter nachgetankt

Meine Threema-ID gibts per PN

Verkaufe
kaulebeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2017, 11:15   #194
Arp

Benutzerbild von Arp

Zitat:
Zitat von kaulebeen Beitrag anzeigen
Reine Autobahn bin ich nur einmal eine größere Strecke gefahren, da ist bei ca 150 - 160 Km/h nach 150 Km die rote Lampe angegangen.
Ich hab 13,x L getankt, der Kumpel mit seiner von LKM gemachten KiloGixxer hat nicht mal 6 Liter nachgetankt
Unter 6 Liter für 150 km mit der KiloGixxer

I'd rather have a bottle in front of me than a frontal lobotomy
Arp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2017, 14:08   #195
kaulebeen

Ja, der Kumpel staunte auch etwas, hatte wohl sonst im lebensbejahenden Landstraßenmodus eher so um die 7 Liter, auf der Renne auch mal 15Liter Verbrauch. Sind aber wirklich konstant 150 - 160 Km/h gefahren, nix beschleunigen.
Da dreht die Kilogixxer gerade kurz über Standgas im 6. Gang.
Und seine ging nach der Kur bei LKM echt gut, laut Prüfstand 180 Pferde am Hinterrad.

Verkaufe
Alt 14-10-2017, 14:58   #196
hars

möglich ist ein recht geringer Verbrauch bei einer Tausender Reihenvierzylinder aber bei 150km/h dreht die VTR1000F 5Tsd U/min (sie dreht bei 120km/h 4000 U/min) und meine CBR954RR (auch Reihenvierer und eben fast/knapp 1000ccm) 1 Tsd U/min mehr als der V2 der F, also 6 Tsd U/min, alles bei serienmässiger Übersetzung beider Maschinen.
Denke die GSXR1000 wird ebenfalls um die 6 Tsd U/min drehen, also nix mit knapp über Standgas und vielleicht braucht die GSXR1000 bei 150km/h Dauertempo auf der AB ca. 5L auf 100km aber sicherlich kaum weniger (meine CBR954RR Fireblade bring ich auf 3.4L auf 100km runter aber da muss ich auch ständig drauf achten nicht mehr als Minimalgas zu geben und 150km/h sind da nicht drin und die GSXR1000 wird kaum sehr viel sparsamer sein als anderer Reihenvierer Tausender aus Japan (? ausser die neuesten, die sind schon bischen sparsamer als die Versionen vor paar Jahren oder Anfangs der 2000er)...

aber man könnte ja mal ein Youtube Video reinstellen wo die Kamera auf das Display gerichtet ist bei Dauertempo 120, 130, 140, 150, 160 auf der Autobahn und der Bordcomputer mit dem Momentanverbrauch eingeschalten/angezeigt, wäre in der Tat interessant...
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2017, 16:46   #197
kaulebeen

Wie gesagt, die war nicht mehr ganz Seriennah, vermutlich hat er nicht nur den Motor machen lassen. Und gestaunt hat er selber auch, das die so wenig nehmen kann.

Verkaufe
Alt 14-10-2017, 19:40   #198
alter-Heizer

@ kaulebeen
Danke schon mal für die Info
Hast du den großen Tank?
Bei 150-160 wäre ich mit meinem Fighter bestimmt 180 bis 200 km weit gekommen aber der war ja sehr sparsam.
Alt 15-10-2017, 07:54   #199
kaulebeen

Nee, Stefan, ich habe den kleinen Tank.

Verkaufe
Alt 15-10-2017, 10:17   #200
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Was für 'ne Diskussion.